Swiftech MPC355

Volcano

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo!!!

Habe seit gestern einen neue Pumpe die Swiftech MPC355!!Jetzt habe ich sie mal in Mein System gebaut um zu gucken was die Pumpe so bringt!Leider ist mir aufgefallen das ich nur 1,91L/min habe und das hochgerechnet gerade mal ca 114 L/h sind!!Vielleicht habt ihr ja ne Ahung was das sein kann weil ich kann nicht glauben das die u.g. Komponenten den Durchfluss so stoppen.Hab mal nen Screen von der aquasuit software mitgeschickt.


Mein System:

Pumnpe: o.g.
DFM: der (
Radi : 2x120 (normal habe ich dort ein 9x120 aber zur probe den lütten genommen)
Überwachung: Aquaero 4.0
AGB: Magicool Plexiac 250
Schlauch: 10/8 PUR
Kühler:

CPU= Innovatek G-Flow Sockel 775
NB .... = auch innovatek
Graka= EK Water Blocks EK-FC260 GTX SLI


Danke

 
Der Wert ist doch ganz anständig. :)

An deiner Stelle würde ich aber mal den beschissenen G-Flow und den miesen PUR Schlauch aus meiner Config verbannen.

Wenn den den G-Flow gegen einen Heatkiller 3.0 tauschst und bei Ebay verkaufst, machst du sicher ein +/-=0 Geschäft und gewinnst 5-6° CPU Kühleistung.

Außerdem kann man mit 11&7 oder 16/10 Schlauch (Masterkleer oder Tygon) viel bessere Radien legen. :)
 
versteh ich jetzt was falsch!!!weil bei der Swiftech pumpe stand das sie bis zu 600L/h macht!!Gut mit soviel habe ich eh nicht gerechnet aber 400 sollte sie doch machen!!!CPU hat unter vollast gerade mal 35 Grad mit den 9x120 Radi ich glaube das ist ganz ok!!!im Slave hatte ich ihn mal auf 16 Grad runter!war aber auch kalt in dem Zimmer. Ja gut kann man mla machen! Mal gucken was er denn sagt!!!^^
 
versteh ich jetzt was falsch!!!weil bei der Swiftech pumpe stand das sie bis zu 600L/h macht!!Gut mit soviel habe ich eh nicht gerechnet aber 400 sollte sie doch machen!!!
Die Leistungsangaben bei den Pumpen sind immer ohne Gegendruck. Jeder Kühler, Anschluss und jeder Winkel stellt ein Hindernis dar. ;) 600l/h wirst du nur erreichen, wenn du keinen Widerstand im Kreislauf hast.

CPU hat unter vollast gerade mal 35 Grad mit den 9x120 Radi ich glaube das ist ganz ok
Mit einem Heatkiller 3.0 wird dieser wert nochmal deutlich verbessert.

OT: Dadurch, daß du Satzzeichen inflationär verwendest, werden deine Aussagen auch nicht wichtiger. ;)
 
hehe!

also sind die 114 Liter in der Stunde ganz ok?? und kann ich dem DFM auch glauben da die kalibrierung eine sache für sich ist. Der standart wert liegt ja bei 509 gibt es da vll ein anderen Wert der besser passt mit ich wirklich den durchfluss angezeigt bekomme den er auch hat?:)
 
Ach du ********. Da hast du ja den schlechtesten Sensor am Markt. Durch die enge Düse bremst der locker 30-40%. An deiner Stelle würde ich den Aquacomputer kaufen. ;)
 
Wie gesagt, der Sensor den du jetzt hast, ist der letzte Dreck. Genau wie dein CPU Kühler und dein Schlauch.
 
Ja ich weiß aber muss mich verstehen ich bin Student unde da hat man leider nicht all zu viel kohle auf der Tasche!!!Wenn ich das geld hätte würde ich mir auch die teuren sachen kaufen!!!^^
 
Sorry, aber wer billig kauft, kauft zweimal. Sieht man mal wieder an deinem Fall. Guter Schlauch hätte dich nur 1-2€ mehr/m, der DFM 15€ mehr und ein sehr viel besserer CPU Kühler sogar 40€ weniger gekostet.
 
Lassen wir mal den CPU Küphler außen vor weil für die Temps die ich brauch lang der voll und ganz!Man kann in späterer Zeit mal gucken ob man einen neuen kauft aber bis dahin langt der!!

Zum DFM: Ich habe den DFM mal aus dem System genommen und habe kaum ein zuwachs der Durchflussgeschwindigkeit wargenommen! Durch den ag von Magicool Plexiac 250 kann man ja den eingang des wassers sehen und das ist nur ganz minimal mehr!!!

Gut bewi dem Schlauch wusste ich nicht das es da unterschiede gibt!!habe mir gerade mal ein Test durchgelesen und da hat der Pur schlauch garnicht mal so schlecht abgeschnitten!Steht auch das die Vorurteile gegen den Schlauch nicht gerechtfertigt sind!!!:)
 
Gut bewi dem Schlauch wusste ich nicht das es da unterschiede gibt!!habe mir gerade mal ein Test durchgelesen und da hat der Pur schlauch garnicht mal so schlecht abgeschnitten!Steht auch das die Vorurteile gegen den Schlauch nicht gerechtfertigt sind!!!
Vorurteile? Erfahrung seit 2002:

Madz schrieb:
Was Erfahrung mit Schlauch angeht kann ich mich ausnehmen

* 8/6 PUR
* 10/8 PUR
* 10/8 PVC NoName
* 10/8 Baumarktschlauch
* 10/8 Inno (was eigentlich 10/7 ist)
* 11/8 Masterkleer
* 11/8 PVC NoName
* 11/8 Tygon (schwarz und klar)
* 11/8 Clearflex
* 13/10 Feser (silber, schwarz, weiss)
* 13/10 Tygon (schwarz und klar)
* 13/10 PVC-NoName
* 16/10 Masterkleer (klar, weiss, schwarz)
* 16/10 Clearlflex
* 16/10 Feser (Orange, grün)
* 19/13 Tygon (klar)
* 19/13 PVC NoName


Anschlussarten

* Pushin Plastik 8/6
* Pushin Metall 8/6
* Verschraubungen in allen Größen, außer 19/13
* Tüllen (Perfect Seal, Danger Den, NoName und ein paar andere)
* 16/10
 
Bitte hör mit den ganzen ! auf, das Nervt!! Wirklich!!!1einself
Pur Schlauch und Push-In ist ja voll neunziger :D
Woher weißt du, dass dein Durchfluss nur gering steigt, wenn du den DFM abmachst? Optische Eindrücke trügen sehr schnell. Wieviel Durchfluss willst du denn erreichen? Dir ist schon klar, dass die Auswirkungen auf die Kühlleistung sehr gering sind.
Beim Kühler stimme ich Madz voll zu, aber wenn du dir danach den Heatkiller 3.0 LC holst, machst du Gewinn + bessere Kühlleistung
 
Zurück