Da gibts keinen Deckel. Da kommt nen Kochfeld drauf, was mit der Abwärme der GPU's betrieben wird

Krasse Projekt
Hehe...die Abwärme würde locker für reichen, wenn man mit der reinen Leistung rechnen würde ^^
Bittebittebitte WaKü
Nope
Wie sieht denn das eigentlich mit den Grakas aus, klappt das ohne Mod-BIOS?
Die Grafikkarten sin stinknormale PCIe-Geräte, da die ja net alle für die Ausgabe zuständig sind, hängts nur von der Software ab.
Da geb ich NCphalon recht. Allerdings hängt es auch von Bios ab, ob es klappt. Das werden wir sehen, wenn ich den PC mal voll bestückt starte
Da die Lan dann doch sein Ende gefunden hat, möchte ich mich dazu noch äußern. Ich fuhr nicht vollbestückt zu dieser Lan. Es wurden dazu "nur" 3x 6990er verbaut.
Bei der Lan angekommen, hab ich erst einmal alles aufgebaut und natürlich sofort CSS gezockt. Die Karten gaben dabei extrem, ich meine wirklich extrem...viel Abwärme ab. Deshalb öffnete ich GPU Z umd die Temps auszulesen. Die Karten hatten eine Temperatur von über 115°. Im Desktop Bereich gingen die Karten nicht unter 70°. 3x schaltete sich der PC aus....wahrscheinlich wegen den Temps.
Beunruhigendes Ergebnis, doch nicht verwunderlich. Die Karten haben ja kaum Platz um frische Luft anzuziehen.
Ich hab mich nochmal um den Käfig gekümmert und die Ausschnitte für die Karten angefertigt. Das sieht dann so aus:
Hab ansonsten keine Bilder mehr. Muss jetzt erst einmal auspennen und dann geht es mit voller Konzentrationen weiter
Achja........hab ich ganz vergessen. Die Karten benötigen ja 2x 8 Pin Anschlüsse. Das Netzteil stellt 4 PCI E Kabel mit jeweils 6 - und 8 Pin Anschluss zur verfügung. Sprich ich muss für jede Karte 2 PCI Kabel benutzen, weshalb ich pro Netzteil max. 2 Karten mit Strom versorgen kann. Es gibt zwar die Adapter welche 2x 6 Pin auf 8 Pin verbinden. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich diese verwenden kann.
Da würde dann praktisch die ersten beiden Karten die 3 Karte mit einem 8 Pin Anschluss versorgen. Geht das?
Sau kompliziert zu erklären. Ich hoffe man kann es irgendwie verstehen