• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

System zusammen stellen,geht das so?

spectrum

Schraubenverwechsler(in)
Hallöchen alle miteinander

Dachte es ist mal wieder an der Zeit meinen PC ein wenig aufzustocken und hab mir auch schon einige Teile ausgesucht nun wollt ich mal wissen ob das so sinnvoll wäre und mir ein paar gute Tipps holen.

Also als erstes wollt ich meine -X1950 XTX 512 mb-durch die neue -GTX 285 von Zotac-tauschen.nich das meine Karte so extrem langsam wäre sie tut noch gut ihrern Dienst und ich spiele far cry 2,crysis und co in recht hohen auflösungen aber das Teil macht einen so derben Krach das es mehr als störend ist.Zudem möchte ich auch für das Jahr 2009 und 2010 auf die neuen Games vorbereitet sein und da is laut den Tests die -GTX 285- ganz klar eine Zukunfts sichere Karte.
Hatte auch die -GTX 295-ins Auge gefasst aber habe gelesen das bei ihr die Geräusch Kulisse auch extrem störend sein soll.

Als zweites wollt ich meinen -E 6600-durch den -Core i7-920- tauschen der ohne Zweifel im Moment ganz weit oben ist in den Benchmarks und Tests.

Soweit so gut nun meine Fragen,
hab gehört das die GTX 285 auch nicht die leisteste sein soll bzw komische piep Geräusche machen soll.Hat damit wer Erfahrung in wie weit es störend ist?Ich spreche in erster Linie davon wenn die Karte unter volllast im 3d Bereich arbeitet.

so nun zur CPU,wollt wissen ob es sinnvoll wäre den Core i7-920 auf mein ASUS P5W dh Deluxe zu packen oder ob das schon etwas zu alt dafür ist.der passende Sockel wäre es ja.War als ich es gekauft hatte das beste was es gab aber das ist nun auch schon etwas her.

Dann wollt ich noch fragen ob mein Netzteil für das neue System reichen würde.Hab im Moment ein 550 Watt no name drinne,bis jetz noch keinerlei Probleme gehabt.Aber kann mir vorstellen das der neue CPU doch ein wenig mehr verbrauchen tut als der E-6600.Bei der Grafikkarte sollte es fast gleich sein denk ich.

Hab vor in nächster Zeit den Rest auch auszuwechseln,also Board-Ram aber das macht die Finazielle Situation in einem Monat nicht mit und ich nicht der Typ der lange warten kann ;)

Ja das wars erstmal von mir würde mich freuen über viele hilfreiche Antworten..

Cu

Also erstenmal zu deinem Mainboard: das passt nicht mit dem i7 zusammen ich weiß nciht wie du darauf kommst dein Board hat den S775 und der i7 braucht den S1336 Sockel also müsstest du dir dann ein anderes Board kaufen, wobei du dann auch DDR3 speicher kaufen müsstest.

Also eine GTX 285 ist schon ne feine sache würd ich auch kaufen wenn ich genug geld hätte:D ich würde sie auch der GTX 295 vorziehen wegen dem Stromverbrauch, Lautheit, Mirkorucklern UND DEM GELD:D

Also wenn du das schon alles kaufen willst brauchst du mindestens ein neues System aus Mainboard, DDR3 speicher, Core i7, GTX 285 beim netzteil bin ich mir nciht sicher ob 550W reichen

1.die GTX 285 ist schon was feines.:daumen:

2.der 920 passt nicht auf dein Board hat einen ganz andern Sockel,für Board müsstes du mit min.200,- rechen und DDR3 Speicher brauchs du dann auch ab 100,- oder so zu haben.

3.Kauf dir ein neues NT und nicht so ein Noname Schrott wie LC-Power oder so, besser Enermax oder BQT oder das Coolermaster Silent Pro mit 500W.

mfg

so schnelle Antworten fein :-)

Jo ich Depp habs eben auch gesehn mit Sockel 1366 und hatte die ganze Zeit die neue PCGH vor mir liegen^^^

mist ;-)

welchen CPU würdet ihr mir empfehlen der zu meinem Board passt und sich so um die 300 Euro bewegt?Wenn alles nichts hilft hol ich mir halt den Monat nur Graka + neues Board und den Rest im März....ahh da dreh ich bestimmt durch, hab was liegen und kannst nich nutzen O.o^^ aber wie gesagt vieleicht wisst ihr ja nen guten schnellen CPU zum Zocken für den 775

Jo Netzteil müßte mal echt ein neues her mir is mein altes kaputtgegangen da hab ich mir als nötlöung eins aus dem Technik Großmarkt geholt.

Auf dein Board laufen AFAIK keine C2Qs, sondern nur C2Ds,wenn du aber einen Quad haben willst dann brauchst du auf jedenfall ein neues Board.

Ok Danke dann hol ich erstmal die Graka und den Rest dann zusammen.Oh Oh das kann teuer werden ^^ naja was solls will ja nich Diablo 3 oder Risen mit 2 Bildern pro sek spielen ;-)

Hallo,

Auf dein Board laufen AFAIK keine C2Qs, sondern nur C2Ds,wenn du aber einen Quad haben willst dann brauchst du auf jedenfall ein neues Board.

das ist richtig, bei ComputerBase habe ich eine Übersicht gefunden wo steht das max. nur Core 2 Duo und Core 2 Extreme unterstützt werden, an einem neuen Board kommst du also nicht vorbei wenn du einen Quadcore möchtest.

Wenn du wechseln möchtest, würde ich mir aber überlegen ob es der i7 sein muss. Er ist ein Stück High-End was im Paket mit dem Mainboard und RAM nicht ganz günstig ist.

Wäre AMD eine Option für dich? Im Moment kommt man meiner Meinung nach nicht am AMD vorbei wenn man auf Preis-/Leistung achtet.

Wie groß ist dein Monitor? Ich kenne mich zwar im Grafikkartenbereich nicht so gut aus, aber bis 24" sollte auch eine 4870 mit 1GB VRAM reichen, z.B. diese von Sapphire, da könntest du gut 100,- Euro sparen.

Wie schon vorgschlagen würde ich dir auch zu einem neuen Netzteil raten. Enermax, be quiet, Corsair und Cooler Master (Silent Pro-Serie) sind im Bereich von 500/550 Watt im Moment erste Wahl, du musst nur schauen ob das jeweilige Netzteil genug PCI-E-Anschlüsse hat welche die Grafikkarte deine Wahl benötigt.

Gruß

Lordac

danke euch

hab jetz alles zusammen was ich holen will denke das passt so

3 gb ddr 3 driple channel
asus rampage 2 extreme
core i7-920
gtx 285 amp
650 watt Netzteil

jetz is das problem das die Graka 1-1,3 cm zu lang für mein Gehäuse ist ;-( sie ist 27.6 oder so
Und ich hab es so lieb gewonnen.die Festplatten Halterung ist im Weg.hab ein NZXT nemesis,gabs mal bei caseking.
kann man den Festplatten Käfig irgendwie umbauen?Sonst wäre ein neues Gehäuse von Nöten was wiederum an die denk ich mal 200 euro kosten würde.Hab leider mit den Komponenten mein Budged diesem Monat mehr als ausgereizt heißt ich hätte hammer Hardware zu Hause die ich aber nirgendwo reinbauen kann *augenroll*
Könnt ihr mir ein Gehäuse empfehlen das sich so um die 100 euro gewegt und genug platz bzw gute kühlung hat..ich weiß etwas viel verlagt für 100 euro ;-)

@Lordac, hab einen Samsung 225 bw 22".

Zuletzt bearbeitet:
Hab ne andere Lösung gefunden.War nochmal in meinem PC Laden und da tauschen sie mein altes Zeug gegen ein Gehäuse :-) kann ich doch meine wunsch Graka holen.

Zurück