Tagebuch [Tagebuch] Clonemaster, was machst du da? ||AGB Beleuchtung||

Welcher Lüfter dürfen einziehen?

• Umfrageteilnehmer
    26
AW: [Tagebuch] Clonemaster, was machst du da? ||Umfrage online||

Ok, Temperaturen sind jetzt völlig egal. Hab plötzlich ganz andere Probleme...

Gestern Abend wollte ich hier antworten, nebenbei hatte ich noch ein paar andere Fenster offen.
Als ich dann bisschen hin und her geklicht habe, rührte sich nichts mehr.. die Maus war noch bewegbar,
es kam der "Ladekreis" - also hab ich nen Moment gewartet. Dann hat der PC einen reset gemacht, als
wäre die CPU nicht stabil. Was aber kaum sein kann, da ich davor 1,5h prime laufen ließ und BF3 und
Skyrim gezockt hab.

Ok, dann stell ich die CPU eben wieder @stock.... hochgefahren, browser geöffnet, kaum hatte ich 2 tabs
offen, wieder aufgehängt - aber so, dass die Maus noch bewegbar war, nur konnte ich nichts öffnen, auch kein
task manager. Liegt es an der SSD?

Durch das OC lief die CPU unter Last mit 1.141V laut CPU-Z.
Im idle ging sie auf 1.200V laut CPU-Z, dabei taktete sie sich
aber natürlich noch runter..

Das habe ich auch ich weiß auch nciht woran es leigt bei mir -.- das ist voll Nervig

Da denkt man man hat ein guten PC und dann sowas immer

Vllt weiß hier wirklich einer eine Antwort :)

Ja wenn ich im inet bin und ich icq an habe und dann mal etwas schneller bin hängt sich alles auf und bei jedem Programm kommt keine Rückmeldung eine neu Installation hat auch nix gebracht -.- und HDD wechsel auch nicht -.-

Ja wenn ich im inet bin und ich icq an habe und dann mal etwas schneller bin hängt sich alles auf und bei jedem Programm kommt keine Rückmeldung eine neu Installation hat auch nix gebracht -.- und HDD wechsel auch nicht -.-

Hmm das ist komisch, bei mir hab ich den Fehler jetzt gefunden.
Es liegt an der SSD. Nach wenigen Minuten auf dem Desktop hängt sich alles auf, die LED auf der
SSD wird rot. Anscheinend gibt es mehrere mit diesem Problem, was man dagegen tun kann, weiß
ich noch nicht.

OCZ Vertex 2 60GB

Das Problem hatte ich auch. Ich hatte dann erst mals das BIOS des Mainboardes upgedated. Zudem habe ich die Firmware der SSD erneuert und im OCZ Forum gelesen dass bei meinem Mainboard (maximus IV formula) die SSD unbedingt im untersten PCI-E Steckplatz platziert werden muss. Seither rennt die SSD wie Hölle ohne jegliche Aufhänger oder Ähnliches :daumen:

Edit: Oooops Vertex mit RevoDrive verwechseld :ugly:
Ich kann dir aber trotzdem einen Besuch im OCZ Forum empfehlen. Die haben X Threads zu allerhand Problemen. Dort findest du sicherlich eine Lösung!

Das Problem hatte ich auch. Ich hatte dann erst mals das BIOS des Mainboardes upgedated. Zudem habe ich die Firmware der SSD erneuert und im OCZ Forum gelesen dass bei meinem Mainboard (maximus IV formula) die SSD unbedingt im untersten PCI-E Steckplatz platziert werden muss. Seither rennt die SSD wie Hölle ohne jegliche Aufhänger oder Ähnliches :daumen:

Edit: Oooops Vertex mit RevoDrive verwechseld :ugly:
Ich kann dir aber trotzdem einen Besuch im OCZ Forum empfehlen. Die haben X Threads zu allerhand Problemen. Dort findest du sicherlich eine Lösung!

Jo thx ;)

Momentan hau ich mein Backup auf meine alte HDD, irgendwas brauch ich, sonst kann ich mein Referat für Morgen nicht anständig
machen :ugly: Hab gestern schon nicht angefangen :wall:

Du schreibst doch mit uns über irgendein Rechner, kannst du nicht über den dein Referat machen?

dann wird es heute zeit :)

Du schreibst doch mit uns über irgendein Rechner, kannst du nicht über den dein Referat machen?

