Tagebuch [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Der Fronttür geht ein Licht auf!

AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Sleeves? Aber sicher!

Sieht echt :hail: aus :daumen:
(find ich zumindest :D)
Liegt vielleicht auch daran, das die Farbkombo mir zusagt ;)

nochmal zu dem aufnehmen mit der Karte: Machst du Lets Plays oder willst du welche machen? Würde mich mal interessieren.

Danke dir! :)

Ja, genau sowas war geplant. Lets Plays von spielen wie Minecraft, Killzone etc.. Nicht umbedingt im großen Stil, aber just for fan wäre mir das schon wert, manche Dinge sind echt sehenswert :D
Was ich noch so mit der Karte anstellen kann weiß ich nicht. Wäre z.B. auch als TV Karte gut und ist natürlich dank der Fähigkeit Konsolenspiele aufzuzeichnen für einen Konsolero wie mich die deutlich bessere Alternative als beispielsweise Fraps. :devil:

Trotzdem habe ich den Kauf dieser Karte erstmal zurückgesetzt, das Geld dafür wird erstmal in Sleeves investiert :)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Sleeves? Aber sicher!

Trotzdem habe ich den Kauf dieser Karte erstmal zurückgesetzt, das Geld dafür wird erstmal in Sleeves investiert :)
Korrekt:daumen: Bei mir kommt auch Sleeve, zumindest bald
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Überarbeitetes Kabelmanagement!

Hallo,

habe auch dein komplettes Tagebuch gelesen.
Sieht gut aus, auch wenn die Farbkombi nicht so gut gelungen ist :D
Aber von der reinen Arbeit muss ich sagen Top !
Ich weiss nicht ob es erlaubt ist, aber hier ist mal ein link zu meinem Projekt, was gerade im Anfangsstadium ist ;)
Ist zwar kein Modding, sondern ein kompletter Neubau, aber wer Moddet hat bestimmt auch Anregungen und Tipps, die bei einem
Neubau verwendet werden können ;)
Hilfe und Tipps erwünscht :D

http://extreme.pcgameshardware.de/c...gebuch-pc-gehaeuse-selbstbau.html#post4435223
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Überarbeitetes Kabelmanagement!

Sooooooooooooo meine Freunde :D

Der November ist nun angebrochen und so langsam wird es ernst was mein Projekt angeht.
Die gute Nachricht ist, dass Geld in den nächsten Monaten kein Problem darstellen wird, da ich, sobald ich 18 geworden bin mir einen Nebenjob suchen werde und ein paar gute Möglichkeiten habe ich jetzt schon. :)
Die schlechte Nachricht: Da wir anfang Dezember umziehen muss ich die großen Basteleien erstmal hinten anstellen, deswegen wird es weiterhin wenig aufregendes geben..

Was solls...

Die letzten Monate ist kaum etwas passiert.. Bis auf ein paar Überlegungen habe ich nichts weiter angestellt. Ärgerlicherweise ist das Gehäuse ein 1A Staubfänger, wie ich die Tage rausgefunden habe.. :P

Diesen Monat setze ich mich auf jeden Fall mit den Kabeln auseinander. Eine große MDPC-X Sleeve-Bestellung samt Crimp Zeugs ist da schon fest eingeplant. Richtig anfangen zu schnibbeln und zu sleeven kann ich allerdings erst wenn das Mainboard drin sitzt und ich die genauen Abstände Mainboard - Netzteil weiß. Aber vllt. fällt mir da auch noch was ein.

Vorgestern habe ich mir nun endlich einen Dremel gekauft. Dieser wird sich sicherlich als sehr nützlich erweisen, beispielsweise für das Fronttür NZXT Logo! :daumen:

Zu guter letzt habe ich den Startpost mal aufgeräumt. Die To-Do Liste wurde überarbeitet und auch meine Systemzusammenstellung hat ein Update bekommen.

Dazu würde ich gerne eure Meinung einholen!

