Tagebuch [Tagebuch] Bull Servergehäuse :)

AW: [Tagebuch] Bull Servergehäuse :)

Viel Glück. Schaut aber schon sehr gut aus:) Weiter so
mfg
gdfan

Ich arbeite in der Zahntechik und komme an sehr gute Fräsen und Trennscheiben ran. Falls du was brauchst, einfach anfragen ;)

Nice es nimmt langsam gestallt an sieht sehr gut aus (wirst du denn Innenraum auch Schwarz machen??)

Einfach nur der Sicherheit halber wollte ich mal fragen ob du die teile auch Klarlackst? Wenn nicht würde ich dir empfehlen es zu machen denn sonst ist die Farbe schnell wieder runter.

Zum einspannen würde ich mir zwei Tische neben einander legen und dann immer zwischen den Tischen pfeilen.
Würde aber nicht lackieren beovr du den ausschnitt drin hast;)

Viel Glück. Schaut aber schon sehr gut aus:) Weiter so

Danke, danke :daumen:

Ich arbeite in der Zahntechik und komme an sehr gute Fräsen und Trennscheiben ran. Falls du was brauchst, einfach anfragen ;)

Werde ich mir merken, aber liegt wahrscheinlich außerhalb meines Budgets :D

Nice es nimmt langsam gestallt an sieht sehr gut aus (wirst du denn Innenraum auch Schwarz machen??)

Gut möglich, dass ich den Innenraum auch noch Schwarz lackiere,
aber das kommt erst später.. in den nächsten Tagen müssen erstmal die Seitenwand und -scheibe dran glauben!

Einfach nur der Sicherheit halber wollte ich mal fragen ob du die teile auch Klarlackst? Wenn nicht würde ich dir empfehlen es zu machen denn sonst ist die Farbe schnell wieder runter.

Zum einspannen würde ich mir zwei Tische neben einander legen und dann immer zwischen den Tischen pfeilen.
Würde aber nicht lackieren beovr du den ausschnitt drin hast;)

Hallo, danke für den Hinweis. Und ja, habe ich vor ;)

Mittlerweile habe ich mir für das Case einen komplett anderen Stil überlegt.
Und zwar als ich gestern mal wieder Resident Evil geschaut habe!

Die Idee:
In die Seitenwand das "Umbrella"-Logo, eine Hälfte hinterlegt mit klarem Acrylglas und die andere Hälfte entweder mit mit roter Folie beklebtem Acrylglas oder einfach nicht ausgeschnitten und rot besprüht!

Wer es nicht (genau) kennt:
attachment.php

Den Ausgleichsbehälter hatte ich mir wie folgt vorgestellt:
attachment.php

Um das zu verwirklichen, muss ich den AGB selbst anfertigen und ggf noch rote Folie einkaufen ;)

Allerdings würde ich dazu gerne noch andere Meinungen hören!
Schreibt, was ihr darüber denkt.

MfG
fragapple

Zuletzt bearbeitet:

wie wäre denn ein WEISS (hochglanz-)lackierter innenraum? gibt finde ich einen sehr geilen kontrast zum schwarzen äusseren und ist nicht so langweilig.

Ich würde dir zu Folie oder aber besser noch gleich zu roten Plexi raten.
Die Folie bekommst zB bei ATU (das ich so einen scheiß Laden mal "empfehle hätte ich nie gedacht) aus dem Tuning Bedarf kostet wohl so um die 20 Euro aber sollte am Ende noch genügend übrigbleiben für ein bis zwei Seitenfenster an deiner Karre ;-)

Zu den AGBs. Sowas ähnliches gab es schonmal in einem Bioshock Mod frag mich aber nicht wie das Tagebuch hieß. Der da gemoddet hatte, hat irgendwelche Plexiglasstäbe genutzt und die verzwirbelt (waren sogar UV-aktiv) zu den Ende würde ich sagen du suchst dir einen Zerspaner und das sollte dann eigentlich relativ schnell gemacht sein. An den Ecken eine wenig gedreht und ein großes halb versenktes Loch und ein Kleines durchgehendes Loch. Wenns auch Aluminium ist und du aber Kühler aus Kupfer verbaust brauchst du dann aber leider auch wieder Zusätze.
Achso das Plexiglas musste natürlich auch auf einen dünneren Durchmesser fräsen lassen an den Enden das es in die Stücke passt.

Bald geht es weiter :)

In der Zwischenzeit habe ich mal ein Rendering bzgl. der AGBs erstellt, siehe Anhang!

MfG

Wenns mit meinem Budget (ich bin noch Schüler..) hinhaut,
werde ich sogar versuchen je einen AGB für T-Virus (blau) und Antivirus (grün) zu bauen.
Stelle ich mir zumindest cool vor ;)

Zur Zeit bin ich jedoch noch auf der Suche, nach jemandem, der mir die (Aluminium-) Endstücke zurechtschneiden, -drehen kann :)

Ein kleines Statusupdate noch:
Gestern ist die Wasserpumpe inklusive Entkopplungsmaterial angekommen!
Low Budget "Hydor L20" Pumpe :D
Außerdem konnte ich einen CPU-Kühler auftreiben, der in den nächsten Tagen hier eintreffen sollte.
Es handelt sich hierbei um einen Aqua Computer cuplex PRO

Kann man als WaKü Nupp glaube nichts gegen sagen^^

Demnächst kommen auch noch LEDs, Radiator, Radiatorblende, Kabel, Schläuche usw. bei,
dann habe ich auch mal wieder was zu berichten.

MfG
fragapple

Und danke fürs Feedback :)

Zuletzt bearbeitet:

Der wer??^^

Falls du "DerBauer" als Benutzername meinst, finde ich ihn nicht :/

Ach Der8auer :D

Zurück