Tagebuch [Tagebuch] Clonemaster, was machst du da? ||AGB Beleuchtung||

Welcher Lüfter dürfen einziehen?

• Umfrageteilnehmer
    26
AW: [Tagebuch] Clonemaster, was machst du da? ||neue Lüfter||

Genau wie wäre es mit einer Lüftersteuerung, oder könnte man nicht vllt eine Schaltung zwischen setzen, die zuerste auf 8V geht und dann später automatisch runterregelt?
Sowas wie eine Spannungsspitze am Start, die durch einen Elko geglättet wird danach... Leichter wäre aber sicherlich einfach ein Poti zum regeln...

Oh vielleicht hilft mir da meine Ausbildung doch einmal... werde mir morgen in der Berufsschule mal Gedanken machen.
Bin mir sicher dass mir etwas einfällt ;)

Hab jetzt auch mal bisschen an der Graka gefummelt. Mit 920/1300 und dem i7@4Ghz merkt man schon deutliche
Verbesserungen in BF3 :daumen: Dabei ist bei der Graka schon noch mehr drin. Ziel sind 950Mhz/1350, mal sehen
ob ich dafür schon die Spannung erhöhen muss.

Das hört sich ja top an :)

Will meine auch ocen nur kann ich das nicht :D

Aber wünsche dir viel erfolg bem ocen :)

Das hört sich ja top an :)

Will meine auch ocen nur kann ich das nicht :D

Aber wünsche dir viel erfolg bem ocen :)

Ist eigentlich einfacher als bei der CPU :D

MSI Afterburner an, oder bei AMD einfach über's CCC und dann
so lange in 10Mhz Schritten hochgehen bis die Karte bei Furmark nicht
mehr will. Dann erhöhst du die Spannung, wenn du Pech hast, gehts nur
über BIOS, dann wird es etwas heikel :schief:
Mit Wakü braucht man sich über Temps bei der 6990 eh keine Sorgen machen.
Mit OC bin ich bei max. 50°C :D

Also ich bitte dich!!

Man nimmt doch nicht Furmark um auf Stabilität bei Graka OC zu Testen! Nimm 3D Mark ect. aber nicht Furmark.

Und am besten ist du Testest das OC in Spielen aus, dann kannst du dir sicher sein, dass es geht!

Also ich bitte dich!!

Man nimmt doch nicht Furmark um auf Stabilität bei Graka OC zu Testen! Nimm 3D Mark ect. aber nicht Furmark.

Und am besten ist du Testest das OC in Spielen aus, dann kannst du dir sicher sein, dass es geht!

Doch natürlich? :ugly:

Spiele muss man dann schon auch noch testen, aber erste Anlaufstelle ist Furmark.

Furmark deswegen da du nebenbei nnoch anpassen kannst das weiß ich auch bei deiner Final setting kannst du zocken ;) aber so nicht

Naja, bei den Aktuellen Nvidiakarten kann man Furmark knicken, da die ja auf dem PCB 3 blöde Bausteine haben die den Stromverbauch kontollieren und da Furmark die sofort überlastet geht die Karte in einen Sparmodus.

Aber ein theoretisch ist es doch egal, geht mir grad durch den Kopf, solange es später stabiel läuft passt alles :D

Das ist die haupt sache zumal ich bei mir weiß wann ich nciht mehr machen draf wenn das bild komisch wird :D

Aber ist der Furmark wirklich so Graka lastig?
Ich denke ein 3DMark ist da nicht minder schlecht oder vllt sogar mit den Donut

Naaj furmakr ist wie Prime95 nur für die Graka und setzt die Graka ordentlich unterdruck. Und ich habe es bei denn beiden HD5850 bei mir gesehen unterlast bei 3Dmark ging es und bei Furmark garnicht mehr dann hat mein 480Watt NT gestreikt von daher lgaube ich das Furmark schon böse für die Grafikkarten ist ;)

ok, hab das wohl verwechselt.
Was habt ihr dann dagegen ;)
Würde dennoch verschiedene Mittel zum testen nehmen,
nur weil eins funzt heißt es ja nicht das alles geht...

Nja hab sie jetz auf 850/1700/2000 laufen ... Furmark -> Sparmodus, in den Games läuft es super, also danke nochmal!

Aber das hier ist ja eigentlich ein TB, also glaub ich lass ich das Grafik-geschwätz lieber ;D

Zurück