Geplantes System:
(Nicht vorhanden - vorhanden)

CPU: Intel Core i7-3770K
Mainboard: Gigabyte GA-Z77X-UP7
Grafikkarte: PowerColor Radeon HD7970 V2
Netzteil: Corsair Professional Series AX850W
Ram: G.Skill Ares 8GB DDR3 1600MHz
Laufwerk: LG BH10LS38 Blu-Ray Brenner
Cardreader: NZXT Aperture M
HDD: Western Digital Caviar Green 1000GB
SSD Systemplatte:
Samsung 830 128GB
SSD Spiele und Sonstiges: Samsung 830 256GB

Wasserkühlung:

CPU: Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 Ni-BL
GPU: EK Water Blocks EK-FC7970 Acetal Nickel CSQ + Backplate und Bracket
AGB: Bitspower Z-Multi 250mm
Radiator: Watercool MO-RA 3 9x120 LT + Gehäusehalterung + Lüfterblende
Lüfter: Noiseblocker NB BlackSilentPRO PL-2
Pumpe: Aqua Computer aquastream XT Standard + Shoggy Sandwich
Überwachung: Phobya 5,25 Zoll Halterung + 2x Thermosensoren mit Displays rot & blau
Anschlüsse: Verschiedene in black nickel
]


Soweit meine Konfiguration. Da es meine erste Wasserkühlung sein wird bin ich noch etwas auf Tipps angewiesen. Zwar habe ich mich schon umfangreich informiert, aber selber sowas noch nie gemacht.
Die Entwürfe einer externene Wasserkühlung habe ich verworfen, soll später alles am oder im Case befestigt werden.

Was haltet ihr von der Konfiguration? Irgendwelche Verbesserungsvorschläge?


Das wars auch schon.. Hoffen wir auf ein paar unterhaltsame nächste Wochen, denn so langsam... begeben wir uns in Richtung Finale :D
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Überarbeitetes Kabelmanagement!

Das MoBo ist völlig oversized! Ich wüd was andres nehmen, oder ists wegen den Farben?
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Überarbeitetes Kabelmanagement!

Das MoBo ist völlig oversized! Ich wüd was andres nehmen, oder ists wegen den Farben?

Klingt völlig behämmert, aber ja. :D
Aber es kommen noch andere, kleine Punkte hinzu die ebenfalls ausschlaggebend waren. Natürlich ist es seehr speziell und oversized, aber ich denke ein farblich perfekteres Mainboard gibt es einfach nicht. Und die berüchtigten OC Features will ich auch mal durchtestetn, zwar nicht auf so extreme Weise, aber naja. ;)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Überarbeitetes Kabelmanagement!

So.. Ich neige immer sehr leicht dazu meterlange Texte zu dichten, aber da ich selber weiß wie nervig es sein kann so viel zu lesen mache ich es mal kurz und knapp und präsentiere euch das Ergebnis meines heutigen (Arbeits-) Tages :D

Fronttür Grundierung.jpg


An manchen Stellen noch ungerade und ein zwei Macken sind drin, aber grob bin ich doch zufrieden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Überarbeitetes Kabelmanagement!

Wo sind denn die Macken?

Und womit hast dus genau gemacht? Dremel?
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Überarbeitetes Kabelmanagement!

Guck dir mal das Z auf der rechten Seite und das X mittig an. Du wirst ein paar kleine Stellen sehen die eingedrückt sind. Sobald ich das grün lackiert habe, dürften die Stellen nicht mehr so stark auffallen.. Zumindest hoffe ich das.

Gearbeitet habe ich mit Dremel und dem Schlüsselfeilset welches ich mir vor einiger Zeit gekauft habe. Mit dem Dremel grob vorgearbeitet und mit den Feilen die feinarbeit erledigt.
Dabei bin ich sowohl mit dem Dremel, als auch mit den Feilen ein paar mal abgerutscht, was die Macken erklärt. Die sichtbaren stammen vom Dremel.. Hatte mal wieder keine Geduld, habe auf 15.000 Umdrehungen gestellt, angesetzt und habe die Geschwindigkeit unterschätzt -> 1x mit dem Dremel quer über die Fronttür gerutscht, haha^^

Naja, aus Fehlern lernt man ja bekanntlich :)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Verdammich...wo hab ich das Patent noch gleich rumfliegen? :lol:

Gut dass ich keinen Dremel hatte ;)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Verdammich...wo hab ich das Patent noch gleich rumfliegen? :lol:

