System aufrüsten? Graka,Prozi,Mainboard
Hallo liebe PC-Gemeinde
angesichts meines Systems und den Wunsch so langsam auch viele Single-Player Spiele auf dem PC zocken zu wollen, habe ich über ein Upgrade nachgedacht.
Aktuell an Bord sind:
Phenom2 X6 1055T
HD 6870
Gigabyte GA 870 UD3
16GB RAM 1333er
Da ich gern Spiele wie Assasins Creed 3 , Sleeping Dogs, Battlefield 4 (kommend) , FarCry / Crisis usw. spielen würde brauch ich wahrscheinlich neue Hardware. Zumindest insofern ich es mit hübscher Grafik spielen mag!
Deshalb waren meine Überlegung schon in 1-2 Wochen eine VTX3D HD7970 X-Edition zu kaufen. Diese soll ja sehr leise (1,9 Sone max.) sein und genug Power haben. Hin zu kommt, dass mein X6 1055T für Spiele diese Grafikkarte ausbremsen könnte, oder?
Deshalb meine nächste Frage... Lohnt sich ein Upgrade für 205€ auf einen Core i5 3570k ? Oder packt der 1055T mit OC auch aktuelle Spiele, ohne die Graka auszubremsen?
Wenn ich die CPU aufrüste müsste eben auch ein neues Mobo ran... ASRock Z77 Pro3.
Also zusammenfassend:
Möglichkeit 1: System so lassen und auf die neuen Generationen von Graka/CPU warten (lohnt sich das?)
Möglichkeit 2: Nur die VTX3D HD7970 einsetzen - Kostenpunkt: 370€
Möglichkeit 3: VTX3D HD7970 + Core I5 3570K + ASRock Z77 Pro3 - Kostenpunkt: ~655€
Ich bin ein wenig überfragt...
Vielleicht hilft mir ja eure Meinung!
Falls ich Möglichkeit 3... könnte ich mir aus den alten teilen einen 2. PC basteln...da auch noch ein paar RAM-Riegel rumliegen und somit nur ein Netzteil fehlt... naja...
Merci für eure Anregungen!
Hallo liebe PC-Gemeinde

angesichts meines Systems und den Wunsch so langsam auch viele Single-Player Spiele auf dem PC zocken zu wollen, habe ich über ein Upgrade nachgedacht.
Aktuell an Bord sind:
Phenom2 X6 1055T
HD 6870
Gigabyte GA 870 UD3
16GB RAM 1333er
Da ich gern Spiele wie Assasins Creed 3 , Sleeping Dogs, Battlefield 4 (kommend) , FarCry / Crisis usw. spielen würde brauch ich wahrscheinlich neue Hardware. Zumindest insofern ich es mit hübscher Grafik spielen mag!
Deshalb waren meine Überlegung schon in 1-2 Wochen eine VTX3D HD7970 X-Edition zu kaufen. Diese soll ja sehr leise (1,9 Sone max.) sein und genug Power haben. Hin zu kommt, dass mein X6 1055T für Spiele diese Grafikkarte ausbremsen könnte, oder?
Deshalb meine nächste Frage... Lohnt sich ein Upgrade für 205€ auf einen Core i5 3570k ? Oder packt der 1055T mit OC auch aktuelle Spiele, ohne die Graka auszubremsen?
Wenn ich die CPU aufrüste müsste eben auch ein neues Mobo ran... ASRock Z77 Pro3.
Also zusammenfassend:
Möglichkeit 1: System so lassen und auf die neuen Generationen von Graka/CPU warten (lohnt sich das?)
Möglichkeit 2: Nur die VTX3D HD7970 einsetzen - Kostenpunkt: 370€
Möglichkeit 3: VTX3D HD7970 + Core I5 3570K + ASRock Z77 Pro3 - Kostenpunkt: ~655€
Ich bin ein wenig überfragt...
Vielleicht hilft mir ja eure Meinung!Falls ich Möglichkeit 3... könnte ich mir aus den alten teilen einen 2. PC basteln...da auch noch ein paar RAM-Riegel rumliegen und somit nur ein Netzteil fehlt... naja...
Merci für eure Anregungen!

) dir was neues besorgen müssen.
da ich aktuell keine Ahnung habe...
..peinlich ... Ich weiß nur.. Antec TruePower ...jedoch nicht wie viel Watt und Effiziensklasse auch nicht