Tagebuch [Tagebuch] Apple G5 Workstation Worklog

Hast recht, es müsste gespiegelt auf der anderen Seite sein.
Das kommt davon wenn man zu der Zeit noch kreativ malen will. :ugly:
Also einfach ignorieren.

Da muss ich kurz mal einschreiten.
tobi und smirking-joe88 ihr liegt da etwas falsch, so wie im bild vom tobi eingezeichnet würde es schon gehen und das mainboard würde nicht auf der falschen seite sein, sondern nur auf dem kopf (inverted ATX).
es wird bloß etwas schwer das mainboard unter die lüfterlöcher einzupassen, da der abstand nicht grad gigantisch ist.
gruß for6

Zuletzt bearbeitet:
installiert ihr dann eig. Windows oder Mac auf dem Apple Rechner? :ugly:

@ topic, hab noch nie einen Case-Mod mit so viel aufmerksamkeit verfolgt, ich bin zwar erst seit gestern oder so registriert, aber schon viel mitgelesen und jetzt, wie ich fand, war die Zeitgekommen auch mal was zu einem Mod zusagen. ;)

ich staun immer noch. :daumen:

PS: :hail:

:bier: Ein herzliches Willkommen auch von mir:bier:

Verbaut ihr das nun als ATX oder I-ATX?!?:D
I-ATX hätte nämlich was, ist mal was ganz seltenes^^

Abend:)

Von mir natürlich auch ein Herzliches Willkommen Schwini:daumen:
So ein Apple G5 Mod sieht man halt auch nicht alle Tage . . . ;)

So, also ich hatte eigentlich vor, Windows 7 zu installieren, ansonsten gäbe es vllt noch die Möglichkeit einen schönen Apple Mac Skin zu installieren, wobei ich da nur von einem guten für Vista was weis, weil ich den schon auf meinem Laptop ausprobiert hab;) Im Bereich Mac OSX hab ich kein Plan:huh:, was man damit mittlerweile alles machen kann und wo es vllt noch hapert. Da müsste ich mich erst mal noch informieren ;)

Also es war schon geplant, dass das Mainboard Inverted-ATX eingebaut wird, da das Applemainboard genauso drin war. Außerdem wäre ja sonst die schöne Seite zum aufklappen sinnlos. Da soll außerdem dann ganz zum Schluss, damit man auch die schöne Hardware, das Sleeve, die Farbgebung und die Beleuchtung sieht, ein Schickes Inlaywindow von Stempel Hauser rein:daumen: Das dürfte dem ganzen dann nochmal seine Exklusivität und Eleganz weiter prägen:hail: Boah, wenns so wird wie ich mir das vorstelle, dann wirds sehr sehr sehr sehr chic ;):hail::daumen:

Aber bis dahin ist es noch ein sehr weiter, teurer, harter und nervenaufreibender Weg :D

Also, Stay tuned euer for8

wow. man wird hier ja lieb aufgenommen. :D
Ich hatte mir schon Bisswunden-Pflaster zugelegt, für den Fall der Fälle. ;) Nee, Scherz bei Seite, hier ist das ja eine liebe Community.

Ich kenn zu dem Thema Mac auch nicht fiel. Ich nutze schon seit Win 95 immer nur Microsoft. Ich hab lediglich mal bei einem Lehrer von uns ein mac Book gesehen. der mochte wohl Macintosh. :D

also wegen dem Apple Skin, ich hab auf meinem XP Flyakiete OSX installiert. weis nur nicht ob das auf Windows 7 läuft
alternativ Hackintosh installieren^^

Abend liebe Leute!

Nicht dass ihr denkt, ich hätte mein Tagebuch hier vergessen:ugly: gibt es jetzt mal ein kleines organisatorisches Update;)

Morgen oder übermorgen dürfte die erste Bestellung von hpm-computer eintreffen:) da sag ich nur endlich mal, immerhin hab ich die Sachen letzten Freitag bestellt:what: und sofort bezahlt
Der Inhalt ist natürlich noch Top-Secret und wird auf keinen Fall vorher entarnt, sonst wirds ja langweilig für euch:lol::schief::P
Aber ihr dürft natürlich eure Vermutungen kund tun;)

Ansonsten ist das benötigte Aluminium im Zulauf:daumen: was heißt, dass es dann wohl nächste Woche richtig mit "großem Modding" los geht:D
Und dann kommen ja schon in einer Woche meine heiß ersehnten Ferien, in welchen natürlich fleißig weiter gebastelt werden wird:daumen:

Ach ja, zum Thema Apple Skin, das wird dann erst wieder weiter bedacht, wenn mal die nötige Hardware vorhanden ist . . . Gibt im Moment genügend anderes, an was ich denken und wo ich eine Entscheidung treffen muss;) zum Beispiel der passende Sleeve von mdpc-x, die Lackierfarbe, die Lüfter usw. . . .