Gut dass ich keinen Dremel hatte ;)

:D Geniale Idee von dir!
Mir bleibt bis heute ein Rätsel wie du es geschafft hast das Teil so sauber auszufeilen.. Muss ja Tage gedauert haben. Ich selber habe das N (lustigerweise auch der sauberste Buchstabe!) auch von Hand komplett ausgefeilt und allein dafür über mehrere Tage verteilt 5 Stunden oder mehr gebraucht..
Irgendeinen Trick verwendet? ;)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Kann mich noch erinnern: es hat seeehr lange gedauert.
Glaube 3-4 std pro Buchstaben.:daumen:

BTW die Macken wirste nach dem Lacken (wie du vermutest) nicht mehr grossartig sehen.
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Kann mich noch erinnern: es hat seeehr lange gedauert.
Glaube 3-4 std pro Buchstaben.:daumen:

BTW die Macken wirste nach dem Lacken (wie du vermutest) nicht mehr grossartig sehen.

Oh man.. sollte ich jemals wieder ein Case so bearbeiten.. werde ich mir den Schriftzug in der Fronttür einfach sparen. :D

Wenn die Macken später immer noch stören schaue ich mich mal nach einer Knetmasse um. Irgendeine feinde, lückenfüllende Masse wird es sicherlich geben, welche man einfach glatt streichen kann und die dann nach kurzer Zeit schön fest wird. Naja, mal schauen ;)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

So, zum Abschluss des Tages präsentiere ich euch schonmal 2 Bilder des Gehäuses. :)

Gehäusemitfronttür01.jpg
Gehäusemitfronttür02.jpg


Klar ist die Farbe noch immer nicht jedermanns Sache, aber mittlerweile sehe ich es auch nurnoch als Projekt an. Ob ich das Gehäuse nach der Fertigstellung wirklich nutzen werde steht noch in den Sternen.
Wie ihr seht ist die Fronttür soweit endlich fertig. Der Lack muss jetzt noch durchtrocknen, sitzt aber schon fest, weswegen ich mir die Chance nicht nehmen lassen wollte das Ganze mal abzulichten.

Auf Bild 2 könnt ihr hinten 2 1/4 Zoll Schottverschraubungen sehen, die ich eingebaut habe..
Die Wasserkühlung WIRD kommen.. ;)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Nice Nice ,
lackierst du auch dann das andere Gehäuse wo die alte Hardware reinkommt :D ?

Greeeetzz

Justin
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Nice Nice ,
lackierst du auch dann das andere Gehäuse wo die alte Hardware reinkommt :D ?

Greeeetzz

Justin

Das "alte" Gehäuse ist nichtmal so alt und von Lian Li.. Das zu lackieren würde gegen sämtliche moralische Richtlinien verstoßen :D Den i5-2500K und die Grafikkarte werde ich verkaufen und mir von dem Geld was kleineres holen. Dann kommt mein altes System über den AV-Receiver und wird dann seine Arbeit als HTPC und "Medienserver" verrichten. ;)

Allerdings schwebt mir da noch ein System auf Basis des Bitfenix Prodigy im Kopf herum. Aber erstmal will ich dieses Projekt hier vollenden.
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Kay , du wirst ja auch die GraKa und CPU und alles dann in die WaKü integrieren , lackierst du dann auch die Kühler ? Würde bestimmt geil aussehen ;D

Greetzz
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

War soweit geplant, ja. Der Grafikkartenkühler passt soweit ganz gut finde ich.
http://geizhals.de/808241

Beim CPU Kühler:
Watercool Heatkiller CPU Rev. 3.0 Ni-BL (Sockel 1155/1156) (14014) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Stören mich ein wenig die silberfarbenen Stellen. Vllt. lackiere ich diese Stellen ganz einfach Orange...

Weiß ich noch nicht, aber die Wasserkühlung kommt eh ganz zum Schluss ;)
 
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Okay , aber Hut ab :) Geiles Teil und ordenlich Arbeit was du da reingesteckt hast :D Mit WaKü ist das Gehäuse ein Traum

Weiter sooo :D !!

Greeetzz
 
Zurück