Superlux HD681 vs. AKG K-530 W; externe SoKa gesucht

:lol::lol::lol: Sorry aber das Miditech ding, da kannst gleich beim Onboard bleiben mal ganz ernsthaft ....

Die Asus Xonar U1 für 37€ ist dem teil haushoch überlegen.

Und diese 30 Tage Rückgabe Recht sind bei Thomann nicht dazu da, um es zu missbrauchen, sondern für leute die sich ernsthaft für ein Produkt interessieren es kaufen, und dann merken das es doch nicht das richtige ist.

Du bestellst aber mit dem gedanken im hinterkopf das du nur ein einziges dieser produkte wirklich willst, dadurch hat Thomann einen schaden, denn die von dir zurückgeschickten teile können nur noch als B Ware verkauft werden. Wenn das künftig echt jeder macht, dann sind diese 30 tage umtauschrecht sehr schnell weg.

Ich finde so ne aktion ums mal aufn punkt zu bringen, scheise !

@Madz du bist echt der held, so nen müll wie das Miditech teil zu empfehlen .... :daumen: Miditech ist nebenbei ne absolute billigmarke und dementsprechend auch in der Qualität. Und die sache mit den 30 tagen umtausch .....
Ich werd mal mit meinem Thomann sachbearbeiter über die geschichte reden, ob das von dennen wirklich so gedacht ist mit den 30 tage, aber ich kann mir jetz schon die antwort denken.

Zuletzt bearbeitet:
dfence mach mal nicht einen auf moralapostel.
Die 30 Tage Rückgaberecht nach fernabsatzgesetzt sind dafür da, damit der Kunde das Produkt betrachten und bei nicht gefallen zurücksenden kann, da er entgegen dem Kauf in einem Geschäft nicht die Möglichkeit hat zuvor die Produkte zu betrachten.
Dieses Rückgaberecht wird sich garantiert auch nicht ändern, da es gesetzlich verankert ist, und keine Kulanzgeschichte. Sollte der Kunde übrigens das Produkt bzw. die Verpackung nachhaltig beschädigen, steht es dem Unternehmen frei den Wertverlust abzuziehen. Solange es aber vernünftig ein und ausgepackt wird, ist das alles kein Problem und wird nicht unbedingt als B-Ware verkauft. (Ich weiß nicht ob du mal im Einzelhandel warst, aber alle Geschäfte machen es so, dass B-Ware erst dann der Fall ist, wenn entweder die Verpackung nachhaltig beschädigt wurde oder das Gerät erkennbare Gebrauchsspuren aufweist. Solange das nicht der Fall ist, bleibt es "A-Ware").

Mit dem Meditech hast du recht. Den rest sag ich nur wayne.

Also von SoKas hab ich keine Ahnung, ich hab da voll und ganz auf Madz Kumpel vertraut. Dann werd ich eher die bestellen. Der Rest bleibt so wie vorgesehen.

Jop mit der Asus bist du besser bedient, hast zudem den vorteil von Dolby Headphone, und das sie auch Dolby Digital Live fähig ist, wenn du irgendwann mal nen Dolby Digital Receiver hast, das du über den spdif auch in Games 5.1 Sound hast.

Achja als kleiner Bonus nen Mic is auch dabei, ob das allerdings was taugt und ob du damit was anfangen kannst, kann ich dir nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
du bist echt der held, so nen müll wie das Miditech teil zu empfehlen .... :daumen: Miditech ist nebenbei ne absolute billigmarke
Ich sagte doch extra, daß ICH davon keine Ahnung habe. Also könnt ihr mir daraus keinen Strick drehen. Und zu den 30 Tagen: Gesetzlich sind es 14 Tage, in denen JEDER Versandhändler einen Widerruf zu aktzeptieren hat. Thomann ist nur so kulant und gewährt eben 30 Tage.

Ich finde so ne aktion ums mal aufn punkt zu bringen, scheise !
Das tangiert mich nicht einmal peripher....

Nur ist da eben die Frage, wie lange die noch kulant sind und ihre Preise halten können, wenn die bei jeder Bestellung 2 mal Porto zahlen müssen, die Hälfte wieder aufreißen müssen um zu schauen ob alles da ist und das noch für -20% verkaufen. Fakt ist, dass du das ganz gewaltig in deine Richtung interpretierst.

Mfg, ice

Also ich hab mir kürzlich viele Kopfhörer von mehreren Händlern zuschicken lassen, unter anderem auch
Thomann. Es war absolut notwendig, da ich nur so meinen Favouriten ausfindig machen konnte.

Ein schlechtes Gewissen habe ich schon ein bisschen, aber man muss das auch so sehen:
Die meisten Versandhändler haben einen großen Preisvorteil gegenüber Geschäften.

Jedoch müssen sie dafür auch die Möglichkeit bieten die Ware mal anfassen oder
anzuschauen zu können. Ohne Widerrufsrecht würde glaube ich viel weniger im
Internet gekauft werden.

Klar müssen sie das. Nur ist die Frage, inwieweit es zum "ich bestelle jetzt den ganzen Laden und was ich nicht will geht zurück" gedacht ist.
Und glaub mir, maximal 10% Rückläufer sind da einkalkuliert, und wenn hier gepredigt wird, dass das doch das beste sei, dann kalkulieren die demnächst auf 20% Rückläufer.

Mfg, ice

10% Rückläufer sind es aber nicht. Der absolute großteil der leute sucht vorher aus und bestellt dann. Und von denen denen es nicht gefällt, würde auch nur der kleinste Teil es wieder zurückschicken.

Leute, ich bin zwar auch ein Hasser dieser "Alles-bestellen und 95% wieder zurückschicken"-Methode, aber das ist hier wirklich absolut offtopic, und spätestens wenn sich der TE drüber beschwert, sollte man mit dem Thema mal aufhören. Vielleicht kann man ja mal einen eigenen Thread darüber eröffnen, das Thema bietet ja immerhin genug Diskussionsstoff.

Wäre nett wenn du uns jetzt deine Erfahrungen miteilst. ;)

Wie sich das Superlux HD681 gegen das AKG K-530 W schlägt würd mich schon echt interessieren.

Dauer leider noch eine Weile bis ich bestelle. Denn am Samstag geht es ab in den Urlaub und andere, neue Hardware hatte Vorrang. Alles auf einmal kann ich leider auch nicht kaufen. Ich denke sowieso, dass ich nur das Superlux bestelle. Ich bin sowieso nichts besonderes gewohnt, da reicht das Superlux locker ;). Ich mach jetzt erstmal mein PC fertig, dann bestelle ich das Headset.

Gruß

Das hab ich auch verstanden, aber ich geh jetzt erstmal in den Urlaub und dann schau ich mal wie es mit dem Geld aussieht wenn ich wieder da bin ;).

Also jetzt ist es dann bald soweit mit der Bestellung. Ich hab nun doch meinen PC etwas größer gemacht und kann deswegen auch eine SoKa intern verbauen, allerdings nur via PCI. Ich würde da zur Xonar DG tendieren. Habt ihr andere Vorschläge? Beim Headset wird es das HD681, ich möchte einfach nicht mehr ausgeben, da ich jetzt auch noch neue Boxen habe, welche auch über die neue Soka angeschlossen werden sollten. Meine Boxen sind die Swans M10 2.1.
Welchen Headset-Speaker Umschater ich nehme sollte egal sein oder?

Zurück