Systeme mit AMD-Prozessor bei Spielen instabiler als Intel??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

koslowski

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ein Bekannter von mir ist Abteilungsleiter (Software) im Blödmarkt.
Er sagt das neun von zehn Leuten die Spiele zurückgeben, weil sie nicht laufen, einen AMD-Prozessor haben.
Das sei ihm deshalb so aufgefallen weil die oft ne nvidia-Graka haben.

Ist das jetzt Blödsinn, nur ein kleiner zufälliger Ausschnitt, oder ist da wirklich was dran? :)

kurz da is nix dran.

wenn spiele nicht laufen hat das viele gründe aber nicht weil sie nen amd prozessor haben.

natürlich kommt es darauf an aus welchen jahr die cpu is.

egal ob amd oder intel.

und meist wird einfach die grafikkarte zu schwachsein.

Ich kann da auch raus interpretieren das dein bekannter meint das ne NV-karte eig i.O. sei aber nen amd cpu/graka garnicht geht :D

Ich wette, dass jeder dieser Kunden ein Mainboard im PC hatte! Da haben wir doch die Fehlerursache gefunden. :D

Ernsthaft: Diese Aussage von dem Blödiamarkt-Berater ist totaler Schwachfug. Aber wer sich vorsätzlich von diesen Leuten beraten lässst, hat es oftmals selbst nicht besser verdient. :D

Ich weiß jetzt nicht genau, woran es liegt, aber generell ist AMD beim Spielen genau so stabil wie Intel!
Ich denke, die DAUs konnten die Angabe bei den Anforderungen: "Oder AMD-Äquivalent" nicht richtig interprätieren!

1. .... er arbeitet im M-Markt :ugly: , damit wäre wohl das meiste gesagt :P
2. Seid wann kann man Software/Daten- und Tonträger zurückgeben :huh:

3.Und die Leute, die ihre Spiele nicht zum Laufen kriegen, haben ihren Rechner auch meist beim MMarkt gekauft (also können es gar nicht soviele AMD-Rechner sein;)) .... und versuchen die Kisten auch noch zum "Gamen" zu benutzen :ugly:

Ich würd eher sagen "9 von 10 deren Spiele nicht laufen, sind Computerbildleser"

danke für eure Einschätzungen! :)

Das deckt sich absolut mit meinen Vermutungen, deshalb schenke ich dem auch keine Beachtung mehr.

Das größte Problem sitzt vor dem Rechner. :D
Wenn ein Game nicht läuft, liegt es definitiv nur dann am Proztessor, wenn der zu langsam oder kaputt ist.
Probleme hat man eher mit Grafikkarte oder halt mit dem Game selbst.

Die 10 wissen, dass sie bei diesem Herren vom MM nun ihre Spiele zurückgeben können, die Serial daheimbehalten und trozdem spielen.
Die 9/10 AMD-User sind dann wohl intel(ligenter) als die anderen :P

Oder für Betrug leichter zu haben :devil:.

Ne, mal im ernst : das ist totaler Quatsch. Vielleicht läuft das eine oder andere Spiel besser auf Prozessor X als Y, aber es gibt kein "Mit ner AMD CPU läuft dat ned!".
Mediamarktmenschen haben sowas von keine Ahnung. Die wollen dir ein 1m HDMI-Kabel für 35€ verkaufen, wenn du es beim PC-Laden (wie arlt) für nen 10er bekommst.
Fachliche Kompetenz und Mediamarkt passen nicht ganz zusammen (klar gibt es wohl auch den ein oder andren gscheiten Mitarbeiter, aber der müsste wohl alle seine Kunden in ein anständiges Geschäft schicken :D)

Wieso keine einzelne Komponenten? Da gibts tolle Grafikkarten von Palit im M-markt, letzte Woche noch gesehen: Nvidia Geforce 6600 256mb AGP x8 für nur 59 Euro...ist doch n Preisknaller xDDD

Wieso keine einzelne Komponenten? Da gibts tolle Grafikkarten von Palit, letzte Woche noch gesehen: Nvidia Geforce 6600 256mb AGP x8 für nur 59 Euro...ist doch n Preisknaller xDDD
Der war gut:lol:Da nehm ich gleich 2 davon und geh Crysis zocken:sabber::D Wehe das klappt nicht in Full-HD und alles auf Anschlag;)

Gruß

Im Ernst ob AMD oder Intel.

