Superlux HD681 vs. AKG K-530 W; externe SoKa gesucht

_chris_

Software-Overclocker(in)
Auf Wunsch von Madz nun doch in einem eigenen Thread ;).

Es wurden jetzt schon mehrmals folgende Headsets empfohlen:

Superlux HD681

AKG K-530 W.

Zwischen diesen Modellen liegen aber doch 35€, was eine ganze Menge ist. Lohnt sich nun dieser Aufpreis, oder kann ich getrost zur günstigeren Variante greifen?

Dann würde ich gerne noch wissen, ob ihr mir eine externe SoKa empfehlen könnt, möglichst günstig wenns geht. Ich hab nämlich in meinem kommenden Mini-ITX Sys keinen Platz für eine PCI SoKa. Gibt es auch Kopfhörer mit integrierter SoKa und wenn ja, taugen die auch was und welche Modelle sind empfehlenswert.

Gruß

Wie gesagt ich denke der Aufpreis lohnt sich, obwohl ich den Superluxx noch nicht hören konnte.

Eine SK würde ich in jedem Fall dazu nehmen. Kannst du nicht beide Kopfhörer bestellen und gegeneinander antreten lassen? Schliesslich hast du satte 30 tage Rückgaberecht. ;)

Mit externen Geräten kenne ich mich so gut wie garnicht aus. Aber ich hab da jemanden, der es könnte... mal eben im ICQ fragen. ;)

Warum kannst du in nem Mini-ITX-System keine low-profile-karte unterbringen? Was nimmste denn fürn Gehäuse?
Von Asus gibt es die U1 und U3...
Wie gut die letztendlich aber sind, weiß ich absolut nicht. Ich gründe diese Empfehlung ausdrücklich nur auf meine positiven Erfahrungen mit Asus. Von Creative, dem großen Konkurrenten, gibt es noch ne X-FI HD, aber auch diese kenne ich nicht. Was hast du denn eher vor mit dem System? Musik hören oder eher zocken? Wobei letzteres natürlich mit einem ITX-System schwierig ist, aber nicht unmöglich ;)

Dann doch eher ersteres. Oder ich kaufe mir die Soka eben später nach. Ich wollte nicht so viel ausgeben. Aber ich brauche ein Headset für Team Fortress und kommende Titel. Wie macht man eig. das Zalman Mikro am besten fest?

Warum kannst du in nem Mini-ITX-System keine low-profile-karte unterbringen? Was nimmste denn fürn Gehäuse?
Von Asus gibt es die U1 und U3...
Wie gut die letztendlich aber sind, weiß ich absolut nicht. Ich gründe diese Empfehlung ausdrücklich nur auf meine positiven Erfahrungen mit Asus. Von Creative, dem großen Konkurrenten, gibt es noch ne X-FI HD, aber auch diese kenne ich nicht.

Ich glaub du verwechselst da Mini-ITX und Mini-ATX, bei ersterem hab ich nur einen PCI-E Slot und da kommt die 580 rein. Kann natürlich auch sein das du meinst, dass ich sie in den einen PCI-E Slot stecke. :)

GW-Player schrieb:
Was hast du denn eher vor mit dem System? Musik hören oder eher zocken? Wobei letzteres natürlich mit einem ITX-System schwierig ist, aber nicht unmöglich ;)

Zocken :D.

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den Mikros ist aber preislich auch ein großer Unterschied. Ich glaub da bleib ich lieber beim Zalman. ;)

Da ich die beiden anderen nicht kenne, würde ich sie zumindest in Betracht ziehen/testen. Vermutlich sind die deutlich besser als das Zalman.

Aber die Differenz steck ich dann doch lieber in ein besseres Headset. Ich soll ja nicht singen, sondern meine Kumpels sollen verstehen was ich sage.

Dann bestell ich die beiden Headsets und das Zalman Mikro und die billigere SoKa. Oder hast du da noch Alternativen für mich im 20€ Segment?

Spielt es eigentlich eine Rolle was ich für eine Musik höre oder tut das bei den Headsets, welche wir betrachten, nicht zur Sache?

Der AKG ist recht neutral abgestimmt, was nicht jeder mag. Der Superlux soll dem sehr ähnlich sein. Aber da du vermutlich nur Gamerprodukte gewöhnt bist, wird der Kauf für dich so oder so ein großer Sprung sein. ;)

Bei externen SKs habe ich leider keine günstigere Alternative, da ich mich dabei auf den Tipp meines Kumpels verlasse.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist sogar mein erstes Headset ;). Ich hab nur lausige Creative Brüllboxen und dann auch noch 5.1. Die Dinger sind echt zum ausm Fenster werfen :D.

Hat dein Freund denn noch eine Alternative für mich wegen der SoKa?

Naja, wenn ich noch nen Mikro drann mach, dann hat das schon was von nem Headset, aber im Grunde genommen hast du natürlich Recht ;).

Christ, wenn du explizite Fragen hast, ist ein extra Thread ok. Wir wollen nur nicht den 5000. Thread, "headset für 50€" oder "5.1 headset" haben.

Dann doch eher ersteres. Oder ich kaufe mir die Soka eben später nach. Ich wollte nicht so viel ausgeben. Aber ich brauche ein Headset für Team Fortress und kommende Titel. Wie macht man eig. das Zalman Mikro am besten fest?

Ich glaub du verwechselst da Mini-ITX und Mini-ATX, bei ersterem hab ich nur einen PCI-E Slot und da kommt die 580 rein. Kann natürlich auch sein das du meinst, dass ich sie in den einen PCI-E Slot stecke. :)

Zocken :D.
Nein, ich verwechsle nicht Mini-ITX mit Mini-ATX ;)
Das du eine Graka in den PCI-e-Slot stecken willst, wusste ich ja nicht. ;)

Zurück