Tagebuch [Tagebuch] Angeklagter: Lancool K62 Urteil: Giftspritze [Update 03.05.11: The Show must go on!]

AW: [Tagebuch] Angeklagter: Lancool K62 Urteil: Giftspritze [Update: Neues Mainboard ist da!]

Schöner PC, gefällt mir sehr :)

AW: [Tagebuch] Angeklagter: Lancool K62 Urteil: Giftspritze [Update: Neues Mainboard ist da!]

Was bekommst du denn von denen?
lg

vorerst "nur" diesen radiator. wenn ich die passende halterung mit aquatuning-schriftzug drauf fertig habe, wird es hoffentlich noch mehr. den cpu-kuehler hab ich schon preiswert geschossen und bei der neuen grafikkarte haengt zufaelligerweise gleich noch ein kuehler mit dran :D
es fehlt dann eigentlich nur noch die pumpe, der agb, die anschluesse und ein paar meter schlauch. das kostet ja alles nicht die welt, aber vielleicht haut herr schultze nochmal was raus :devil:

die karte wird wohl morgen hier ankommen, also gibts montag bilder, da ich jetzt erstmal nach hause fahre.

edit: ich war natuerlich gleich so dreist und hab mal bei nanoxia angefragt, ob sie mir vielleicht noch 3 passende 140er luefter ueberlassen wollen, wo ich ja schon reichlich selbstgekaufte verbaut habe. mal sehen, was das wird. klappt es nicht, wandern vorerst die drei aus dem gehaeuse auf den radi.

Sehr schön, freut mich für dich, ich hoffe, das du bei den Lüftern genau so viel Erfolg hast. :)

nachdem hier fast einen monat totentanz war jetzt eine gute nachricht: es geht weiter!

die letzten wochen hatte ich viel wegen der uni um die ohren und auch freunde/freundin haben mich ordentlich in beschlag genommen. jetzt hab ich endlich 3 monate semesterferien und genuegend zeit weiter zu machen. nach problemen in der versandabteilung von aquatuning kam das paket dann doch letzte woche an. da ich gestern erst wieder zu hause war, gings dann auch heute erst ans auspacken. der erste versuchsaufbau steht und es scheint alles dicht zu sein. die konfiguration sieht jetzt wie folgt aus:

phobya g-changer 420
phobya dc-12 400 pumpe
phobya balancer 150 black nickel
ek supreme cpu-kuehler
ek hd4870x2 gpu-kuehler (leider noch als kupferausfuehrung, da sehe ich mich nochmal nach der black nickel um bzw. lasse den noch vernickeln)
black nickel anschluesse ebenfalls von phobya
primochill schlauch in gruen

jetzt kann man sich auch schon denken, welche die neue grafikkarte ist. ich habe hier im forum eine hd4870x2 mit wasserkuehler erstanden. leider funktioniert die auf meinem board wohl nicht. ich habe ueber google schon einen englischsprachigen thread gefunden, wo viele das gleiche problem hatten: es kommt einfach kein bild. mit einem bios update sollte das eigentlich behoben worden sein, allerdings laeuft sie noch immer nicht. das aendert sich hoffentlich in den naechsten wochen.
jetzt habe ich gerade nochmal mein asus p5q-e rausgekramt und werde sie darauf testen. es waere natuerlich mehr als aergerlich, wenn die karte beim transport einen schaden wegbekommen hat. die rechnung habe ich zwar noch, aber der versand zwecks rma nach oesterreich wuerde mich schon 16€ kosten. deshalb teste ich lieber nochmal auf anderen boards, obwohl sie bei einem bekannten auch nicht richtig lief. immer wenn windows geladen wurde, gab es nen blackscreen.

bilder folgen heute abend oder morgen im laufe des tages. vorerst ist eben nur das alte asus board in benutzung, da mein pc mal wieder nicht da rumsteht, wo ich mich zur zeit aufhalte. die grafikkarte ist auch noch nicht mit in die kuehlung eingebunden, weil ich nicht weiß, ob sie kaputt ist oder nicht. zur zeit ist noch der originalkuehler drauf.

wenn jemand noch tipps, tricks oder hinweise fuer mich hat, bin ich sehr dankbar.

lg

daniel

Leider habe ich zu deinem Problem keine nützlichen Tipps, ich drücke dir aber die Daumen, das du die
Karte noch zum Laufen bekommst.

Hi :)
Dieses schon probiert?

