System startet nicht nach zusammenbau!

JUSTei

Kabelverknoter(in)
Hey,
also ich habe jetzt mein system aufgebaut.
Ich bin mir eig ziemlich sicher das ich alles korrekt angeschloßen/verkabelt/eingesteckt habe.

wenn ich den netzstecker anschließe, leuchtet auch schon die "system led" grün.
beim start blinkt die "dram_led" einmalkurz rot auf und geht dann aus.

sonst bleibt aber alles still. kein selft test-töne (wie aus dem handbuch) und auch der monitor bleibt auf standby.
die tastatur leuchtet noch auf :)

weiß einer rat?!

asus p8p67 rev 3.1
intel i5 2500k
team 8gb kit
xfx 6870
be quiet l8 530

AW: [HILFE] System startet nicht nach zusammenbau !!!

hast dus mal mit einem ram riegel versucht? (auf verschiedenen ram bänken)?

nimm einfach mal einen riegel.
probier den auf verschiedenen bänken.
selbiges mit dem 2. riegel :daumen:

lüfter laufen an?

Bei mir wars ein defekter Ramriegel..
Versuch mal die verschiedenen Möglichkeiten.. Ein Riegel, dann der andere und das gleich mit den anderen Bänken.
Wenn das nicht geht kannst du mal ohne Ramriegel starten und schauen ob das Board überhaupt nen Ton von sich gibt. Vorrausgesetzt du hast die MB Speaker dran :) Ich glaub ohne müsste es durchgehend piepen... ansonsten Graka mal tauschen und wenn alles nix hilft alles nochmal raus aus dem Gehäuse und auf dem Tisch aufbauen. Dabei dann gleich die Abstandshalter nochmal kontrollieren. (ob alle da sind und auch alles an den richtigen stellen)

Grüße,
didi

hey
also den ram habe ich durch. beide riegel auf allen vier bänken, tut sich nichts. auch wenn kein ram drin ist.

zu den abstabdshaltern, die sind richtig reingeschraubt. alles 9 :)

Hast du alle Stromstecker richtig angeschlossen? wäre es möglich das du einen Abstandshalter falsch eingeschraubt hast?

MfG Chris

was habe denn die abstandshalter damit zu tun? :huh:
also viel strom ist da nicht :9
klar, die cpu/mainboard stecker sind drauf, beide pice stecher für die grafikkarte, und ein leitung für das laufwerk und die hdd

lüfter laufen alle, grafik,cpu, zwei gehäuse

also ich habe vom gehäuse, einmal den stecker AC'97 und HD-Audio, habe bei gerade getestet, am "AAFP" stecker

Wenn ein Abstandshalter an der falschen Stelle unter dem Mainboard sitzt, dann kann er einen Kurzschluss verursachen!

Ich würde, bis auf Power Knopf und Strom, alles vom Board abziehen, RAM und VGA ausbauen und prüfen, ob der PC dann an bleibt. Danach alles nach und nach einbauen und immer wieder testen.

Die Abstandshalter insovern da man die mit etwas geschick auch hinter dem Mb einbauen kann und dan sorgen die für einen sehr guten Kurzschlus :)
Mach mal nen Coms Clear und schau ob das was hilft.
CPU Stromversorgung ist angesteckt? 24 Pin auch? Graka Stromm auch angeschlossen?

MfG Chris

alles dran :) 8pin cpu, 24pin mb, 2x6pin grafik.
aber eigentlch war ich super vorsichtig beim einstetzen ins gehäuse.
sollte im falle eines kurzschlusses nicht was schlimmeres passieren ?!

Nein muss nicht, kommt drauf an wo der Kurzschluss ist und was davon alles betroffen ist.

Baus mal vorsichtig aus und wieder ein wie siehts mit der Statik aus?
Fass vorchher mal an die Heizung und zieh den Fliespulli aus falls du gerade einen anhast.

MfG Chris

bitte sagt mir das das nicht so schlimm ist ....:hail:

Anhänge

• WP_000093.jpg
    WP_000093.jpg
    531,3 KB · Aufrufe: 105
  • WP_000094.jpg
    WP_000094.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 111

super und was jetzt?!
ich habe gerade alles raus und wieder rein gebaut.es hat sich aber nicht geändert ....
hat noch wer ideen?! ich will jetzt erstmal nicht glauben, das es das mainboard ist

Ich glaube das du da an der Mainboardecke ein paar Leiterbahnen getöttet hast denn so wie man das sieht gehen da untendrunter Leiterbahnen durch.

Was jetzt? Tja gute Frage, einen Trauermarsch anstimmen und auf Austausch hoffen.
Kannst du ausschließen das das Netzteil funktioniert?

MfG CHris

vllt sind da drunter nur freie kupferflächen.
Das netztteil ist ja sich neu:) denke das es einwandfrei funktioniert.
Ich habe die schrauben an den stellen jetzt nicht wieder reingeschraubt. Eskonnt leider immer noch nichts.
Was kann man denn noch machen,wenn man das "Kratzer"Problem mal außen vor lassen?

Hm, ist deine CPU richtig drinnen? Hast ud den Ram schon mal getestet in nem anderen Sys? Bios Resettet?

MfG CHris

bios habe schon resettet. bei cpu kann man doch nicht so viel falsch machen (will dir nicht zu nahe treten) es gibt doch nur eine richtige möglichkeit.
ram kann ich nicht testen, mein alter rehner hat noch ddr2.

Zurück