AW: [Tagebuch] Angeklagter: Lancool K62 Urteil: Giftspritze [Update: Neues Mainboard ist da!]
nach ewigkeiten gibts hier mal wieder ein (teils erfreuliches und teils unerfreuliches update)
die grafikkarte war definitiv hin. von der rma-abteilung habe ich eine saftige restwertauszahlung bekommen. daher hab ich mich entschieden, mir nochmals eine gebrauchte hd4870x2 zu kaufen, da der wasserkuehler ja noch vorhanden ist.
unerfreulich ist allerdings, dass scheinbar mein geliebtes mainboard die muecke gemacht hat, nachdem ich so lang danach gesucht habe. aus unerfindlichen gruenden zeigt es mir nur noch den posst-code-fehler 88 an. das problem trat von einem tag auf den anderen auf. ein bios reset hat nichts gebracht und defekte komponenten laufen auf dem board scheinbar auch nicht, da ich sowohl ram, als auch cpu und gpu auf meinem anderen board erfolgreich getestet habe.
diese rueckschlaege ermutigen mich nicht gerade weiter zu machen, aber ich faende es auch schade, das projekt an dieser stelle beenden zu muessen.
daher werde ich das board wohl zur rma schicken und hoffen, dass sie es repariert bekommen bzw. mir ein neues zukommen lassen. ein anderes kommt fuer mich nicht in frage, da sonst die farbkombi zerstoert wird.
da ich nur noch 3 tage arbeiten muss und danach noch etwas mehr als eine woche frei habe, wird es hier die naechsten tage endlich mal weiter gehen. bilder vom aktuellen zustand poste ich mal nicht, da der pc komplett auseinander genommen ist und sich kaum etwas zum letzten stand veraendert hat.
eine kleine bestellung bei aquatuning steht noch an, damit ich den agb an der gewuenschten stelle verbauen kann und ein wenig schlauch zum experimentieren habe und dann heißts werkeln.
p.s.: ich bitte die guten jungs von noblorros ihren fernmod-knopf in zukunft weniger zu benutzen, damit ich endlich mal zum ende komme