Die meisten Lösungsansätze hab ich bei overclock.net gesehen, "grunion" hat sich anscheinend sehr intensiv mit dem Thema auseinander gesetzt.
Aber auch er hatte leider keinen erfolg...
grunion schrieb:
Several bios flashes, monitors, cables, drivers, dances, profanity strings and prayers later..nothing :pissed:

Just ordered a Rampage Formula :-)

Bye bye DFI

Was ich zufällig auch bei overclock.net fand:
Robilar schrieb:
Note: ATI has informed me (as a result of my inquiry); You cannot Crossfire an HD4870 with an HD4870X2! (see attached jpeg)

However, Grunion here on OCN has gotten an HD4870 and a HD4870X2 to work together in Tri-Fire (requires Vista).
attached jpeg hier

Ist schon eine komische Sache...Die einen brauchen die aktuellste BIOS-Version, bei anderen gehts nur mit einer älteren und bei wieder anderen gehts garnicht...:daumen2:

lg

hey danke fuer die threads herr fuchs. :)
leider finde ich keinen download in deinem ersten link. muss ich dazu im forum angemeldet sein?

die bilder kann ich erst morgen liefern, da mir gerade noch ein ddr2 riegel fehlt um die kiste zum laufen zu bekommen.

die wasserkuehlung ist gerade nicht sehr spektakulaer, da ich zur zeit nur die cpu kuehle. ich muss bei zeiten nochmal schlauch nachbestellen, wenn die hd4870x2 denn doch noch laufen will, um die gpu mitzukuehlen. trotzdem gibt es morgen frueh noch fotos vom jetzigen testaufbau. versprochen! ich weiß ja, ihr seid bilderhungrig.

den eingebauten zustand kann ich euch aber erst naechste wochenende praesentieren und mit ein bisschen glueck gibts direkt noch was anderes zu sehen. also dranbleiben :D

Update?:stick:
Läuft die Karte Jetzt?
lg Fux

tut mir leid fuer die leute, die mein projekt verfolgt haben. die letzten 2 monate hatte ich mal wieder reichlich anderes zu tun und kam gar nicht dazu, an meinem rechner weiterzuarbeiten. momentan gammelt er auch noch in meiner studentenbude und ich bin zu hause. am montag steht er dann aber wieder bei mir und dann wird er vorerst fertig gestellt.

die HD4870X2 habe ich jetzt zur RMA eingeschickt. vorher bestand fuer mich keine moeglichkeit, da ich mir den versand von 17€ nach oesterreich einfach nicht leisten konnte. vor 4 wochen habe ich mir mein erstes auto gekauft und war danach so gut wie blank. da brauchte ich jeden euro um meinen neuen schatz mit benzin zu versorgen.
ich habe die karte auf 3 verschiedenen boards mit unterschiedlichem ram, netzteil und prozessor getestet und ueberall das gleiche spiel: kein bild. also wird sie wohl defekt sein. nun bin ich gespannt, ob ich eine neue oder das geld zurueck bekomme.

die wasserkuehlung lief auf meinem asus board erstmal problemlos. kein einziges leck und das beim ersten aufbau :D
die grafikkarte bleibt vorerst noch luftgekuehlt, da ich noch nicht weiß, ob nun die HD4870X2 nochmal funktionierend wieder kommt oder nicht. den passendes wasserkuehler hab ich hier ja noch. sollte ich das geld zurueck bekommen, bleibt die alte HD4870 drin und der wasserkuehler der X2 wird gegen einen fuer die einzelne radeon getauscht.

wenn mein knecht dann soweit erstmal laeuft, werde ich schauen, was ich noch anstelle. die letzten monate habe ich den pc so gut wie nie benutzt, daher bin ich unschluessig, ob ich ihn nicht verkaufen soll. meine interessen gehen momentan eher in richtung modifikationen an meinem auto und mein notebook reicht zur zeit auch noch fuer die meisten spiele und anwendungen, die ich nutze. schwierig schwierig...

Das mit der Karte ist schon sehr ärgerlich. Dafür läuft der Rechner ohne Probleme, das hört sich sehr
gut an, aber mach mal wieder ein paar Bilder vom aktuellen Zustand. ;)

nach ewigkeiten gibts hier mal wieder ein (teils erfreuliches und teils unerfreuliches update)

die grafikkarte war definitiv hin. von der rma-abteilung habe ich eine saftige restwertauszahlung bekommen. daher hab ich mich entschieden, mir nochmals eine gebrauchte hd4870x2 zu kaufen, da der wasserkuehler ja noch vorhanden ist.

unerfreulich ist allerdings, dass scheinbar mein geliebtes mainboard die muecke gemacht hat, nachdem ich so lang danach gesucht habe. aus unerfindlichen gruenden zeigt es mir nur noch den posst-code-fehler 88 an. das problem trat von einem tag auf den anderen auf. ein bios reset hat nichts gebracht und defekte komponenten laufen auf dem board scheinbar auch nicht, da ich sowohl ram, als auch cpu und gpu auf meinem anderen board erfolgreich getestet habe.
diese rueckschlaege ermutigen mich nicht gerade weiter zu machen, aber ich faende es auch schade, das projekt an dieser stelle beenden zu muessen.
daher werde ich das board wohl zur rma schicken und hoffen, dass sie es repariert bekommen bzw. mir ein neues zukommen lassen. ein anderes kommt fuer mich nicht in frage, da sonst die farbkombi zerstoert wird.

