Tagebuch [Tagebuch] Clonemaster, was machst du da? ||AGB Beleuchtung||

Welcher Lüfter dürfen einziehen?

• Umfrageteilnehmer
    26
AW: [Tagebuch] Clonemaster, was machst du da? *Schritt 2 update*

Wenn dir die Lautstärke von deinem PC egal is, ist das eigentlich kein Problem ...

Falls ich mir irgendwann ne Wakü holen sollte, probier ich das für dich aus (mein Sub ist der vom "Teufel CEMPE") :ugly:

AW: [Tagebuch] Clonemaster, was machst du da?

Wenn dir die Lautstärke von deinem PC egal is, ist das eigentlich kein Problem ...

Falls ich mir irgendwann ne Wakü holen sollte, probier ich das für dich aus (mein Sub ist der vom "Teufel CEMPE") :ugly:

ok ich merks mir vor :D

Etwas verzögert kommt hier der Radi - Aquacomputer airplex revolution 420/360 mit Fotos.

IMAG0905.jpg

IMAG0903.jpg

IMAG0904.jpg

Wie ihr wisst, habe ich Platz geschaffen. Erst den HDD-Käfig raus. Der Radi sollte aber auf den Deckel.
Da der HDD-Käfig einfach zu entfernen war, dacht ich mir die 5.25" Einschubschächte könnte ich auch
rausmachen, der Radi sollte dann intern am Deckel Platz haben. Leider sind die RAM Bänke des Mainboards
recht weit oben angesetzt - der Radi stößt an. Ein unlösbares Problem.

Somit muss der Radi nun doch auf den Deckel drauf.
Jetzt muss ich erstmal ohne 5.25" Schächte auskommen. Noch ist das kein Problem,
doch stellt euch vor man würde jetzt einen 5.25" AGB erwarten? :ugly:

Somit muss der Radi nun doch auf den Deckel drauf.
Jetzt muss ich erstmal ohne 5.25" Schächte auskommen. Noch ist das kein Problem,
doch stellt euch vor man würde jetzt einen 5.25" AGB erwarten? :ugly:

Warum machst du nicht einfach den 5,25er Käfig wieder rein, ein 140er Lüfter passt von der Breite her dort hin (die 5,25" sind etwas über 14cm breit) ...

Warum machst du nicht einfach den 5,25er Käfig wieder rein, ein 140er Lüfter passt von der Breite her dort hin (die 5,25" sind etwas über 14cm breit) ...

"einfach" ist gut, ok es war wirklich nicht schwer:

IMAG0917.jpg

IMAG0918.jpg

Um den AGB muss ich mir nun keine Gedanken mehr machen.
@Vorsicht_Bissig - 140mm Lüfter vorne rein? Mit Einschub oder so reinbasteln? Hast du das schonmal wo gesehen oder sogar selber gemacht?

@Vorsicht_Bissig - 140mm Lüfter vorne rein? Mit Einschub oder so reinbasteln? Hast du das schonmal wo gesehen oder sogar selber gemacht?

Du schraubst ja den Radi oben drauf, also musst du für die Lüfter Löcher in den Deckel dremeln.
-> Du musst einen Lüfter so fest schrauben, dass er in den Raum des ersten 5,25er Slot hinein ragt.

Hab dir ein Bild in Paint gezeichnet ;D

Anhänge

• 140mmim525.jpg
    140mmim525.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 81

Das es an der Cam liegt war mir schon klar, deswegen auch dieser komische Smiley ich wusste ja das es rot war.

Es wird schon so schnell dunkel und in meinem Zimmer habe ich extrem schlechtes Licht :(

IMAG0920.jpg

IMAG0923.jpg

Du schraubst ja den Radi oben drauf, also musst du für die Lüfter Löcher in den Deckel dremeln.
-> Du musst einen Lüfter so fest schrauben, dass er in den Raum des ersten 5,25er Slot hinein ragt.

Hab dir ein Bild in Paint gezeichnet ;D

Vielen Dank ! Aber das mit dem oben drauf hab ich schon anders geplant. Wenn du dir das HAF 922
ansiehst, merkst du auch dass ein relativ hohes top-panel vorhanden ist, welches den Weg etwas
versperrt.
Die 5.25 Schächte wollte ich rausmachen, für den Radi Einbau intern. Doch das fällt aufgrund der
unveränderlichen DIMM-Bänke flach :(

Wie siehts denn mit der Höhe Vorne aus?
Also den Radi Vorne reinbauen?
Oder den 420er zurückschicken und nen 240er holen (für oben, weil du ja das Top-Panel ganz lassen willst)

Was natürlich ganz genial wäre, wenn du das Top-Panel weg machen würdest und in der Höhe vom ende der Front-Platte (nicht Panel) einen "Deckel" mit ausschnitt für den Radiator baust.
(Alu-Leisten außen rum usw. ... das werd ich machen, wenn ich meinem Scout ein TB gönne ;D)

Wenn du nicht weißt, was ich meine, schreib ich morgen hier weiter.
Muss ins Bett, die Schule lässt mich morgen wieder früh aufstehn, also gute Nacht ...

Wie siehts denn mit der Höhe Vorne aus?
Also den Radi Vorne reinbauen?
Oder den 420er zurückschicken und nen 240er holen (für oben, weil du ja das Top-Panel ganz lassen willst)

Was natürlich ganz genial wäre, wenn du das Top-Panel weg machen würdest und in der Höhe vom ende der Front-Platte (nicht Panel) einen "Deckel" mit ausschnitt für den Radiator baust.
(Alu-Leisten außen rum usw. ... das werd ich machen, wenn ich meinem Scout ein TB gönne ;D)

Wenn du nicht weißt, was ich meine, schreib ich morgen hier weiter.
Muss ins Bett, die Schule lässt mich morgen wieder früh aufstehn, also gute Nacht ...

Zu lang für Einbau Vorne :(

Zurückschicken ist nicht - Privat gekauft, aber das passt schon so. War für Deckel geplant und da kommt er auch drauf :D
Hab schon etwas passendes bestellt ;D

Ja das mit dem top-panel entfernen hab ich mir auch schon überlegt, aber das ist eine Nummer zu groß für mich :P

Wobei es (für mich) eher nach rosa schwarz aussieht ;) :D.

Was hältst du denn davon, den Radi seitlich zu verbauen?

Wie turbosnake schon geschrieben hat, liegt es offensichtlich an der Handycam ;D

Hmm nein - das geht nicht. Warum, dass klärt sich noch diese Woche.... :devil:

Irgendwie brauchen meine Pakete echt lange, bin kurz davor mich zu beschweren :daumen2:

Das "drauf" weißt auf Abstandshalter hin, aber sieht das dann auch noch gut aus, wenn das so hoch wird?

Ich hoffe doch ;D

Wir werden sehen, heute war ich eh kurz davor ALLES nochmal umzukrempeln - für einen Moment dacht ich mir - "Was machst du da?" - dann hab ich mich
wieder beruhigt und es wurde doch kein neues Big-Tower Case :ugly:

Neues Gehäuse wär nich so toll ... Mach mal ne kurze Zeichnung oder so, damit ich mir vorstellen kann, was du vor hast ;D

Zurück