News Tag der Wahrheit bei Dragon Age 4: Erste Hoffnungsschimmer beim Gameplay?

Sieht halt nach generischem 0815 Action Combat aus. Kann man machen, muss sich dann aber nicht wundern, wenn's nur zur 7/10 guilty pleasure reicht.

Mal wieder viel Geschrei um nix. Ich meine es gibt immer "coole Kids" denen das Setting nie dunkel genug ist, denen die Grafik nie monochrom genug ist...wayne? Adapt or extinct. Gibt andere Games die den Geschmack treffen werden.
Aber hier auch wieder ein sehr typischer Fall, wie Magazine und Medien ein Thema nehmen und pushen (den vermeintlichen "Verriss") und sich dann auch nicht zu Schade sind einen Tag später das Gegenteil zu "berichten".
So ist die Welt an den Punkt gekommen, an dem Sie nun ist...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch super spaßig und athmosphärisch aus. Da merkt man mal wieder, viel Geheule, die Foren kochen heiß und dann, nichts als heiße Luft, wie so oft. :lol: Das Internet wird immer verrückter.

MfG
Mal wieder viel Geschrei um nix. Ich meine es gibt immer "coole Kids" denen das Setting nie dunkel genug ist, denen die Grafik nie monochrom genug ist...wayne? Adapt or extinct. Gibt andere Games die den Geschmack treffen werden.
Aber hier auch wieder ein sehr typischer Fall, wie Magazine und Medien ein Thema nehmen und pushen (den vermeintlichen "Verriss") und sich dann auch nicht zu Schade sind einen Tag später das Gegenteil zu "berichten".
So ist die Welt an den Punkt gekommen, an dem Sie nun ist...
Ach seien wir doch ehrlich, den Leuten ist einfach nur langweilig und dann kotzen sie sich in Foren aus, suchen das Haar in der Suppe und dann wird das wochenlang durchgekaut, bis sie das nächste Haar finden. Ist wirklich teilweise unerträglich geworden, nur noch Gemecker.

MfG

Sondern mehr vom Kampfsystem und den Animationen.
Imho, wenn Dragon Age eines je nie hatte, war es ein gutes Kampfsystem. :ka:

@Rizzard klingt eigentlich ganz gut, was du da aufgelistet hast.

Für mich steht und fällt das Game mit der Qualität vom Storytelling. Und dazu hat man im Gameplay Video zu wenig gesehen, um das seriös beurteilen zu können.

Sieht doch super spaßig und athmosphärisch aus. Da merkt man mal wieder, viel Geheule, die Foren kochen heiß und dann, nichts als heiße Luft, wie so oft. :lol: Das Internet wird immer verrückter.
Mamaaaaa, es gibt Menschen mit einer anderen Meinung, mach was :heul:

Jetzt mal ernsthaft. es ist logischerweise völlig in Ordnung eine andere Meinung zu haben, aber jegliche Kritik als "Geheule" abzutun ist halt Dummfug. Besonders wenn sie auch noch begründet ist.

Imho, wenn Dragon Age eines je nie hatte, war es ein gutes Kampfsystem. :ka:
Weiter als das gezeigte war man aber schon mal, dadrum geht es.
Das was man gezeigt hat überzeugt mich persönlich gar nicht und ich erwarte in einem Dragon Age jetzt sicherlich schon kein Kampfsystem auf dem Niveau / der Tiefe eines BG3. ;)

Jetzt mal ernsthaft. es ist logischerweise völlig in Ordnung eine andere Meinung zu haben, aber jegliche Kritik als "Geheule" abzutun ist halt Dummfug. Besonders wenn sie auch noch begründet ist.
Nicht in der heutigen Gesellschaft, da wird oft direkt versucht selbst eine (sachlich) begründete Meinung anderer direkt zu diskreditieren.

Pluralismus unerwünscht! ;)

Ich fand andromeda nicht so schlimm wie immer dargestellt wird. War halt ein generischer open world shooter ohne seele, meilenweit von einem echtem rpg entfernt. Müsste ich zwischen Starfield und ME:A wählen, wüsste ich was ich nehme
Andromeda wurde zerissen wegen den Gesichtsanimationen.. Das muss man sich mal vorstellen, was für Luxusprobleme wir vor ein paar Jahren noch hatten, wenn man den generischen hingerotzten, oft noch nicht mal lauffähigen Schrott anguckt, denn man heute auf dem AAA-Markt vorgesetzt bekommt.

Andromeda hatte noch andere Probleme. Es war halt zusammengeflickt worden, und das hat man gemerkt. Aber es war und ist trotzdem ein gutes Spiel.

Vor allem ist es immer wieder köstlich, wenn Leute rumheulen über Leute die rumheulen und dann meinen es wird zu viel rumgeheult. Besser als jede Comedy-Show.

Haha, ja klar, voll begründet in die Foren zu kotzen, aufgrund eines cineastischen Trailer, aus dem man dann Rückschlüsse auf das ganze Spiel zieht und wie sich wieder einmal herausstellt, unbegründet. Das Kritik geäußert wird spricht hier niemand ab, es ging um was ganz anderes, frag mal deine Mama. ;-)

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Haha, ja klar, voll begründet in die Foren zu kotzen, aufgrund eines cineastischen Trailer, aus dem man dann Rückschlüsse auf das ganze Spiel zieht und wie sich wieder einmal herausstellt, unbegründet. Das Kritik geäußert wird bestreitet spricht hier niemand ab, es ging um was ganz anderes, frag mal deine Mama. ;-)

MfG
Überhaupt mal angeschaut, oder hat der Kopf mal wieder einfach so die vermeindliche Realität selbst zurechtgerendert?

Das gezeigte Gameplay im zweiten Trailer stammt (am Stück) aus der Prolog-Mission von Veilguard, nix da mit zusammengerenderte Trailer du Genius.

