• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Der Fronttür geht ein Licht auf!

FkAh

Volt-Modder(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Ich verfolge es ab jetzt. :D
Das Gehäuse sieht ja mal richtig genail aus in der Farbkombi. Da wird man glatt neidisch. :D
 

Sonyblade

Kabelverknoter(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Na ich verfolge NZXT modds sehr gern weil ich die form der gehäuse sehr mag :D
 

coroc

Lötkolbengott/-göttin
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Man siehts an deinem Ava :D

Ich find die Farbkombi gewagt und cool :daumen:
 
TE
Sammla

Sammla

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Oh man, das ist mir jetzt wirklich peinlich... Noch peinlicher ist es, dass ich die Bilder schon seit Sonntag aufm Desktop habe und die eigentlich hochladen wollte... Gnngnngnghhhhh! :ugly:

Ich entschuldige mich und hole es sofort nach:

DSCI0015.jpg
DSCI0016.jpg
DSCI0018.jpg


NZXT!! :banane:

DSCI0020.jpg
DSCI0021.jpg
DSCI0022.jpg


Finde die Form des Fensters genial. Und je nach dem welche Farbe ich einstelle leuchtet dieses auch noch. Perfekt!

DSCI0019.jpg
DSCI0025.jpg


Alt gegen neu.. War wirklich dringend nötig! Jetzt muss noch lackiert werden, am Sonntag soll dafür optimales Wetter sein!

DSCI0024.jpg


Und noch ein leicht verwackeltes Bild der neuen Grafikkarte die seit gut 3 Wochen nun im Phantom werkelt..
Diesen Monat bin ich schon wieder so gut wie blank, aber nächsten Monat folgt dann auch endlich mal die HDD bzw. die zweite SSD.


Ich glaube auf eine Wasserkühlung verzichte ich vorerst. Habe nicht das Geld und die Nerven die in der nächsten Zeit zu installieren. Mal sehen wie warm der Hochsommer wird :D
Mein nächstes Projekt wäre dann ein stromsparender 24/7 Mini Server auf i3 + ITX Basis fürs hosten von 1-2 Servern sowie das Streamen verschiedener Dateien übers Heimnetzwerk aufs Handy, Fernseher und was weiß ich noch alles. (Kostenpunkt 600€) Aber das wird reine Zusammensetzundprogrammierarbeit, schnibbeln und lackieren werde ich wohl nicht :) Wenn mir da jemand ein paar Bauteile für nen leisen, stromsparenden und stabilen Server empfehlen kann wäre mir das einen "Daumen hoch" wert :D

... Und ja, ich versuche im Forum mal etwas aktiver zu werden :hail:
 

Sonyblade

Kabelverknoter(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Na also es geht doch nur Weiter so ....:D

Aber ich Hoffe der CPU kühler bleibt nicht oder :schief: ?

mal sehen wie es dann Fertig auschaut die Graka schaut zimmlich wuchtig aus auf dem Bild xD
 
TE
Sammla

Sammla

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Na also es geht doch nur Weiter so ....:D

Aber ich Hoffe der CPU kühler bleibt nicht oder :schief: ?

mal sehen wie es dann Fertig auschaut die Graka schaut zimmlich wuchtig aus auf dem Bild xD

Danke dir! :)

Nun, der Kühler wurde eigentlich nur als "praktische" Übergangslösung draufgesetzt, da ich damit gerechnet habe schon bald ne Wasserkühlung zu installieren. Hab hier noch nen Mugen 3 rumliegen, allerdings würde ich schon aus Faulheit den Intel Kühler erstmal drin lassen. Temperaturen gehen auch in Ordnung, also warum nicht...
 

Sonyblade

Kabelverknoter(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Danke dir! :)

Nun, der Kühler wurde eigentlich nur als "praktische" Übergangslösung draufgesetzt, da ich damit gerechnet habe schon bald ne Wasserkühlung zu installieren. Hab hier noch nen Mugen 3 rumliegen, allerdings würde ich schon aus Faulheit den Intel Kühler erstmal drin lassen. Temperaturen gehen auch in Ordnung, also warum nicht...


