Tagebuch [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Der Fronttür geht ein Licht auf!

AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange!

Danke für den Post.. Habe schon gedacht ich müsste heute nen Doppelpost machen :D

Bin mit dem Caseking-Support letzendlich zu einer Lösung gekommen und durfte heute folgendes Paket entgegennehmen. :)

20120417_150945.jpg

20120417_151006.jpg

Riesen Paket dachte ich.. so viel habe ich garnicht bestellt..

20120417_151147.jpg

20120417_152307.jpg

20120417_152346.jpg

Zu guter Letzt durfte ich mich über eine kleine Packung Haribo freuen. Sehr aufmerksam, Caseking! ;)

20120417_151218.jpg

Ich werde vermutlich heute noch zwei Bestellungen tätigen, sofern Caseking mir den Betrag für die nicht vorhandenen Artikel schon zurück überwiesen hat.

Und zwar:

6x 500ml Grundierung grau

Und über Ebay dann noch:

4x 400ml Lack Grün-Gelb, 2x Klarlack 400ml Glänzend, 1x 400ml Lack Pure Orange (Wenn wieder vorhanden)

6x 500ml Grundierung halte ich zwar für etwas zu viel, allerdings stehe ich so auf der sicheren Seite und muss nicht so sparsam arbeiten was eh nicht gerade eine Stärke von mir ist. Insgesamt kommen mir die Farben im Gegensatz zu Caseking recht günstig vor..

Was meint ihr? Das Zeug sollte ja eigentlich seinen Zweck erfüllen, Lack ist eben Lack.. Und wenn man der Beschreibung glauben schenkt scheint der doch ganz "hochwertig" zu sein. (Verläuft gut, hitzebständig, Kratzfest, blablabla..)

Oder habt ihr andere Empfehlungen?

Ich denke ich werde am WE das Seitenfenster fertigstellen.

Die Fronttür mit "NZXT" Schriftzug ala Sickpuppy habe ich leider komplett versaut und muss das Teil nun irgendwie retten..
Was ist schiefgelaufen? Nunja, das Malerkrepp hat sich beim Abfeilen gelöst und meine ganze Vorzeichnung ist verrutscht. Habe daraufhin mit einem Messer den Schriftzug "möglichst" gerade in die Fronttür geritzt und bin da ein paar Mal ärgerlicherweise abgerutscht.

Ich hoffe dass die Lackierung am Ende die meisten Kratzer verschwinden lassen wird. :ugly:
Mein Vater hat behauptet irgendwo fliege hier noch ein Dremel rum.. Und über ne Laubsäge habe ich auch schon nachgedacht. Nicht dass das Feilen an sich sehr anstrengend ist und extrem lange dauert, auch der Dreck der dabei produziert wird ist unglaublich.. Optimal nenne ich das nicht. Mal sehen wie sich das entwickeln wird...

Das wars auch bis dahin erstmal.. die nächsten Bilder gibt es dann am WE. ;)

Gruß
Sammla

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange!

Ich sehe da Orange sachen... Lecker.. :D

Kannst du den Sleev mal noch etwas genauer ablichten?
Die Farbe wie auch die Qualität würd mich brennend Interessieren.
Das Plexi sieht auch gut aus. Da lassen sich viele schöne Sachen damit anstellen.. (Was hast DU vor?)

Betreffend Grundierung:
Lack ist leider nicht gleich Lack... ! :)
Aber eigentlich hört das sich nach einem ganz anständigen Angebot an.
Ich bin immer etwas skeptisch wenn alle möglichen Decklacke möglich sind.
Wichtig ist, welchen Decklack (farblack) du später verwendest und auf welcher Basis dieser Hergestellt ist.
Danach suche ich mir immer meine Grundierung aus. Aber ich denke viel Falsch machen kannst du mit dem trotzdem nicht.

:daumen:

Ich sehe da Orange sachen... Lecker.. :D

Kannst du den Sleev mal noch etwas genauer ablichten?
Die Farbe wie auch die Qualität würd mich brennend Interessieren.
Das Plexi sieht auch gut aus. Da lassen sich viele schöne Sachen damit anstellen.. (Was hast DU vor?)

Betreffend Grundierung:
Lack ist leider nicht gleich Lack... ! :)
Aber eigentlich hört das sich nach einem ganz anständigen Angebot an.
Ich bin immer etwas skeptisch wenn alle möglichen Decklacke möglich sind.
Wichtig ist, welchen Decklack (farblack) du später verwendest und auf welcher Basis dieser Hergestellt ist.
Danach suche ich mir immer meine Grundierung aus. Aber ich denke viel Falsch machen kannst du mit dem trotzdem nicht.

:daumen:

Danke erstmal für deine Einschätzugen :)

Die Plexiglasscheibe wird zurechtgesägt und fungiert später als Seitenscheibe ;)
Sollten Reste überbleiben werde ich versuchen diese hinter den NZXT Schriftzug zu kleben..