Also, dann wünsche ich euch mal neugieriges warten:lol:
bis zum großen Bilderupdate, wo das Geheimnis um den Inhalt der Bestellung gelüftet wird:daumen:

Cya, euer for8

aber du willst nicht wirklich in den fasnets (...ähmmm sorry bei euch heißts ja fasching)-ferien modden?!? Da habe ich echt besseres zu tun:) da muss sogar mein PC zurückstecken, in dieser (so richtig geilen Jahreszeit;))

MfG smirkingjoe88

Servus liebe community!

@smirking-joe88: Der Fasching ist ja nur bis Dienstag, also von dem her bleiben da ja dann noch 5 weitere Ferientage;) Außerdem hab ich vllt das Pech nüchtern bleiben zu müssen:(, also lässt sich mit den Mittagen auch mehr anfangen als seinen Kater auszukurieren . . .:lol:

Jetzt wird nun endlich das Geheimnis um das erste Paket gelüftet . . .
Was könnte denn drin gewesen sein:huh: Ihr wedets nun sehen:D

attachment.php

Die Verpackung:) hätte ruhig etwas mehr Polsterungsmaterial sein dürfen:daumen:, weil nur oben ein bisschen war. Naja, die wertvolle Ware hat trotzdem ihren Weg heil zu mir gefunden:P

attachment.php

attachment.php

Der Inhalt des Pakets:what: Ist aber nicht alles für mich, da ham noch die ente und der for6 mitbestellt:daumen:

attachment.php

Und hier der LG DVD-Brenner . . . Stand da nicht in der Beschreibung was von 16,5cm??? sind wohl doch 17cm geworden:lol: naja, macht soweit ja zum glück nicht allzu viel;) aber die Plastikfront wirkt einfach nur sehr sehr billig. Zum Glück darf sich das Teil hinter der genialen Apple Laufwerksblende verstecken:lol:

Nun meine Damen und Herren, eines der wenigen 80+ Gold zertifizierten Netzteile. Rein theoretisch von den Anschlüssen her, müsste es sogar den rechner von for6 mit 2x295GTX und Intel Q9550 befeuern können . . . aber die 600W erscheinen doch etwas kritisch für die geballte Rechenpower:(. Naja, ich werde es erst einmal testen, ob es auch ordnungsgemäß läuft, bevor ich mir die Mühe mit dem Sleeven mache. Gesleevt wird das dann nämlich mit grand bleu und schwarz von mdpc-x. Aber nun die lass ich mal die Bilder sprechen . . . ;)

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

So, das wars auch schon wieder von mir, ich bestell jetzt mal das Plexiglas:daumen:

Nächste Woche gehts dann wohl Moddingtechnisch richtig weiter,
in dem Sinne,

Stay tuned euer for8

Da hast du dir ein TOP NT ausgesucht:daumen:
Ich habe das Enermax Modu82+ 625W, und das hat meinem Rechner schon öfter das Leben gerettet:D

Naja, ich hatte mir eigentlich zuerst auch eins aus der Modu82+ Riege ausgesucht, bis mir smirking-joe88 dieses Prachtstück näher gelegt hat:daumen: Bei den Komponenten, die ich verbauen möchte, wird das NT vllt. etwas überdimensioniert erscheinen, aber naja, umso weniger Last, umso leiser bleibts und umso länger lebt es. Oder aber es gesellt sich dann mal noch eine zweite Grafikkarte dazu;) Wobei das dann doch noch etwas dauert . . . so wie es scheint darf ich mir ein neues Handy zulegen:daumen2:, weil das alte einfach nur noch nervt:daumen2: das wird auch kein günstiger Spaß:schief:

Cya

Also mit einer Grafikkarte im System bist du mit dem Netzteil bestens bedient.
Viel Spaß beim Schrauben...bin gespannt wie es weiter geht.

Zurück