Tagebuch [Tagebuch] Angeklagter: Lancool K62 Urteil: Giftspritze [Update 03.05.11: The Show must go on!]

AW: [Tagebuch] Angeklagter: Lancool K62 Urteil: Giftspritze [Neues Gehaeuse!]

ah na bitte, nach dem driten versuch ging es dann auch endlich. ich bitte um verbesserungsvorschlaege :)

Schöne Bilder, dann mal ran ans KM, das geht bestimmt noch besser.
Ansonsten super Anblick dein Rechner. :daumen:

Super Bilder, nettes Gehäuse, wobei das Window sehr nach "Kaufmod" aussieht und man nicht gleich an die vielen Arbeitsstunden denkt, die im ganzen Innenleben stecken. ^^ Das Giftgrün ist ein super Kontrast - weil nicht zuviel davon- zum Schwarz des Cases. Gefällt mir!:daumen:

lg, diablo

am window veraender ich vielleicht noch etwas. da bin ich noch recht unentschlossen. vorgestellt habe ich mir noch eine gravur die dann rot beleuchtet wird. allerdings habe ich erstmal vor, den innenraum soweit komplett zu machen. danach kuemmer ich mich um die aeußere gestalt.

Huiiiii, hier hat sich ja so einiges getan :)
sieht super aus, nur die Grafikkarte stört das perfekte Bild ein wenig...
Dass das Board nicht zur Farbgebung passt fällt kaum auf ;)
lg Fux

bevor hier noch jemand denkt, mein projekt ist in der versenkung verschwunden:

weit gefehlt!

ich war die letzten zwei wochen nicht daheim, weswegen ich auch kein update liefern konnte. wegen geburtstagen und freunden konnte ich bisher auch nur wenig machen, aber immerhin hab ich folgendens geschafft:

- das letzte kabel vom 24pin-stecker wurde gesleevt
- das netzteil hat jetzt einen nanoxia luefter verpasst bekommen
- das lueftergitter vom netzteil ist jetzt schwarz und gruen lackiert (momentan trocknet es noch)
- die uv-kathoden sind eingebaut

sofern ich heute endlich mal erfolgreich bei ebay bin, kommt naechste woche noch ein neues mainboard mit extra-kuehlung, die restlichen beiden nanoxias fuer den deckel und das 24pin-kabel bekommt noch eine gesleevte verlaengerung, damit es sich besser verlegen laesst. ab himmelfahrt sollte ich dann auch ausreichend zeit haben, um weitere umbauten vorzunehmen.
bilder folgen heute abend bzw. morgen mittag, jenachdem, wie weit ich heute noch komme und wie die lichtverhaeltnisse sind. ein bild im dunkeln werd ich aber heute abend auf jeden fall noch machen, damit ihr seht, wie genial die luefter und der sleeve unter uv aussehen :D

Jaaaa :)
Endlich :)
Ich dachte schon mein Abo wäre "kaputt" :ugly:
lg fux

was ist eigentlich bei dir los fux? da warte ich auch auf fortschritte und hungere schon seit einem monat :(
so geht das nicht weiter :motz:

ich hab mich jetzt noch an den stealth-mod vom laufwerk gemacht. ich hoffe, ich bekomm morgen nach dem einkauf noch nen bisschen moosgummi im baumarkt, um die blende zu verkleben. dann bin ich fuer drei tage erstmal wieder in der uni und am donnerstag werd ich auch zu nichts kommen. danach bin ich aber wieder voll motiviert und werde ein großes bilderupdate machen.

edit: irgendwie sind die bilder absolut nicht aussagekraeftig geworden. man sieht lediglich gruene kreise und schlangen. was bringt einem eine gute kamera, wenn man nicht damit umgehen kann? :(
morgen gibts dann nur welche im hellen. den uv-effekt muesst ihr euch dann denken oder ich bekomme es doch noch mit ein wenig tageslicht hin.

Zuletzt bearbeitet:

so, das erste update ist da:

ich kann mich noch nicht recht entscheiden, ob ich das lueftergitter wieder beim netzteil einbauen soll, oder nicht. bisher tendiere ich ja dazu es wieder draufzusetzen. was ist eure meinung?

die atx-blende gefaellt mir irgendwie auch noch nicht so. aber da ich demnaechst hoffentlich das neue board habe und das ja auch eine andere blende hat, loest sich das problem vielleicht von selbst.

jetzt gehts nochmal zum baumarkt, nachdem ich vorhin vergessen habe zu messen, wie dick der moosgummi fuer den stealth mod ueberhaupt sein muss. wenn ichs heute noch fertig bekomme, gibt es davon auch nochmal ein paar bilder. leider laesst es das wetter nicht zu, fotos unter freiem himmel zu machen :(

edit: ich bekomm langsam die krise...bisher hat es noch nie funktioniert die bilder hier zu hause hochzuladen. dann muesst ihr euch leider bis etwa 19uhr gedulden, da ich dann erst in der uni bin. das ist echt ne frechheit, dass es hier bei uns (in berlin) nichts besseres als 1000er dsl gibt:motz:

