Supreme FX x-fi + Medusa NX 5.1 GEHT NICHT !!!

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo, hab ne frage :

Ich hab das Rampage extreme X48 mit der SupremeFX X-fi soundkarte.

Dazu hab ich eine Medusa NX 5.1

Früher als ich den onboardsound von emin alten board hatte, funktionierte die dregregler an meinem Bedienteil am kabel noch, wo man Front-Rear-Center Volume einstellen konnte.

Jetzt funktioniert nur Front Vol.

Die Kopfhörer hatten auch Bass Vibration, was nur sehr sehr schwach bei maximal aufgedrehter lautstärke geht...

Kann es sein, das ich ein neuen treiber brauch ? bloß. ehrlich gesagt, finde ich seit tagen kein dafür !!!!

Früher musste ich nur unter Wiedergabegeräte unter vista und dann bei Lautsprecher konfigurieren und dann bei vollspecktrum lautsprecher die häckchen rausnehmen...

Ich hab mal 2 bilder von den sachen !!!!!!!

Aber igendwie zeigt es diesmal keinerlei wirkung !!!

könnt ihr mir da helfen ????
gruß michi

http://www.thgtr.com/motherboard/20080908/images/asus_maximus_2_formula_6.jpg
http://www.spielerwitwen.de/wp-content/uploads/2009/03/medusa_nx_005.jpg

da is doch nix mit USB oder so dabei, das sind nur 3 oder 4 mal 3,5mm-stecker vom headset an der soundkarte, sonst nix, oder? der USB stecker is ja nur für den strom... dann kann es unmöglich was mit der sondkarte zu tun haben, denn aus den buchsen kommt einfach ein soundsignal raus - was danach damit passiert, hat nix mit dem PC/der karte zu tun.

das einzige, was sein könnte: du bist noch im stereomodus, dann kommt eh nur was aus "front" raus, so dass bei einem regeln von rear/center natürlich nix passiert - hast du denn mal getestet, ob du wirklich surround hast? da gibt es ja auch so testprogramme, vlt auch bei den treibern der karte oder in der systemsteuerung.

Zuletzt bearbeitet:
Das echt komisch, das hat bei mein alten Board ( P5e64WS Evolution, mit onboard sound alles prima geklappt.

Feder Kanal war einzel steuerbar.

Bei Systemsteuerung bekomm ich immer fehlermeldung
attachment.php

Lad dir mal den akrtuellesten Treiber bei Asus. Es handelt sich um die Soundmax-Treiber.
Hinweis: die Supreme FX ist keine richtige Soundkarte (hatte selber eine Supreme + Medusa)und liegt in der Quali gleichauf mit Onboard-Sound, was für das Medusa Verschwendung ist. Mein Tipp ist also dir einen richtige Soundkarte ( XFI Xtreme Gamer wenn sie für den PCI sein soll / Creative Soundblaster Titanium wenns für PCIEx 1x sein soll). Damit bekommt dein Medusa die Qualität die sie brauchen und Spielen wird ein neues Erlebnis - Garantiert!

Zuletzt bearbeitet:
Für mein gibts irgendwie da nicht !!!!!

Nix mit SUPREME FX -
nur titanium und extreme !

Creative updater aufm rechner sagt auch das neuste treiber draufsind
#
attachment.php

schau mal direkt bei creative nach treibern ^^

vlt. deinstallier mal alles wieder, karte raus. dann mal windows upaten, boardteiber. dann karte wieder rein und aktuellste treiber für die karte neu drauf.

und haste mal nen link zur karte? shop?`

Es ist keine Creative Karte, es wird nur ein Chip verwandt!
Deshalb gibts Treiber nur bei ASUS im Download-Center unter deinem Mainboard, für alle BS bis Win 7.

Zurück