Hmm lass mich kurz überlegen.........:schief:

Ah ich habs
1.Punkt schaut Grottig aus
2.Punkt soviel Arbeit in dein Modd und dann sowas durchs Plexi einfach ein No Go!
3.Punkt Super schickes Mainboard die Farbe würde ich mir für mein FX6100 CPU Wünschen im Hony schauts sicher Geil aus und Dann am Style beim Kühler Sparen ....:daumen2:
4.Punkt.......
5.Punkt.......
...
..
.
Endloschleife xD

Gruß Sony
 
TE
Sammla

Sammla

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Keine Sorge, der Intel Kühler WIRD ersetzt.. Ist nur die Frage wann :D
 

Sonyblade

Kabelverknoter(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Na wie schauts aus gehts noch weiter mit dem Hulk NZXT modding xD ;)
 
TE
Sammla

Sammla

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Dann lass ich das Thema mal wieder aufleben :D Bin gerade noch dabei den Startpost zu aktualiseren.

Da ich die Tage nun endlich (Bei dem schönen Wetter was wir im moment haben) dazu gekommen bin das Seitenteil mit dem Fenster zu lackieren, dachte ich mir, dass es auch mal wieder Zeit wird hier was zu schreiben. :D

Die Lackierung ist mir dieses Mal echt sehr, sehr gut gelungen finde ich. Nachdem ich ein ganzes Gehäuse zum Testen hatte ist das Seitenteil in Punkto Farbqualität und Aussehen einfach das beste Stück am ganzem Gehäuse. Bilder möchte ich euch eigentlich nicht vorenthalten, aber da ich bisher nur die Vorderseite lackiert habe bin ich noch nicht ganz fertig. Naa, vllt. lasse ich mich noch dazu überreden :D

Ansonsten habe ich ein weiteres Lochblech gekauft gehabt und nun endlich beschriftet. Der nächste Schritt wird sein: Ausschneiden und Lack druf.

Hardwaretechnisch werkelt nun endlich eine WD10EZRX 1TB Festplatte im PC :) Mit den 128GB meiner Samsung SSD wurde es langsam wirklich eng :D


Und die Planung für das nächste Gehäuse sind auch schon im Gange (Das Gehäuse steht gerade neben mir und ich bin davon SOWAS von begeistert :o )... Also bleibt gespannt :devil:


Ansonsten wars das von meiner Seite aus. Was hat die Community so im letzten halben Jahr gemacht, bin leider garnicht mehr up to date :D Irgendwas neues im Punkto Hardware? Interessiere mich da für die HD8000er Reihe, was gibt es da aktuelles so zu wissen? :P
 

Sonyblade

Kabelverknoter(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Dann lass ich das Thema mal wieder aufleben :D

Hmm ein Post ist nicht gerade viel und bilder seh ich wohl auch Keine Schade :daumen2:
 
TE
Sammla

Sammla

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Ich bin teils untröstlich für das was hier manchmal abging.. Das letzte Jahr war stressiger als ich es erwartet habe. So ist es nicht verwunderlich, dass ich seit dem Beginn dieses Tagebuches im April letzten Jahres in 3 verschiedenen Wohnungen gelebt habe. Und da ich nicht weiß wie viel Zeit mir in Zukunft für sowas noch bleibt, möchte ich dieses Projekt schnell zu ende bringen und präsentiere euch hiermit die finalen Bilder meines Orange/Grünen NZXT Phantoms!

Was ich in den letzten fast 1 1/2 Jahren über das Case Modding gelernt habe ist vorallem eins: Geduld. Ob man jetzt direkt mit dem Lötkolben in der Hand vor einer Platine sitzt, eine Bestellung aufgegeben hat auf die man jetzt wartet, oder etwas geplantes demnächst umzusetzen versucht. Geduld ist etwas was man immer mitbringen sollte - und damit verbunden auch viel Zeit! Bei meinem Phantom habe ich nun die ein oder andere unschöne Stelle die hätte vermieden werden können hätte ich im vorhinein mich besser vorbereitet. Ein anderer, wichtiger Punkt..

Das mag alles recht negativ klingen.. so wie ich das hier erzähle.. aber nein, es hat auch eine menge Spaß gemacht, überhaupt keine Frage!! Und ich habe eigentlich vor in Zukunft weiter zu "Schrauben" :devil:

Mit der Farbwahl bestehend aus grün und orange habe ich hier im Forum sicherlich für ein wenig aufsehen gesorgt, zumindest entnehme ich das dem umfangreichen Feedback in diversen Threads - Geschmäcker sind halt verschieden - und ich muss gestehen, dass ich in den letzten Monaten erstmal genug grün gesehen habe :D

Danke an dieser Stelle für die Unterstützung und das immer wieder nachhaken nach Bildern. Das hat mich immer wieder motiviert :)

