PC hat Strom aber startet nicht

Leider kann mir niemand eine Grafikkarte ausleihen. Ich fürchte da bleibt mir dann wahrscheinlich nicht viel anderes übrig als mit dem System zum Computer Spezialisten zu fahren. Danke für eure Mühe!
 
Ansonsten schau mal, ob du eine günstige Office-Grafikkarte bekommst, denn ein Problem wirst du immer haben, sobald du irgendwann mal das Bios per Reset zurücksetzen musst.

Hintergrund ist, dass neuerdings Bios so ausgeliefert werden, sodass das Uefi bereits aktiv ist. Früher musste man extra, falls erwünscht, auf das Uefi im Bios umstellen. Das wird neuerdings sogar mit einem neuen Bios Update für ältere Boards mit umgestellt. Grund dazu ist, ein Board auf Windows 11 vorzubereiten.
 
Hallo ,
achtung USB Stick nicht größer als 16 GB und Fat32 formatieren
also Bios runterladen
Bios entpacken
das entpackte Bios auf einen Stick kopieren
und die Biosdatei umbenennen
auf dem Stick darf nur die Datei keine Unterordner und nicht nur diese Datei z.B. : E7C95AMS.2A0

deíne Biosdatei (E7C95AMS.2A0) in MSI.ROM umbenennen
und den 24 Strom Stecker aufs Board und denn 8 Pin für die CPU anstecken und mehr nicht

Graka , Ram CPU und alles andere abstecken , den Stick in den richtigen USB Flashback anschluss stecken und Knopf
drücken und warten

bei mir ging es auch nur so

hoffe habe es verständlich erklärt

LG
 
Wird aber an der Grafikkarte liegen, denn seine Grafikkarte ist so alt, dass hierzu das Legacymodus laufen muss. Wie bereits geschrieben, werden neuerdings Bios Versionen so ausgeliefert, dass statt des Legacymodus, das Uefi standardmäßig aktiv ist.
 
Ich fürchte da bleibt mir dann wahrscheinlich nicht viel anderes übrig als mit dem System zum Computer Spezialisten zu fahren.
Der wird dir mit ziemlicher Sicherheit a) einen Batzen Geld abnehmen und viel schlimmer b) dir irgendeine Mist GPU verhökern wollen die dann auch sehr wahrscheinlich völlig überteuert ist.

Schau ansonsten mal auf Kleinanzeigen ob Du sowas wie eine NVidia GT1030 günstig kaufen kannst. Mehr als 50€ würde ich dafür aber nicht ausgeben. Hol die Karte vor Ort ab. Schau bei der Abholung das die Karte auch tatsächlich funktioniert.

Wenn alles korrekt montiert ist und keine andere Komponente einen Defekt hat sollte der Rechner damit starten. Dann kannst Du im BIOS den Legacy Mode aktivieren und anschließend deine GTX670 einbauen.
 
Kurze Frage: hat dein Monitor DP1.4 aktiviert? Bei mir leuchtete auch die VGA LED und ich bekam kein Bild, weil ich an der Grafikkarte eine neue Firmware hätte aufspielen müssen. Anschließen via HDMI löste das Problem, da gab es Bild und ich konnte anschließend die firmware updaten.
 
Zurück