Zuletzt bearbeitet:

jaa.... *schäm* hast recht, eigentlich wollte ich...
Freitag, versprochen :-D

Ob das Lüftergitte dran ist oder nicht st doch eigentlich egal, sieht man doch nicht. Ich würde es montieren, der vollständigkeit halber ;)

Was gefällt dir an der Blende nicht? Die Farbe?

lg Fux

Du kannst auch 1mm Moosgummi nehmen, wenn es zu dünn ist, klebst du einfach mehrere Lagen zusammen bis es passt.

so, ein paar bilder sind jetzt oben. irgendwie kommt aber immer die gleiche fehlermeldung, wenn ich mehr als 5 bilder hochlade. der rest ist dann in diesem post.

zur sichtbarkeit des gitters: wie du auf den nachfolgenden fotos sehen wirst, hab ich mein netzteil umgedreht. es saugt also nicht wie eigentlich bei dem gehaeuse gedacht von unten luft an, sondern aus dem innern.

die blende gefaellt mir nicht, weil das gruen auf so einer "großen" flaeche irgendwie zu langweilig ist. auf den slotblenden wirkt es wesentlich schoener durch die schlitze.

edit: achja der stealthmod fuers laufwerk ist in der letzten minute fertig geworden. ich habs grade noch geschafft meine sachen zusammenzuraffen und zum bus zu rennen, den ich natuerlich knapp verpasst habe :D

fotos davon folgen also erst am donnerstag.

Soooo schlecht finde ich nun auch nicht, wobei die Blende in schwarz wohl unauffälliger wäre.
Auf jeden Fall sauber gearbeitet und von hinten sieht man die Rechner in der Regel eh nicht.

... von hinten sieht man die Rechner in der Regel eh nicht.

das stimmt natuerlich auch wieder. dann kann ich damit glaube ich doch leben:daumen:

aber dank einem netter user aus dem hardwareluxx-forum bin ich am freitag wahrscheinlich schon stolzer besitzer eines lang ersehnten dfi mainboards. da heißts dann wieder die blende neu zu lackieren. und dank den lueftungsschlitzen in der blende, wird mir die wohl besser gefallen (hoffe ich) :D

was sagt ihr zum lueftungsgitter vom netzteil? dranlassen oder doch entfernen?

und was mir noch nicht so gefaellt: das mesh vom netzteil saehe in gruen sicher auch nicht schlecht aus. auch wenn man es nicht sieht, irgendwie muss das einheitlich sein. da bin ich echt kleinlich.

Ich würde das Netzteil so lassen wie es ist ;)
Immer wieder eine schöne Anregung für mich als K62-Besitzer übrigens!

Ich würd das NT auch so lassen, mit grünem Mesh wirds (glaub ich) zuviel grün ;)

Die Blende wirkt auch nicht schlecht, aber schwarz könnte schöner sein...

lg fux

edit: wo ist der Stealthmod? :-D

ich muss euch leider enttaeuschen. es gibt heute kein update mehr, da ich dieses wochenende absolut nicht zum basteln kam. freunde und ein langes wochenende, wo alle mal frei haben sind schon was schlimmes :D

eigentlich wollte ich freitag bei besagtem user aus dem hardwareluxx-forum mein neues board abholen, doch nachdem ich meinen prozessor und meine grafikkarte testweise eingesetzt habe, wollte das board gar nichts mehr tun. wahrscheinlich hat es beim abbau der wasserkuehlung einen schaden bekommen. tja, da waren gleich mal ca. 180km umsonst und das bei den benzinpreisen...
das heißt die suche nach dem board geht weiter.

ansonsten ist nur noch eine bestellung bei mindfactory rausgegangen, die dann am wochenende verbaut wird. ich hoffe, diesmal finde ich mehr zeit und kann euch neue bilder praesentieren. nur text ist doof, ich weiß :(

Mein Verständnis hast du, ich war (bin) auch nicht immer der schnellste :-D
Außerdem gibt es Dinge die wichtiger sind als "nur" am PC zu basteln ;)
lg

Reallife FTW, hast du fein gemacht, nur schade, das die Sache mit dem Board in die Hose ging.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg bei deiner Suche, das wird schon noch werden. :daumen:

ein ganz kleines update habe ich jetzt doch schon fuer euch. auf umwegen bin ich jetzt doch noch an ein dfi lanparty ut x48-t2r gekommen. damit kann ich meinen vorhandenen speicher weiter nutzen und habe sogar die moeglichkeit crossfire mit 2x16 lanes zu betreiben :D

die bestellung der letzten fehlenden luefter und der neuen soundkarte sowie das board sollte am wochenende da sein. dann werd ich sofort alles einbauen und euch bilder vom vorerstigen (end)stadium des umbaus praesentieren.
der rest, der gemacht wird sind dann nur noch schoenheits-ops. die hardware steht dann aber fest. eventuell kommt dann noch eine zweite hd4870 dazu, wenn ich noch guenstig eine gebrauchte schießen kann.

Zurück