Tagebuch [Tagebuch] Unser erstes Opfer - ein alter PC wird gemoddet

Soo sry das die Fotos nicht zu sehen waren... Das Problem sollte nun gefixt sein. Hat jemand ne Idee was ich jetzt mit dem NT machen? Kann man da einfach so nen neuen Lüfter Einbauen?
 
Ich habe mal während eines Praktikums viele PC´s reparieren müssen und da war auch ein Netzteillüfter defekt, ich habe das Netzteil aufgeschraubt, den alten Lüfter rausgenommen, abgezwickt und an die Kabel einen neuen passenden angelötet und wieder eingebaut. Netzteil zusammenschrauben, einbauen, anschalten und lief wieder ohne abzuschalten.
Also ein Problem ist es nicht aber gefährlich wegen hoher Spannungen die selbst nach trennen von 230 Volt noch da sein können
2. Möglichkeit wäre einfach ein neues Netzteil kaufen und einbauen :D

MfG Alex
 
thehe mein dade hat das gleiche case aber ich glaube der is nich so happy wenn ich an seinem rechner rum schraube

hm wegen dem NT ein kumpel von mir hat auch schon mal seinen Lüfter getauscht
einfach Abstecken und ausschalten, dann nochmal auf den Start Knopf am PC drücken, die lüffter laufen kurz an und die restliche Spannung fällt ab,
 
@simons700 was du erzählst ist schwachsinn im netzteil kann sogar nach mehreren monaten noch spannung sein
ich würd ein neues kaufen
so ein lc-power kostet ja nicht die welt
 
Soo wir habens gestern noch geschaft nen altes NT aufzutreiben, der Rechner läuft endlich wieder. daruaf haben wir erstmal spontan ne runde Cs 1.6 gezoggt und das läuft absolut flüssig. Wir versuchen nächste Woch noch in die Stadt zu kommen um a) bei kmelektronik Matthis PC in auftrag zu geben und b) nen paar rote LEDs zu besorgen.
 
Sieht doch sehr schön aus.:daumen:
Das Gehäuse kenne ich, das habe ich schon mal gemoddet. War auch mein erster Mod. Ich habe ihm ein Seitenfenster verpasst.
Wenn du willst kann ich mal ein Foto hochladen;)
gdfan
 
Zurück