da ich nur noch 3 tage arbeiten muss und danach noch etwas mehr als eine woche frei habe, wird es hier die naechsten tage endlich mal weiter gehen. bilder vom aktuellen zustand poste ich mal nicht, da der pc komplett auseinander genommen ist und sich kaum etwas zum letzten stand veraendert hat.

eine kleine bestellung bei aquatuning steht noch an, damit ich den agb an der gewuenschten stelle verbauen kann und ein wenig schlauch zum experimentieren habe und dann heißts werkeln.

p.s.: ich bitte die guten jungs von noblorros ihren fernmod-knopf in zukunft weniger zu benutzen, damit ich endlich mal zum ende komme :)

Sehr ärgerlich, das immer die teuren Teile verrecken, ich hoffe, das die RMA schnell und sauber verläuft. :daumen: drück.

langsam dreh ich hier noch durch...will sich mein rechner jetzt an mir raechen, weil ich ihn fuer 2 monate in der ecke anstauben lassen habe?!

das mainboard habe ich nochmal zu testzwecken ausgebaut und einen offenen aufbau mit allen komponenten gemacht. erstaunlicherweise lief wieder alles wie am schnuerchen. ich musste nicht mal windows neu aufsetzen, obwohl ich munter alle komponenten getauscht hatte. das hatte ich sonst nie funktioniert.

also war ich heute voller tatendrang und wollte nun die ganze konstruktion ins gehaeuse verfrachten um euch bilder praesentieren zu koennen.
dreimal duerft ihr raten, was passiert ist, als ich den pc gestartet habe...
ganz genau: post-code-error 88:wall:
das mainboard liegt aber nirgends auf, hat also keinen kontakt mit dem gehaeuse. ein kurzschluss kann es also (eigentlich) nicht sein.

also fix das board ausgebaut und wieder ab in den offenen aufbau. leider schmollt es weiterhin.
beim letzten mal half es ja, es einfach 2 tage ohne stromversorgung liegen zu lassen. das ganze teste ich einfach nochmal.

in der zwischenzeit warte ich auf meinen neuen gpu-kuehler. ich bin vorerst gezwungen die hd4870 zu behalten, da eine kostenintensive reparatur fuers auto ansteht und ich dadurch knapp bei kasse bin.

wenn jemand einen hilreichen tipp fuer mich hat, warum mein board so rumzickt, waere ich sehr dankbar. ich bin mehr als ratlos:heul:

Wenn das Board im offenen Testaufbau wieder laufen sollte, bau mal Alles, bis auf das NT wieder in den Rechner ein und teste dann noch mal.
Evtl. ist im NT ein Fehler, der im eingebauten Zustand die Masse vom Board beeinflusst.

so, nach viel zu langer pause aufgrund von privaten technischen problemen geht es hier nun endlich wieder weiter.

bilder kommen im laufe des tages noch nach.

nachdem mein wunderschoenes X48 board nun scheinbar wirklich ueber den jordan gegangen ist, habe ich mir schweren herzens ein anderes besorgt. diesmal handelt es sich um ein LT X38-T2R mit vernickelten wasserkuehlern :devil: ich hoffe dass das gute stueck laenger durchhaelt.

ansonsten wurde meine hd4870 mit einem wasserkuehler ausgestattet und ein 280er slim radiator von magicool hat im dach platzgenommen.

außerdem habe ich mein corsair hx650w netzteil wieder rausgekramt, da ich die befuerchtung habe, dass mein enermax die beiden mainboards gekillt hat.

es gibt also reichlich neuerungen, die ihr wie gesagt nachher auf bildern bestaunen koennt.

Na das sind doch gute nachrichten! Sehr ärgerlich mit den boards...

so, hier nun endlich die versprochenen bilder.

gestern waren einfach zu schlechte lichtverhaeltnisse. die jetzigen bilder sind auch nicht das gelbe vom ei, aber schon eine ecke besser als die gestrigen.

so, hier erstmal ein paar ansichten des neuen boards mit kuehlern und nun auch passendem cpu-kuehler.

Zuletzt bearbeitet:

Sieht richtig gut aus!!! Aber hast du nur einen ram riegel?

aus mir nicht verstaendlichen gruenden, kann ich immer nur 3 bilder pro beitrag hochladen. daher bitte ich um entschuldigung, dass ich hier einen trippelpost mache.

edit: nein ich hab noch einen zweiten. einer steckt zur zeit im pc von meinem vater :D

hier zu sehen: der saugend im deckel verpackte radi und meine (moeglicherweise ebenfalls defekte :heul:) hd4870

Zuletzt bearbeitet:
Zurück