Haha, ja klar, voll begründet in die Foren zu kotzen, aufgrund eines cineastischen Trailer, aus dem man dann Rückschlüsse auf das ganze Spiel zieht und wie sich wieder einmal herausstellt, unbegründet. Das Kritik geäußert wird bestreitet spricht hier niemand ab, es ging um was ganz anderes, frag mal deine Mama. ;-)

MfG
Hast du mitbekommen dass mittlerweile ein 20 Minuten langer Gameplay Trailer verfügbar ist?

Ach seien wir doch ehrlich, den Leuten ist einfach nur langweilig und dann kotzen sie sich in Foren aus, suchen das Haar in der Suppe und dann wird das wochenlang durchgekaut, bis sie das nächste Haar finden. Ist wirklich teilweise unerträglich geworden, nur noch Gemecker.
Ist das dein Ernst?
Wenn sich das neue Dragon Age scheinbar mittlerweile deutlich actionreicher, und zudem so spielt wie ein Mass Effect (also man steuert nicht mehr jeden Char einzeln sondern macht das alles nur noch über "Quick-Befehle"), darf man das nicht mal ankreiden?

Das hat auch nichts mit "toxischer Community" zu tun, sondern mit enttäuschten Dragon Age Fans.

Ist das dein Ernst?
Wenn sich das neue Dragon Age scheinbar mittlerweile deutlich actionreicher, und zudem so spielt wie ein Mass Effect (also man steuert nicht mehr jeden Char einzeln sondern macht das alles nur noch über "Quick-Befehle"), darf man das nicht mal ankreiden?

Das hat auch nichts mit "toxischer Community" zu tun, sondern mit enttäuschten Dragon Age Fans.
Nö. Es ging darum das die gezogenen Rückschlüsse aus dem Showcase Trailer sich eben nicht mit dem aktuellen Gameplay decken. Da ging es ja auch um den Comiclook und die Aufmachung, die nun eben doch anders ist. Viel heiße Luft um nichts, wieder einmal.

MfG

Nö. Es ging darum das die gezogenen Rückschlüsse aus dem Showcase Trailer sich eben nicht mit dem aktuellen Gameplay decken. Da ging es ja auch um den Comiclook und die Aufmachung, die nun eben doch anders ist. Viel heiße Luft um nichts, wieder einmal.

MfG
Was? Es wurde sich doch nicht nur über die Optik aufgeregt und wenn du die 20 Minuten Gameplay tatsächlich gucken würdest würde dir auffallen dass die Optik exakt dem entspricht was erwartet wurde.

Allerdings ist das halt für die meisten, wie dir schon mehrfach erklärt wurde, nicht der relevanteste Punkt. Da sind noch so Kleinigkeiten wie das Gameplay an sich z.B.

Was? Es wurde sich doch nicht nur über die Optik aufgeregt und wenn du die 20 Minuten Gameplay tatsächlich gucken würdest würde dir auffallen dass die Optik exakt dem entspricht was erwartet wurde.
Also das habe ich tatsächlich anders wahrgenommen.^^
"Fans haben direkt kritisiert: Das sehe nicht mehr aus wie Dragon Age, eher wie Overwatch, Fortnite oder Borderlands. Comic-Stil, zu bunt, irgendwie erinnere es an Hero-Shooter."

Und dann das Feedback zum "Gameplay"
--->"In den Kommentaren auf X.com gehen die Nutzer direkt darauf ein, dass das Gezeigte so gar nicht dem aufgedrehten Trailer entspricht. Es sei etwas völlig Anderes, „wirklich dunkel und verheißungsvoll“ und fühle sich an wie Dragon Age."

Also exakt das was ich hier angesprochen habe...^^ Naja, kennt man ja mittlerweile, Hauptsache erst mal anti. ;-)

MfG

Der "ComicLook" des Trailers hat sich streng genommen nicht mal verändert.
Klar, das Gameplayvideo gestern hatte nicht diese "Overwatch/Fortnite-Hero" Präsentation, aber die Figuren, von denen man eh nur 3 gesehen hat, haben schon noch den selben Look wie im Trailer.

Das Spiel wurde, wie auch schon Inquisiton zuvor, wieder mal deutlich mehr hin zu Action, und weg von strategischem Aufbau (siehe Origin) entwickelt. War allerdings fast abzusehen. Heutzutage geht im AAA-Bereich im Prinzip alles in diese Richtung (wenn wir BG3 außen vor lassen).

Heutzutage geht im AAA-Bereich im Prinzip alles in diese Richtung (wenn wir BG3 außen vor lassen).

Was im Umkehrschluss allerdings bedeutet, dass die Luft immer dünner wird. Extrem viel passt auch zwischen Witcher 3 und viele Ubisoft-Actionadventures mit ihren oberflächlichen RPG-Elements (Looten, Craften, Levelups) nicht mehr. Das bedeutet, dass Spiele, die sich immer ähnlicher werden, um die gleiche Kundschaft zoffen.

Irgendwann kannibalisiert sich das und es gibt eine Umkehrbewegung. Wenns dann nicht bereits für manchen zu spät ist.

Westwood hatten das übrigens schon in den 1990ern versucht. Jedes Sequel des eh schon nicht sonderlich komplexen Lands Of Lore wurde immer weiter auf Action-Adventure getrimmt. Anders als heute wurde das Kind dann auch klar beim Namen benannt, man beachte auch das Statement der Redakteure der PC Games: https://www.kultboy.com/index.php?site=t&id=23392&s=4 Allerdings waren das damals keine Superhits, die Spielerschaft insgesamt noch was kleiner. Und die Spiele kamen rein am PC raus. Westwood waren also zu "reif" für ihre Zeit. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück