Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

@MoneyRulez:
Mining ist schon lange bereinigt, seit Q2 2018, sonst hätte man den Umsatz nicht stabilisieren können.

Wir können nur versuchen weiterhin die schwammigen Quartalsberichte zu interpretieren, womit Analysten übrigens massig Kohle verdienen ^^, komme mir noch einmal jemand damit dass die Gesetze für den Aktienhandel in den USA angeblich streng sind, so ein Quatsch :(, und daraus unsere eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Huang ist NUR seinen Shareholdern verpflichtet, und NICHT uns!!!
Und wie kann er anders gegen den Verfall der Aktie gegensteuern, als den Umsatz stabil zu halten, und die Gewinne wieder in den alten Bereich zurück zu bringen.
Der GPU-Markt stagniert weiter, wie der letzte Bericht von Johne Pedigree Research zeigte, und dass seit langer Zeit.
Zaubern kann auch Huang nicht.....
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

... Ich hätte gern ne 2080 mit 16GB geshen...
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Hallo zusammen,

wie realistisch ist eine Super 2080 ti mit mehr ram ? Einige Quellen sagen ja, andere nein.
So eine Karte würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße,
Schnitzel
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Das ist eher unwahrscheinlich wenn man alle Spekulationen und Leaks der letzten Zeit dazu zusammen fasst.

Warum willst du den mehr VRAM?
Die 2080ti ist doch gut bestückt.

Machst du irgendwelche professionellen Anwendungen?
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

@MoneyRulez:
Mining ist schon lange bereinigt, seit Q2 2018, sonst hätte man den Umsatz nicht stabilisieren können.

Wir können nur versuchen weiterhin die schwammigen Quartalsberichte zu interpretieren, womit Analysten übrigens massig Kohle verdienen ^^, komme mir noch einmal jemand damit dass die Gesetze für den Aktienhandel in den USA angeblich streng sind, so ein Quatsch :(, und daraus unsere eigenen Schlussfolgerungen zu ziehen.

Huang ist NUR seinen Shareholdern verpflichtet, und NICHT uns!!!
Und wie kann er anders gegen den Verfall der Aktie gegensteuern, als den Umsatz stabil zu halten, und die Gewinne wieder in den alten Bereich zurück zu bringen.
Der GPU-Markt stagniert weiter, wie der letzte Bericht von Johne Pedigree Research zeigte, und dass seit langer Zeit.
Zaubern kann auch Huang nicht.....
Im Detail kenne ich die Zahlen nicht, man müsste eben auch die Abschreibungen kennen und genau wissen, woher diese kommen und welchem Geschäftsfeld sie angerechnet wurden. Ich halte weder nVidia noch AMD, deswegen mache ich mir nicht die Mühe, da den ganzen Geschäftsbericht durchzugehen, verschiedene Analysen zu lesen, mit Leuten aus der Branche zu sprechen usw. Ist halt nur eine Meinung Pi über Daumen :-)

Wenn der Markt für Retail GPUs stagniert, weil es Verschiebungen zu anderen Plattformen gibt (Konsole, Notebooks, Game-Handys) kommt der Punkt, wo Gewinneinbrüche im GPU Bereich nur noch durch Wachstum in anderen Bereichen kompensiert werden können. Das ist es, was nVidia meines Erachtens versucht, in dem es Automotive aus baut, beim GPU Bereich auf effiziente Chips für Notebooks setzt, einen Markt für KI-Server für Unis/kleinere Forschungseinrichtungen aufbaut, ins HPC einsteigt usw. Das macht man alles nicht ohne Grund.

Außerdem befinden wir uns am Anfang des kommenden negativen Weltkonjunkturzyklus, wo diverse Übertreibungen im Währungsbereich und Überkapazitäten in China bereinigt werden dürften. Man merkt, ich bin eher skeptisch eingestellt für zyklische Werte.
Kann natürlich auch anders kommen.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Hallo matty2580,
würde die Karte zum Zocken kaufen. Resident Evil 2 zum Beispiel kann ganz gut vom 16 gb ram profitieren.
Viele Grüße,
Schnitzel
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Mehr VRAM ist immer gut.
Aber mache dir keine Sorgen.
Auch mit "nur" 11GB VRAM wird dir Resident Evil 2 Spass machen. ^^
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Hallo zusammen,

wie realistisch ist eine Super 2080 ti mit mehr ram ? Einige Quellen sagen ja, andere nein.
So eine Karte würde mich sehr interessieren.

Viele Grüße,
Schnitzel

NVidia und mehr VRAM? :lol: Bei der 2060 Super gehen die auch nur auf 8 GB, weil die direkte Konkurrenz 8 GB haben wird. Freiwillig und ohne Druck würden die das nie tun. Man fragt sich vielleicht, warum sie das nicht gleich so getan haben, aber das ist eben nVidia. Die nutzen ihre Marktposition halt aus, bringen erst mal die 2060 mit 6 GB und wenn der Konkurrent dann nachzieht, legen sie noch mal bisschen was drauf. Mit den ersten Turing-Karten hat man ja schon dicke Margen eingefahren, da kann man sich jetzt etwas großzügiger geben. Als Käufer einer Turing-Karte wäre ich jetzt natürlich etwas angepisst. Da kauft man sich eine 2060, 2070 oder 2080 für teuer Geld und ein halbes, dreiviertel Jahr später schiebt nVidia bessere Karten mit teils mehr VRam und mehr Shadern nach, die zudem noch weniger kosten sollen. Gut, wenn man schon zu Beginn von nVidias Preisen abgeschreckt war und noch mal mit dem Kauf gewartet bzw. sich eine AMD-Karte geholt hat.
Ich glaube eine 2080 Ti Super wird kommen, mehr VRAM wird sie dann aber nicht haben.

Ich hab's derzeit noch nicht eilig mit aufrüsten, aber bis Cyberpunk 2077 und einige andere Titel kommen, will ich schon mal einen neues System. Schön wäre natürlich, wenn AMD bis dahin Navi 20 auf den Markt gebracht hat und das Teil ne 2080 Ti in den Sack steckt. Dazu dann noch ein schöner Ryzen 3950X mit 16 Kernen und 64 GB Ram. Das reicht dann mal wieder für mindestens fünf Jahre.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Ich sehe da immer noch keine Supa 2080Ti :ka:

Wobei in Ruhe darüber nachgedacht, die angenommenen ca. 10% Mehrleistung gegenüber der 2080Ti(edit: falls da überhaupt was dran ist, am Gerücht mit der Super 2080Ti), jetzt auch nicht riesen Kaufanreize schafft, im Vergleich zur vorhandenen 2080Ti.
Schätze ab 2020 wird's für diejenigen spannender, die sich noch mit einem (Turing-)Kauf zurückhalten bisher.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Naja, die 2060 ist halt irgendwas zwischen 270 bis 320 Flocken wert. Davon ne leise Karte hätte ich mir geholt, 8 gig allerdings als Bedingung, die stecken ja schon in einer 570 drin.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Irgendwie unsympatisch wenn man sich selbst ein Super in die Produktbezeichnung platzieren muss damit das Wort "Super" auf jeden Fall schon mal in jedem Review gesichert ist :ugly:
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Irgendwie unsympatisch wenn man sich selbst ein Super in die Produktbezeichnung platzieren muss damit das Wort "Super" auf jeden Fall schon mal in jedem Review gesichert ist :ugly:
Also ich komme mit der Bezeichnung: "Super"
Auch nicht klar.....

Gesendet von meinem BBB100-2 mit Tapatalk
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Aha. Danke für die Info.

Dann hätten wir Cyberpunk, Watch Dogs 3, Control und Doom als größere Titel über die nächsten Monate. Ist ja langsam eine Auswahl um da etwas Rumzuexperimentieren.

Cyberpunk ist für mich persönlich der erste echte Kaufgrund einer RTX. Mal schauen was Nvidia da raus haut mit Super. Mir juckt es langsam in den Fingern, hab kein Bock mehr auf meine GTX 1080. ;)
Bis Cyberpunk wird es bei mir wohl eine RTX.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Irgendwie unsympatisch wenn man sich selbst ein Super in die Produktbezeichnung platzieren muss damit das Wort "Super" auf jeden Fall schon mal in jedem Review gesichert ist :ugly:

Wenn man es anders nicht hinbekommt :D
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Aha. Danke für die Info.

Dann hätten wir Cyberpunk, Watch Dogs 3, Control und Doom als größere Titel über die nächsten Monate. Ist ja langsam eine Auswahl um da etwas Rumzuexperimentieren.

Es würde mich schon sehr wundern, wenn id von ihrer Vulkan Engine plötzlich auf DX 12 umschwenkt.
Da muss das Interesse schon sehr groß sein, um den Unterbau so zu ändern
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Glaube mal gelesen zu haben, das Intel in den Grafikkartenmarkt einsteigen will?

Wenn es danach geht will Intel schon seit min. 10 Jahren im Grafikkartenmarkt einsteigen...

https://www.pcgameshardware.de/Graf...ws/GPU-Konkurrenz-fuer-AMD-und-Nvidia-699667/

https://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Die-x86-GPU-654503/

übrigens auch amüsant so manch Kommentar aus der Zeit zu lesen von manch einen :D

Mein Favorit ist z.B. der :

Das sieht erstens mal aus wie ich mir eine Top Grafikkarte vorstelle und scheint auch zu top Leistungen fähig zu sein .
Vielen Dank an Intel das es bald 3 Hersteller für Exklusive Grafikkarten geben wird und Damit das Preisniveau meiner G-Force Karten wohl weiter auf einem erträglichen Level bleiben wird .
Man sieht ja gerade sehr deutlich wie ein 200€ Produkt 5870 zu deutlich überhöhten Preisen verkauft wird wenn es keinen KonkurenzKampf gibt .
Sorry aber mehr ist das schöne Teil nicht mehr wert wenn Fermi auf dem Markt ist .

mfGamiac

So als Wink mit dem Zaunpfahl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück