Coldcase93
Schraubenverwechsler(in)
- Ich möchte
- Aktuellen PC aufrüsten
- Aktuelle PC-Hardware
- I7 5820k OC
Asus x99 Mainboard
2x8 GB DDR4 Crosair 3200 mHz
Asus Dual Geforce RTX 3060 TI OC
SSD Samsung 990 1TB
BeQuiet Power 9 Modular 700w
Bequiet Gehäuse Pure Base 600
- Monitor(e)
- Acer Nitro XV271U M3 Gaming Monitor 27 Zoll , WQHD, Agile Splendor IPS, 180Hz DP, 144Hz HDMI, 2560x1440dpi
- Budget
- 1500
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 2 Monaten
- Anwendungszweck
- Spielen
- Surfen
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken mein aktuelles System zu upgraden. Allerdings hänge ich immer wieder an dem Gedanken fest, ob es ein komplett neues System sein muss oder es doch „nur“ ein Austausch des CPU/RAM und Mainboard werden soll, da ich auch nicht täglich am PC sitze.
Der Zusammenbau/Umbau wird selbst erledigt.
Die Hauptfrage die mich beschäftigt ist inwieweit die aktuelle Grafikkarte den aktuellen Spielen noch gerecht wird oder ob ich diese bestenfalls direkt mittauschen sollte.
Das Gehäuse und die SSD würde ich gerne in das neue System übernehmen.
Das Netzteil wäre abhängig von den neuen Systkomponenten (ist ca 2 Jahre alt).
Zum Anwenderprofil:
es sollten Spiele wie BF6 und Gothic 1 flüssig laufen, das tun sie aktuell natürlich aufgrund der CPU nicht.
Daw Budget habe ich angegeben, bin aber auch je nach Beratung gerne bereit das Limit anders zu skalieren.
Vielen Dank für eure Hilfe
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Gedanken mein aktuelles System zu upgraden. Allerdings hänge ich immer wieder an dem Gedanken fest, ob es ein komplett neues System sein muss oder es doch „nur“ ein Austausch des CPU/RAM und Mainboard werden soll, da ich auch nicht täglich am PC sitze.
Der Zusammenbau/Umbau wird selbst erledigt.
Die Hauptfrage die mich beschäftigt ist inwieweit die aktuelle Grafikkarte den aktuellen Spielen noch gerecht wird oder ob ich diese bestenfalls direkt mittauschen sollte.
Das Gehäuse und die SSD würde ich gerne in das neue System übernehmen.
Das Netzteil wäre abhängig von den neuen Systkomponenten (ist ca 2 Jahre alt).
Zum Anwenderprofil:
es sollten Spiele wie BF6 und Gothic 1 flüssig laufen, das tun sie aktuell natürlich aufgrund der CPU nicht.
Daw Budget habe ich angegeben, bin aber auch je nach Beratung gerne bereit das Limit anders zu skalieren.
Vielen Dank für eure Hilfe

, vermehren sollte er sich nicht.