• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

system gut oder nicht so (für einen freund)

Momo77

Komplett-PC-Aufrüster(in)
system gut oder nicht so (für einen freund)

Hi
Arm ein freund möchte billig einen gaming pc ich sollte ihm einen zusammenstellen weil er 0 erfahrung hat und ich einwenig

Ich würde um 300 euro mit folgender hardware einen pc bekommen.

I5-760
8 gb ddr3 ram 1333
Asus mb. gene.....
Amd ati 6950
Corshair 700 watt nt.
Antec gehäuse
Cpukühler alpenföhn sella+5 silent wings lüftern die verbaut sind.

Wie gesagt um 300 euro teilweise mit rechnung und garantie

Ich glaube um diesen preis ist das top und kann bf3 und andere neue spiele gut-sehr gut zocken oder?

AW: system gut oder nicht so (für einen freund)

Wenn du den PC so für 300€ bekommst, dann würd ich es auf jeden Fall nehmen :daumen:

Verschoben in Zusammenstellungen ;)

Für 300€ kann man nichts gegen das Angebot sagen. Die Hardware ist zwar teilweise ziemlich alt (i5 760) und das Netzteil auch viel zu groß aber für 300€ eben einfach sehr günstig (und langsam ist das Ding natürlich auch noch nicht).

Wieso das denn? So lange das alte läuft ists doch wunderbar.
Bis man mit dem, was ein passendes Netzteil effizienter wäre den Preis eines NTs rausholt vergehen Jahre. ;)

Ja danke für die schnellen antworten und glaubt ihr er könnte bf3 mp gut zocken in einer guten auflösung?

Wenn du uns sagst was eine "gute Auflösung" ist (1080p? 1680x1050? 2560x1600?) und was "gut zocken" ist (high? ultra? 30fps oder lieber 60? oder 120?) sagen wir die ob BF3 so laufen wird.

Bei dem System würde ich schätzen, dass man auf der Einstellung "High" in FullHD ein flüssiges (~40-60fps je nach Situation) Spielerlebnis hätte.

Also mit einem langsameren Phenom II 925 mit 8 GB RAM und einer Redeon HD 6850 alles @ Stock, läuft Battlefield 3 in FullHD auf Mittel, ohne Umgebungsbeleuchtung und ohne AA auf über 40 Frames im Multiplayer, ich würd mir da keine Sorgen machen, mit deiner stärkeren Hardware.
Sieht auch nicht so schlecht aus, ich war selbst etwas überrascht das der Rechner so gut läuft.

Zuletzt bearbeitet:

Also mit einem langsameren Phenom II 925 mit 8 GB RAM und einer Redeon HD 6850 alles @ Stock, läuft Battlefield 3 in FullHD auf Mittel, ohne Umgebungsbeleuchtung und ohne AA auf über 40 Frames im Multiplayer, ich würd mir da keine Sorgen machen, mit deiner stärkeren Hardware.
Sieht auch nicht so schlecht aus, ich war selbst etwas überrascht das der Rechner so gut läuft.

BF3 ist ein sehr gutes Game im Verhältnis von Anforderung/Grafikqualiät. Ich würde mal sagen: Gute Engine u. Gute Programmierer :daumen: u. Origin :ugly: (In meiner Signatur gehts zu meiner Umfrage ;) )
Mein Kumpel kann den Singleplayer Modus auf Mittel bis Hoch mit seinem 1680x1050 Monitor u. seinem Core2Duo u. HD5850 zocken.

BF3 ist ein sehr gutes Game im Verhältnis von Anforderung/Grafikqualiät. Ich würde mal sagen: Gute Engine u. Gute Programmierer :daumen: u. Origin :ugly: (In meiner Signatur gehts zu meiner Umfrage ;) )
Mein Kumpel kann den Singleplayer Modus auf Mittel bis Hoch mit seinem 1680x1050 Monitor u. seinem Core2Duo u. HD5850 zocken.

Da wird aber der Core2Duo limitieren, Ich komme bei 2048x1152 mit nem X4 965BE @ stock mit ner HD 5850 mit Singleplayer locker auf High (ultra geht auch, nur dann ohne Msaa).

@Topic:
Kaufen! Lass das System einfach so, damit kann man sehr gut noch aktuellste Spiele spielen, das sollte mit einer 6950 überhaupt kein Problem darstellen, solange man nicht BF 3 im MP auf Ultra mit MSAA spielen möchte, da könnte dann doch die puste ausgehen.

Das Angebot ist wirklich gut. Aber ist die Grafikkarte im Referenzdesign? Das kann richtig laut werden, vor allem wenn man ein flashbares Modell erwischt :D
Furmark brauchst du damit nicht laufen lassen, da wird die HD6950 ca. 90°heiß, die HD6970 geht sogar an die 100° hin :ugly:

Eigentlich bringt es ja sowieso nicht gerade viel die Grafikkarte zu übertakten. Die 5 FPS, die man gewonnen hat, tragen dann auch nicht dazu bei, dass aus einem unspielbaren Spiel ein spielbares Spiel wird. Denn die Min-FPS steigen ja nicht an, sondern nur die AVG FPS.

Ja, ich denke 3,6 GHz sollten auf jeden Fall drin sein. Wenn du ne gute CPU erwischt hast, vielleicht auch mehr. Ein Macho oder Brocken reicht aber dafür aus. Für mehr gäbe es einen EKl K2 oder einen Thermalright Silver Arrow :ugly:

Also mit meinem Phenom II x4 965 BE@ Stock und ner 6850 konnte ich auf High und FULLHD mit ca 50 fps zocken und als ich ihn auf 4GHZ übertaktet hab waren es ca. 15 - 20 Fps mehr aber für Ultra hats leider immernoch nicht gereich :(

Aber das System für 300 Tacken ist ein "nice price" :daumen:

Zurück