Abstimmungsproblem mit Speedlink Medusa NX 5.1

snipro0991

Schraubenverwechsler(in)
Hallo

ich hab mir heute ein speedlink medusa nx 5.1 gekauft, natürlich nach hause gekommen vom einkauf das teil gleich angeschlossen , abgestimmt, und die ersten praxistests gemacht.

jetzt hab ich bei z.b Fallout 3, Fallout NV, und Saints Row IV das problem das wahrscheinlich nur stereo kommt bzw. das der großteil der geräuchkulisse nur über den Frontkanal läuft... Musik, Schritte, stimme, sowie schüße (ohne bass)

das schießen z.b klingt dadurch nur noch künstlich weil auch der schall nahezu komplett weg ist.

allerdings wird in einigen situationen auch der Center Kanal angespielt z.b bei wind.

Das Headset ist über onboard sound angeschlossen welcher im test soweit auch super funktioniert, allerdings sind die hinteren boxen etwas zu laut deswegen bin auch noch auf der suche nach einem programm mit welchem der klang optimiert werden kann

als 1. kopfhörer benutze ich die Razer Orca die ich an meiner Creative X-Fi angeschlossen habe was natürlich in spielen richtig gut zusammenpasst.

als Mainboard Kommt ein asus P5N-D zum einsatz

Ich hab ja auch noch viele test des besagten headsets gelesen und war soweit eigentlich ziemlich überzeugt..

die qualität auf youtube und bei itunes ist sehr gut teilweise besser als bei den Razer Orca

anbei aber noch ein paar screenshots
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem problem helfen..

Grüße martin
 

Anhänge

  • Boxen.jpg
    Boxen.jpg
    435,9 KB · Aufrufe: 57
  • Config51.jpg
    Config51.jpg
    438,6 KB · Aufrufe: 69
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    535,3 KB · Aufrufe: 56
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    560,9 KB · Aufrufe: 73
  • verwendete buchsen.jpg
    verwendete buchsen.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 55
Versuch doch bitte nicht mit biegen und brechen ein total schlechtes Plastik-Gaming-Headset mit minderer Qualität irgendwie erträglich zu machen :wall::wall:.

Schick den Plastikmüll zurück, ehe er auseinander fällt und kauf dir einen ordentlichen Stereokopfhörer samt Mikrofon:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B007SP2CO2/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum + http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00195QDOC/?tag=pcgh-21&ascsubtag=forum
oder
Superlux HD-681 Evo BK + Zalman ZM-MIC1 Mikrofon mit Mikro-Clip: Amazon.de: Elektronik
 
Hallo

ich hab mir heute ein speedlink medusa nx 5.1 gekauft, natürlich nach hause gekommen vom einkauf das teil gleich angeschlossen , abgestimmt, und die ersten praxistests gemacht.


Bring es zurück und hol dir was sinnvolles zb nen 10€ headset , mein ich durchaus ernst

Ich hatte 2x diese schrott medusa zeugs nur kumpel hatte es einmal... nu schätz mal wieviel davon innerhalb von 6 monaten kaputt waren , richtig alle 3

mein erstes hats 2-3 wochen ausgehalten dann is das micro einfach abgefallen !! ... das 2 hats dann etwas länger geschafft aber abgefallen is das micro auch da...

nu hab ich nen 10€ headset und bin glück

bei mir hat das medusa damals 99€ gekostet und das is schon ne frechheit das es dann 2 mal einfach auseinander fällt
 
Zurück