Du wirst es höchstens mal beim Benchen merken das dir manche Intel CPU´s ein paar Punkte mehr bringen.

Ich benutze NUR AMD alleine schon wegen dem 1A Preis/Leistungs Verhältniss.

Wenn du zocken willst nimm AMD, denn Intel kostet schlichtweg einfach MEHR Geld für vlt. 5% Mehrleistung?!

Der MediaMarkt Mitarbeiter wird nen Intel Fanboy gewesen sein und nicht mehr :D

Ich hab mich in nem MM letztens doof gestellt und nach der Bildschirmauflösung von einem IPod touch 4 gefragt (das stand außerdem auf dem Schild daneben) und mir wurde gesagt dass das Apple nicht so gerne bekannt gibt :lol:

das war der Hammer

Poempel schrieb:
Ich hab mich in nem MM letztens doof gestellt und nach der Bildschirmauflösung von einem IPod touch 4 gefragt (das stand außerdem auf dem Schild daneben) und mir wurde gesagt dass das Apple nicht so gerne bekannt gibt :lol:

das war der Hammer

Omg hab noch nie daran gedacht mich doof zu stellen, dann frag ich auch mal Blödsinn wie man die iPod Batterie wechselt weil meine leer ist oder ist das etwas zu blöd?

Doof stellen is bis zu nem gewissen Punkt noch lustig aber irgendwann isses sehr ärgerlich.
Ich hatte weil ich wegen Kleinkram eh da war mal fragen wies denn bei ihnen Aussieht mit RAM aufrüsten (is schon ne Weile her^^).
Ich dem mein damaliges System genannt (ich wusste, dass ich DDR2-800 brauchte) und der wollte mir wehement DDR3 RAM verkaufen weil der schneller ist.
Ich: "der passt nicht rein."
Er: "Doch, das geht."
Ich: "Nein."
Er: "Doch."
Ich:"Gehn sie mal nachsehen, der hat ein anderes Aussehen, andere Betriebsspannung und extra die Kerbe woanders dass keiner auf die Idee kommt son Blödsinn zu machen."
Er ging weg, hat sich ein paar Module angesehen, verschwand aus meinem Blickfeld und wurde nie mehr gesehen.

Super :daumen: :ugly:

Doof stellen is bis zu nem gewissen Punkt noch lustig aber irgendwann isses sehr ärgerlich.
Ich hatte weil ich wegen Kleinkram eh da war mal fragen wies denn bei ihnen Aussieht mit RAM aufrüsten (is schon ne Weile her^^).
Ich dem mein damaliges System genannt (ich wusste, dass ich DDR2-800 brauchte) und der wollte mir wehement DDR3 RAM verkaufen weil der schneller ist.
Ich: "der passt nicht rein."
Er: "Doch, das geht."
Ich: "Nein."
Er: "Doch."
Ich:"Gehn sie mal nachsehen, der hat ein anderes Aussehen, andere Betriebsspannung und extra die Kerbe woanders dass keiner auf die Idee kommt son Blödsinn zu machen."
Er ging weg, hat sich ein paar Module angesehen, verschwand aus meinem Blickfeld und wurde nie mehr gesehen.

Super :daumen: :ugly:

:lol: Einfach nur lustig. Genau wie die Auflösung des Ipod´s oder der Batteriewechsel. In solchen Fällen fragt man sich, ob die Mitarbeiter in der PC-Abteilung nicht Aushilfskräfte aus der Küchenabteilung sind...:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück