System startet nicht nach zusammenbau!

AW: [HILFE] System startet nicht nach zusammenbau !!!

versuch mal nur 1x 4Pol statt den 2x4 (8Pol) Stecker zu benutzen. Erst an den Rechten/ oder Teilweise Unteren , dann an den anderen 4 (Links/oben) Anschliessen. Bei meinem alten 1366 Board ging er auch im streick sobald beide 4Pol (8 Pol) angeschlossen waren .... warum auch immer.....

-ansonsten Tatsächlich mal Netzteil wechseln (Vom alten PC oder Kollege etc.)
-Board eintauschen / RMA

WP_000095.jpg WP_000096.jpg WP_000097.jpg WP_000098.jpg WP_000099.jpg WP_000100.jpg WP_000102.jpg

man kann vllt nicht so viel erkennen, aber naja :)
ich könnte es mit dem netzteil aus dem jetzigen rechner versuchen, aber das weder zwei pci-e stecker noch 8pol für cpu
und 24pin für mainboard gibt es glaube auch nicht,wenn ich mich nicht täusche nur 20pin

mfg

Sieht soweit ok aus,
24 Pin Stecker solltest du schon haben, und wegen des PCI Anschlusses, da sollte bei deiner Graka ein Adapter dabeigewesen sein, wobei du hast doch ne ipg dan nimm die her.

MfG Chris

stimmt auch wiede :)
ich werde es mal testen und mich dann wieder melden.
danke

hehe, lustig... :ugly: ich dreh jetzt schon voll durch.
also das netzteil aus meinem alten pc kann das:
ATX-Hauptanschluss:

1x ATX 20-/24-poliger
Mainboardanschluss (20+4)
1x Pentium4-Stecker 4-polig
Laufwerksanschlüsse:
1x S-ATA
4x 5,25 Zoll
1x 3,5 Zoll

klappt das?

mfg

Also 1x24Pin
4Pin CPU Anschluss
1xSata
...

Sollte eigentlich reichen, sofern die vorhanden sind, du brauchst ja die Graka nicht einbauen.

MfG Chris

bitte sagt mir das das nicht so schlimm ist ....:hail:

Wo ist da etwas abgeraspelt? ^^ Irgendwie bin ich blind. Meint ihr etwa das Loch für die Schraube?

@ Threadersteller:

Wie hast Du das zusammengebracht? Hast Du die Schraube extrem fest (nicht handfest .oO) angezogen??

Liebe Grüße,

Dennis

Wo ist da etwas abgeraspelt? ^^ Irgendwie bin ich blind. Meint ihr etwa das Loch für die Schraube?

@ Threadersteller:

Wie hast Du das zusammengebracht? Hast Du die Schraube extrem fest (nicht handfest .oO) angezogen??

Liebe Grüße,

Dennis

Das Wasser aus den Schrauben und dem Mb gequetscht!
Aber inzwischen wurde das Mb gegen ein neues ersetzt, soviel ich weiß.

Mfg Chris

Das Wasser aus den Schrauben und dem Mb gequetscht!
Aber inzwischen wurde das Mb gegen ein neues ersetzt, soviel ich weiß.

Mfg Chris

Hallo Chris,

Sorry für das <OT> Thema, aber Wasser? :ugly: Was hat Wasser im PC verloren?:what: (Abgesehen von einer Wasserkühlung ^^)

Das mit dem Mainboard habe ich gelesen, ich wünsche dem Threadersteller weiterhin viel Glück und falls ich einen Lösungsweg / Lösungsansatz finden sollte. der hier noch nicht erwähnt wurde, werde ich mich melden! :daumen:

Liebe Grüße,

Dennis

WP_000103.jpg WP_000104.jpg
kurze frage, da ich ja nie bild habe. muss das so? wie in den kreisen zu sehen ist?!

achja, ich habe gerade das netzteil aus dem alten genommen, also bei ersten start, habe sich nur 2 der drei gehäuse lüfter gedreht(der dritte machte nur licht :huh:). beim zweiten anlauf hat sich dann zusätzlich der cpu lüfter gedreht.
somit könnte man davon ausgehen das es nicht am nt liegt, oder?!

mfg

Ja, Netzteil sollte damit ausscheiden die Pins an der Graka naja ich weiß nicht ob die so gehören, ich weiß das manche pins kürzer sind.
Wie sieht das Mainboard aus?
CPU Richtig drinnen?

Mfg Chris

mhhh, cpu ist so ne sache, jetzt nicht falsch verstehen ;) die sitzt schon ordungsgemäß :)

das war nur das problem beim ersten board, wie ich dann erfahren habe, habe ich bei der montage des kühler die fehler gemacht. ich habe die backplate horizontal aufgesetzt und beim festschrauben wohl auf einer seite zuviel druck gehabt und somit pins auf dem sockel verbogen.

wie auch immer... bei dem asrock board konnte man die backplate nur auf eine weise aufsetzen (alles andere sah einfach schon nicht gesund aus :) ). die schrauben habe ich dann µm-weise schön über kreuz angezogen.

bei asus board kamen ja so auch die komischen pieptöne zustande. jetzt macht der rechner ja gar keinen mucks

mfg

Also um ehrlich zu sein würde ich vor Ort einen Computer laden aufsuchen, das Teil hin schaffen (bei meinem Laden um die Ecke kostet so was 25 Euro) und schauen was die sagen.
Ich mein tage lang sich mit so was rum ärgern und auf kein Ergebnis kommen ist 1. nicht schön und 2. machst du vielleicht noch was kaputt, musst es wieder einschicken und noch länger warten.

das sagst du was, das ist nämlich auch der plan für morgen. ich bringe die olle kiste dann da hin, wo ich heute das mb gekauft habe und die sollen sich damit rumschlagen :) und es kostet auch 25€ ;)
der laden macht sogar echt was her, nicht so ne verrauchte bastler kneipe :lol: (k&m computer)

mfg

Gute Entscheidung!
Ich hoffe nur für dich das nicht noch was Kaputt ist, so was ist echt nervend.^^

Wenn er läuft mach doch ein paar Bilder und zeig ihn uns. :P

ich hätte den pc heute schon direkt mitnehmen müssen und die das machen lassen.
aber nein, gefreut wie bolle, super vorsichtig alles wieder aufgebaut, angeschlossen und mööööp:daumen2:

naja, hoffentlich brauchen die dann nicht so lange dafür

So,ich war gerade mein PC Händler in die ecke und siehe da,er läuft.zumindest da.
Der gute Mann hat die gk getauscht,es kam ein Bild.dann alles nacheinander dazugeschaltet. Grafik,jeden Lüfter einzeln. es kamml immer ein Bild.

Das soll mir jetzt mal bitte jemand erklären. Ich versteh die Welt nicht mehr.

Zurück