Das Thema ist leider festgelegt, die 5 Säulen der Sozialversicherung... Über den PC würde ich nur zu gern machen...
mein letztes Referat war auch über die Kühlungsarten im PC... Luft, Wasser, Trockeneis, LN2 und Kokü.. gab dann auch
ne 1 und zählte zu den 4 besten Referaten der Klasse :ugly:
Aber bei Sozi muss ich auswendig lernen und kann nicht einfach das sagen was mir so einfällt... da fällt mir nämlich nix
ein xD

Hab einen Lösungsweg für die SSD gefunden.. mal sehen ob es auch funktioniert..

N Referat über Kühlungsarten im PC, is das geil ... die hätten mich in meiner Klasse gesteinigt xDD (allein Zocker zu sein ist böööse)

5 Säulen der Sozialversicherung ist doch das mit:
Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung und weiter fällts mir nich ein

nja aber Back 2 Topic:

Wie haste dein Problem gelöst?

N Referat über Kühlungsarten im PC, is das geil ... die hätten mich in meiner Klasse gesteinigt xDD (allein Zocker zu sein ist böööse)

5 Säulen der Sozialversicherung ist doch das mit:
Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Arbeitslosenversicherung und weiter fällts mir nich ein

nja aber Back 2 Topic:

Wie haste dein Problem gelöst?

Mhh ja bei uns ist das auch nicht soo angesehen, aber wenn man sich auch mit der Hardware auskennt, ist das
bei den Elektronikern schon wieder was anderes ;)

Krankenversicherung, Pflegeversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Unfallversicherung :D

Noch gar nicht, ich könnte jetzt Windows neu installieren und hoffen das es wieder geht... Frage ist dann wie lange das
dann geht. Vielleicht immer, vielleicht gar nicht. Momentan hab ich auch ne HDD hier, wenn ich gleich die benutze, spar
ich mir womöglich ein Haufen Ärger.
Aber was mach ich dann mit der SSD? Ich hab sie im Forum gekauft, unbenutzt in OVP aber leider keine Rechnung..

Schenk sie mir, anscheinend haben die EVGA Boards n Problem mit SSDs (siehe PSP-Hacker) und ich hab n ASUS Board

Ne, verkauf sie doch einfach hier im Board, die Leute wissen ja, dass sie wirklich neu ist. Wirst schon nicht allzuviel Miese machen ...

Zuletzt bearbeitet:

Ja das mit Evga ist schlimm -.- SOger eine Revo geht nicht drauf und man Bezahlt so viel für die dinger und dann geh es nciht

Also ich hab eine SSD und ein RevoDrive. Das Revo funktioniert auf dem EVGA Board nicht, die SSD im Gegensatz schon.

Deshalb verkaufe ich gerade mein Board.

SSD will nicht laufen. FW ist aktuell. :daumen2:

Dafür hab ich nun das OC optimiert. 4Ghz reichen mir.
Hab jetzt 1.2V im BIOS. Nur die Temperaturen verwirren mich.
3 Programme:
- HWMonitor
- Core Temp
- Real Temp

Dabei hat RealTemp im Durchschnitt bis zu 10°C weniger als die andern beiden.
Ich vertraue mal der Mehrheit, auch wenn die anderen Temps schöner wären :D
Immerhin hab ich 17°C Raumtemperatur :ugly:

Was solls, ich bin damit zufrieden. Dabei sind die Radis ja noch nicht mal vollbestückt.
Nur 6/12 Lüfter. Zusammen mit den fehlenden Gehäuselüftern, kommen noch 9 Stück
und das sollte nochmal etwas bessere Temperaturen bringen :D

OC4.png

Eigentlich weiß ich immer noch nicht so recht, wo ich mit der Pumpe hin soll. Dadurch, dass unten die 2 Quadradis
sitzen, ist für die Pumpe kaum noch Platz..

Sieht gut aus :)

Hast du ein Net/Notebook oder ein PC mit Sata um die SSD zu Testen ? :)

Viellecht zickt dein Board rum oder so und hast du mal dein Bios geupdatet ?

Zurück