Zu den Sleeves:

Hier ein paar Detailaufnahmen:

IMG_2394.JPG

IMG_2395.jpg

IMG_2392.jpg

IMG_2396.jpg

Bin zwar nicht der Profi-Fotograf aber die Bilder gehen denke ich in Ordnung :D
Bin von der Qualität ein wenig enttäuscht.. an ein paar Stellen sind die Sleeves ein wenig abgenutzt/kaputt (Bild 1).. Denke ich fällt aber nicht so ins Gewicht. Für 8€.. naja..

Aber selber alle Kabel neu zu sleeven... Dazu habe ich glaube ich keine Lust, gerade den 24 Pin ATX Anschluss.. da hätte ich ansonsten bestimmt was versaut :D

Davon werde ich mir noch ein paar holen. Soll ja später schick und aufgeräumt im PC aussehen ;)

Ich häng mich hier auch mal mit dran:D
habe zwar kein Phantom, aber es ist immerhin in die finale Wahl gekommen :schief:

für ein Phantom Mod bin ich auch mal mit bei.:daumen: Auch wenn ich nicht auf fertig Sleeve stehe.

Updaaaaaate! :D

Jetzt kann es richtig losgehen! Habe mir nun bei einem Ebay Anbieter einige Farben bestellt und bin jetzt zuversichtlich, dass es endlich losgehen kann! :)

Ich werde übrigends alle Ausgaben dokumentieren und am Ende bekannt geben, wie viel mich das gesammte PC System schließlich gekostet hat. (Hardware, Zubehör, (Wasserkühlung), Modifizerung, Werkzeug)

IMG_2400.jpg
IMG_2401.jpg
IMG_2402.jpg

Zu sehen sind:
4x Lack Gelb-Grün 400ml
1x Lack Pur Orange 400ml
6x Grundierung grau 400ml
3x Klarlack Hochglanz 400ml

So.. Jetzt seht ihr auch ungefähr was für eine Farbkombination ich verwenden will.. Gewagt, nich? :lol:

Eine Frage noch: Wenn man eine Stelle mit Malerkrepp abgeklebt hat und diese nun grundiert.. Das Malerkrepp sofort entfernen oder warten bis die Schicht getrocknet ist? Kann mich noch erinnern.. Als ich mit Revellfarben gearbeitet hat gabs da ab und zu ne riesige sauerrei.. Wollte mal fragen wie sich Lack dabei so verhält..

Danke im vorraus! Die nächsten Bilder gibt es heute/morgen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich hab bei meinem Laufwerk die Anschlüsse + Befestigungslöcher abgeklebt und abgezogen nachdem der Lack getrocknet war, bei nem Bausatz mit Revell-Farben sahs grausam aus, bei dem Lack perfekt ;)

AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Grundierung, Lack und co. die 2.!

Ist mit Vorsicht zu geniessen. Das kommt immer auf die Wechselwirkung zwischen Lack und Untergrund an. Ich würde abkleben, lackieren und leicht antrocknen lassen. Dann abziehen aber noch bevor der Lack trocken ist :D
Wenn der Lack zu trocken ist, kanns sein, dass dir auf einmal ein paar Lackblättchen hängen bleiben und dann war die ganze Arbeit für die Katz.

Also sobald der Lack nimmer läuft, abziehen:)

MfG

AW: [Tagebuch] Aller Anfang ist schwer.. der nächste NZXT Phantom Mod - Jetzt in Grün/Orange! - Update // Grundierung, Lack und co. die 2.!

Ist mit Vorsicht zu geniessen. Das kommt immer auf die Wechselwirkung zwischen Lack und Untergrund an. Ich würde abkleben, lackieren und leicht antrocknen lassen. Dann abziehen aber noch bevor der Lack trocken ist :D
Wenn der Lack zu trocken ist, kanns sein, dass dir auf einmal ein paar Lackblättchen hängen bleiben und dann war die ganze Arbeit für die Katz.

Also sobald der Lack nimmer läuft, abziehen:)

MfG

Danke, habe ich mir schon gedacht. Dann gehe ich auf Nummer sicher.. ;)

Sooo.. bin schon heftig am rumsprühen :)
Grundiert ist bereits die Hälfte und wiederrum die Hälfte davon (lol) hat auch schon ein bisschen Farbe abgekommen.. Die Kombination an sich (schonmal rangehalten) wirkt echt noch bunter und abgedrehter als ich eigentlich beabsichtigt habe.. hat aber trotzdem was und gefällt mir :D

20120426_194349.jpg
Musste leider den Arbeitsplatz in mein Zimmer verlegen, welches dadurch seit gestern auf Durchzug gestellt ist damit der Lackgeruch sich schnell verflüchtigt.

20120427_172325.jpg

20120427_172344.jpg

Leider, leider ist mir das Orange ausgegangen. Eine Dose war dann doch zu knapp bemessen. Habe aber schon eine weitere Dose bestellt, welche am Montag spätestens ankommen sollte.