Genug gelabert... Jetzt gibt es die vorerst letzten Bilder.. Auf Detailaufnahmen habe ich jetzt erstmal verzichtet, da sich mittlerweile auch einiges an Staub auf und vorallem im Gehäuse abgesetzt hat. Und zum putzen habe ich gerade keinen Nerv :P

DSCI0148.JPG
DSCI0150.JPG
DSCI0151.JPG
DSCI0152.JPG
DSCI0155.JPG
DSCI0158.JPG
DSCI0159.JPG



Leider fällt hiermit auch die Wasserkühlung flach, welche ich aber gerne später nachholen will. *Auf Phanteks Primo schiel* :ugly:

Danke euch allen! :D

-Sammla
 

FkAh

Volt-Modder(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Sieht richtig schick aus :daumen:, da werd ich mit meine, tristen schwarzen R4 schon fast neidisch. :D

Aber was mal gar nicht geht sind diese verdrehten Kabel vom 24pin Mainboardanschluss. Das mindert ein bisschen den Gesamteindruck. ;)
 
TE
Sammla

Sammla

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Danke euch! Ja, das ATX Kabel hätte ich schöner hinbekommen.. Da fehlte mir noch ein bisschen die Erfahrung denke ich. Auch die Verwendung und Kombination verschiedener Farben wäre sicherlich ein weiterer Hingucker gewesen!

Derzeit warte ich ungeduldig auf ein Päckchen mit Kleinteilen welches heute eintreffen sollte... Ja, darin enthalten sind noch wenige kleine Dinge die dieses Projekt hier betreffen (Spontane Entscheidung von mir letzte Woche :D), aber auch Dinge für mein nächstes Projekt.. Dazu hoffentlich bald mehr! :)
 
TE
Sammla

Sammla

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Sorry für Doppelpost, aber die Sachen sind doch noch angekommen! :D

Und ihr dürft raten wofür die Teile gedacht sind... Die Maus habe ich noch dazugenommen um zu zeigen, dass selbst die Peripheriegeräte mit orangenen Akzenten versehen wurden. Oder bewusst so ausgesucht worden sind, wie man es nimmt :ugly:

20131008_225311.jpg
20131008_225355.jpg
20131008_230032.jpg
 

jamie

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Geilon! Greetz zur Main. Schon mal dran gedacht, die oberen Lamellen des Kühlers zu lackieren?
 
TE
Sammla

Sammla

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Geilon! Greetz zur Main. Schon mal dran gedacht, die oberen Lamellen des Kühlers zu lackieren?


Danke :)

Guter Vorschlag an sich, auch wenn ich mit dem Lackieren von Sachen innerlich eigentlich abgeschlossen habe :D Erst fürs neue Projekt werden die Sprühdosen nochmal hervorgeholt...

Den guten Mugen wollte ich darüber hinaus auch nicht verunstalten. Da ich jetzt auch auf eine Wasserkühlung verzichten will kann ich meinen Uralt-Plan auch wieder hervorholen, welcher wie folgt aussah:
Prolimatech Super Mega Kühlkörper Preisvergleich | Geizhals Deutschland
+ 2x Cougar Vortex HDB 140, 140x140x25mm, 700-1200rpm, 94.3-119.8m³/h, 16.4-19.2dB(A) (CF-V14H) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Aber ehrlich gesagt möchte ich mir keine neuen Dinge für diesen PC zulegen sondern das Geld in mein bereits oft erwähntes "neues" Projekt stecken - Dort kann ich hoffentlich möglichst bald den Vorhang fallen lassen und mehr dazu berichten, auch wenn es nichts großes wird *Hinweise verteil* ;)

Abgesehen davon hält der Mugen meinen i7 3770K @ Stock bei 30°C im Idle und unter Last bei unter 70°C bei ~22°C Raumtemperatur und ist dabei absolut lautlos. Also von meiner Seite aus kein Aufrüstbedarf, auch wenns farblich nicht so perfekt passt..
 
TE
Sammla

Sammla

PC-Selbstbauer(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Toxic 280X.jpg


Na, wer denkt das selbe wie ich?:lol:
Ach was, man kann ja nicht alles nach Farbe kaufen..Außerdem gebe ich meine HD7970 so schnell nicht mehr her.. Aber träumen darf man wohl :)
 

Basti1597

Schraubenverwechsler(in)
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Fronttür NZXT Logo! :)

Sehr geile Farbkombie, sieht man nicht alle Tage. Sehr nettes System sieht TOP aus
 
Oben Unten