habi12623
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Vielen Dank an Herrn Schultze, der mir zum Sponsoring durch Aquatuning verholfen hat:
(daher steht jetzt auch eine wasserkuehlung auf dem plan)
hallo liebe modder,
ich habe mich nach einigen wochen stillen mitlesens gestern hier im forum registriert. dies ist mein erster versuch, mein antec gehaeuse mal ein wenig aufzupeppen. bisher habe ich nur sehr dilletantisch den innenraum schwarz lackiert und einen bunten mix von lueftern installiert. ein klein wenig kabelmanagement habe ich auch schon hinbekommen, aber nachdem ich die ganzen tollen tagebuecher von euch gelesen habe, wusste ich, es muss mehr sein!
da mir die nanoxia-luefter schon seit dem kauf farblich super zugesagt haben und ich bei mdpc-x gesehen hab, dass es auch richtig schonenen giftgruenen sleeve gibt, war die farbwahl schnell klar. gruen und schwarz soll es werden. da schon andere mit dieser kombination gearbeitet haben, bin ich davon ueberzeugt, dass es toll aussehen wird.
da mein budget als (armer) student sehr begrenzt ist, sieht meine to-do-list vorerst so aus:
UPDATE 03.05.2011
[] sleeven der kompletten kabel vorrangig in gruen und einigen schwarzen dazwischen
[] window
[] beleuchtung des innern
[] blende hinter dem 5,25"-schacht
[] black ice sr-1 280 in die front integrieren
das sind voerst meine plaene. jetzt zur hardware:
Mainboard: Gigabyte P67A-UD4
Prozessor: Intel Core i5 2500-K
RAM: Corsair Dominator 1600MHz CL9
Grafikkarte: EVGA GTX 470
HDD: WD Caviar Black 640gb (steckt bereits in einem Scythe Quiet Drive)
Netzteil: Corsair HX650
Gehaeuse: Lancool K62
ueber weitere anregungen, tips zur umsetzung oder kritik aller art wuerde ich mich ausdruecklich freuen. bitte geht nicht zu hart mit mir ins gericht, ich weiß, dass das bisher alles nur standard-umbauten sind, aber die inspirationen kommen sicherlich beim werkeln.
grueße
daniel
(daher steht jetzt auch eine wasserkuehlung auf dem plan)
hallo liebe modder,
ich habe mich nach einigen wochen stillen mitlesens gestern hier im forum registriert. dies ist mein erster versuch, mein antec gehaeuse mal ein wenig aufzupeppen. bisher habe ich nur sehr dilletantisch den innenraum schwarz lackiert und einen bunten mix von lueftern installiert. ein klein wenig kabelmanagement habe ich auch schon hinbekommen, aber nachdem ich die ganzen tollen tagebuecher von euch gelesen habe, wusste ich, es muss mehr sein!
da mir die nanoxia-luefter schon seit dem kauf farblich super zugesagt haben und ich bei mdpc-x gesehen hab, dass es auch richtig schonenen giftgruenen sleeve gibt, war die farbwahl schnell klar. gruen und schwarz soll es werden. da schon andere mit dieser kombination gearbeitet haben, bin ich davon ueberzeugt, dass es toll aussehen wird.
da mein budget als (armer) student sehr begrenzt ist, sieht meine to-do-list vorerst so aus:
UPDATE 03.05.2011
[] sleeven der kompletten kabel vorrangig in gruen und einigen schwarzen dazwischen
[] window
[] beleuchtung des innern
[] blende hinter dem 5,25"-schacht
[] black ice sr-1 280 in die front integrieren
das sind voerst meine plaene. jetzt zur hardware:
Mainboard: Gigabyte P67A-UD4
Prozessor: Intel Core i5 2500-K
RAM: Corsair Dominator 1600MHz CL9
Grafikkarte: EVGA GTX 470
HDD: WD Caviar Black 640gb (steckt bereits in einem Scythe Quiet Drive)
Netzteil: Corsair HX650
Gehaeuse: Lancool K62
ueber weitere anregungen, tips zur umsetzung oder kritik aller art wuerde ich mich ausdruecklich freuen. bitte geht nicht zu hart mit mir ins gericht, ich weiß, dass das bisher alles nur standard-umbauten sind, aber die inspirationen kommen sicherlich beim werkeln.
grueße
daniel
Zuletzt bearbeitet:
Bin vorallem gespannt auf die lackierarbeiten am Gehäuse. Auf das passende Beleuchtungskonzept freu ich mich natürlich auch.

:

vllt. braucht man einen "guten ruf" bzw. ist bekannt durch mehere Projekte..