20120427_172258.jpg

Das Grün finde ich extrem geil. Warum weiß ich nicht :D

20120427_172505.jpg

Die bisher komplett fertigen Stücke. Bei den Festplattenkäfigen musste ich ein bisschen Lehrgeld zahlen.. Die haben zu viel Farbe abbekommen da ich den Sprühabstand von 30cm nicht eingehalten habe. Durch die viele Flüssigkeit habe ich nicht nur sauviel verschwendet, zu allem überfluss trockneten die Teile auch noch an meiner Unterlage fest und haben nun ein paar hässliche Abdrücke an der Unterseite.. Zum Glück fallen diese später nicht auf.

So laaaangsam wirds immer besser und den Dreh habe ich mittlerweile auch raus. Lieber 3x grob als 1x im Detail über die Flächen rüber, dann verläuft die Farbe schöner ;)

Morgen gibt es neue Bilder, heute muss erstmal alles trocknen :)

Noch als kleiner Tipp zum Lackieren:
Lackier die Teile immer in der Position wie sie später auch stehen/hängen. zB Front stehend, Seitenteile stehend, Top liegend usw.
Sonst kanns unter Umständen sein, dass der lack anders aussieht wenn alles zusammengebaut ist.

MfG

Wie hast du es geschaft die Kühler in 2 Teile zu zerlegen :O
Ich schaf das iwie nicht, wäre nett wenn du mit helfen könntest :D

Kühler? Wenn du die lüfter meinst kann ich dir dieses Tutorial empfehlen:

http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/94561-how-luefter-lackieren.html

Hat mir sehr weitergeholfen ;)

So. Schneller als erwartet ist das Gehäuse bereits fertig lackiert. Es fehlt noch ein bisschen Orange und auch die zweite Schicht Klarlack muss noch drüber.

Mit etwas Glück schaffe ich es heute noch das Seitenfenster auszuschneiden.. Bilder dann heute Abend!

Tut mir leid für den Doppelpost, aber ich möchte euch kurz ein paar weitere Bilder präsentieren - Das Gehäuse nimmt nämlich langsam Gestallt an! ;)

Ich denke Bilder sagen mehr als tausend Worte (Schlechte Qualität = Handyqualität.. Man möge es mir verzeihen ;)):

Anhang anzeigen 543094
Anhang anzeigen 543095
Anhang anzeigen 543097

Es gibt leider die ein oder andere Ecke an welcher ich nicht sauber war. Leider.. Glücklicherweise wird man die wirklich schlimmen Stellen später nicht mehr zu Gesicht bekommen, da sie von Hardware oder anderen Gehäuseteilen verdeckt sein wird. Also.. halb so wild. :D

Bin persönlich mit dem Ergebnis (Bisher) sehr zufrieden. Natürlich kann ich nichts perfektes erwarten und ja, ich habe bisher auch viele Fehler gemacht, aber bekanntlich lernt man ja aus diesen ;)

Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann habe ich bereits begonnen die ersten Kabel zu verlegen. Das Netzteil (Corsair AX850) hat auch schon seinen Platz im Gehäuse eingenommen.
Ich werde mich jetzt erstmal ums Zimmer kümmern und ein wenig Ordnung reinbringen (Dringend nötig!!), was Vorraussetzung No1 für konzentriertes und effektives Arbeiten sein sollte :devil:

Freue mich weiterhin über reichlich' Kommentare! :)

Bilder gehen nicht ;)

Grüüüüün :ugly:
Mal was andres

Naja, habs jetzt ausprobiert und mein Lüfter ist am Ar*ch :D

Sooooooo...

Mittlerweile läuft es :) Heute habe ich mich mal am Seitenfenster versucht und dafür nun knapp eine Stunde gebraucht :ugly::lol:
Schuld war die doofe Stichsäge, welche einfach dieses verdammte Sägeblatt nicht greifen wollte. Sobald ich angesetzt habe hat die Halterung das Teil ausgespuckt.

Hat mich nicht nur unendlich viele Nerven gekostet, nein, durch das ständige einsetzen sind einige ungerade Stellen dabei, welche man aber nach ein bisschen "Feinbearbeitung" im nachhinein wegbekommen hat.

Das Ergebnis:

20120430_144433.jpg
20120430_153627.jpg

Wird jetzt erstmal grundiert, dann lackiert (+ Klarlack), ehe ich die Scheibe mit Doppelseitigem Klebeband ankleben werde. Oder gibt es da ne bessere Lösung?^^

Die nächst bessere Lösung wär Nieten! Sieht echt gut aus muss ich sagen! TOP:daumen:!!

Ich war heute im Baumarkt und hab mir Plexi für mein neues Window geholt, da wurde mir zu Schrauben geraten da bei Nieten der Druck zu groß sein könnte ;)

Zurück