Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

weis jemand schon was über die Preise? Ich denke das wäre interessant. :cool:
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Es würde mich schon sehr wundern, wenn id von ihrer Vulkan Engine plötzlich auf DX 12 umschwenkt.
Da muss das Interesse schon sehr groß sein, um den Unterbau so zu ändern

Vulkan kann auch Raytracing. Also was spricht dagegen es darüber zu nutzen? Es ist schließlich kein exklusives Feature von DX12 und Nvidia.
Die RTX Karten (GTX Pascal) können genauso über Vulkan angesprochen werden. Es gibt keinen Zwang zu DX12.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Was regt ihr euch alle über den kreativen Erguss namens "Super" so auf, wenn ihr wüsstest wieviel Wochen da ne ganze Abteilung drüber gegrübelt hat!? Aber "Super" hat sich dann doch knapp vor "E.G.P.S.N.H.A.E.M" gesetzt- Ein gutes Pferd springt nich höher als es muss...
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Klingt halt einfach Arrogant und selbst herrlich ...

Ich hab den Sarkasmus aber durchaus verstanden :D
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Vulkan kann auch Raytracing. Also was spricht dagegen es darüber zu nutzen? Es ist schließlich kein exklusives Feature von DX12 und Nvidia.
Die RTX Karten (GTX Pascal) können genauso über Vulkan angesprochen werden. Es gibt keinen Zwang zu DX12.

RTX ist aktuell ein reines Backend für DXR - was wiederum DX12 ist.
Da wird Nvidia dann ein wenig schrauben, um Vulkan auch mit zu unterstützen.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Da wird Nvidia dann ein wenig schrauben, um Vulkan auch mit zu unterstützen.

Nvidia führt Vulkan und Raytracing selber schon auf:

NVIDIA Vulkan Ray Tracing Tutorial | NVIDIA Developer

Dass es läuft:

YouTube

Nvidia wird natürlich dann den Treiber passend optimieren je nachdem wie man es bei Doom über Vulkan einsetzt.

Genauso könnte AMD die Sache in ihren Treibern nutzen. Auch wenn es dann wie bei den GTX Karten nur mit 10-20fps läuft um es sich mal anzusehen auf den stärkeren Vega Karten oder dann Navi.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Ich bin ja mal auf die RTX 2080Ti (S) gespannt die zwar noch nicht offiziell ist aber in den nächsten Tagen vorgestellt wird.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Nvidia führt Vulkan und Raytracing selber schon auf:

NVIDIA Vulkan Ray Tracing Tutorial | NVIDIA Developer

Dass es läuft:

YouTube

Nvidia wird natürlich dann den Treiber passend optimieren je nachdem wie man es bei Doom über Vulkan einsetzt.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Vulkan the next

Genauso könnte AMD die Sache in ihren Treibern nutzen. Auch wenn es dann wie bei den GTX Karten nur mit 10-20fps läuft um es sich mal anzusehen auf den stärkeren Vega Karten oder dann Navi.

Und das schöne ist, diesmal kann man sich deswegen nicht mehr hinter der Blackbox Ausrede verstecken , diesmal muss man entweder liefern ,oder jeder bekommt mit ,das man nicht soviel Support liefert wie der Mitbewerber;)

Irgendwann dreht man eben den Spieß um , wenn AMD mit Gameworks so ne Tour fährt u sich als Opfer hinstellt , wird das eben jetzt offen bleiben über Microsoft u Khronos, und wir sehen wer sich rein hängt u wer nicht:nicken:

#End of red Schaumschläger
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Die 2080ti super dann bitte bitte 30% schneller als die Standard 2080ti....damit sich das auch lohnt :)

Hätte schon Bock auf einen neuen Rechner mit ryzen 3950x und ner schnellen Grafikkarte... Aber der Muell der aktuell am gpu Markt verfügbar ist, ist einfach nicht schnell genug - und es Wuerde mich massiv aergen jetzt einen 2080ti Rechner zusammenbauen fuer viel Geld, der dann in 2020 einer ps5 und Xbox Scarlett beim optischen Endergebnis auf dem TV massiv hinterherhinkt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-13 EXCLUSIVE NVIDIA's SUPER GPUs, Unleashing Monsters [Updated](1).png
    Screenshot_2019-06-13 EXCLUSIVE NVIDIA's SUPER GPUs, Unleashing Monsters [Updated](1).png
    21,5 KB · Aufrufe: 97
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

interessant find ich was preis leistung angeht nur RTX 2060. Die anderen werden nur Preis Leistung Abzocke !
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

interessant find ich was preis leistung angeht nur RTX 2060. Die anderen werden nur Preis Leistung Abzocke !

Die karte wird vermutlich so viel kosten wie die non-s und hat 2GB mehr VRAM !
RTX2060 Super wird so schnell wie die RTX2070 (non-OC)
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-13 EXCLUSIVE NVIDIA's SUPER GPUs, Unleashing Monsters [Updated](1).png
    Screenshot_2019-06-13 EXCLUSIVE NVIDIA's SUPER GPUs, Unleashing Monsters [Updated](1).png
    21,5 KB · Aufrufe: 35
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Der angeblich neue Chip für die 2080Ti klingt doch stark erfunden. Wenn 2020 schon 7nm Ampere kommen soll glaube ich kaum das die noch Ressourcen für einen bisher geheimen Chip haben.

So ne 5000 Shader Karte wäre aber schon ganz nett :)
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Sieht aus als würde sich das Gerücht mit der RTX 2080 und 11 GB Vram leider nicht bewahrheiten, echt schade drum.
Die 2080ti super dann bitte bitte 30% schneller als die Standard 2080ti....damit sich das auch lohnt :)

Hätte schon Bock auf einen neuen Rechner mit ryzen 3950x und ner schnellen Grafikkarte... Aber der Muell der aktuell am gpu Markt verfügbar ist, ist einfach nicht schnell genug - und es Wuerde mich massiv aergen jetzt einen 2080ti Rechner zusammenbauen fuer viel Geld, der dann in 2020 einer ps5 und Xbox Scarlett beim optischen Endergebnis auf dem TV massiv hinterherhinkt.
Hö?
Deine neuen Konsolen bekommen vermutlich GPU's auf ~5700/XT Level.
Also GTX 1080 Niveau, was es auf dem PC zum Releasezeitpunkt der neuen Konsolen seit mehr als 4 Jahren gibt.

Und das Grafikniveau auf den Konsolen wird weiterhin bei @Medium Settings bleiben.
Außer Fifa und co, da hast Du Ultra, schafft aber auch ne GPU die 8 Jahre alt ist.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten


Er provoziert doch nur wieder. Der weiß ganz genau dass die neuen Konsolen Gen bei Multiplattformtitel nicht mit der 2080ti mitkommt. Da wird dann optisch wieder der Vergleich zu Exklusivtitel gezogen die mit guten Tricks und 30fps Begrenzung ganz nett aussehen für paar Stunden.^^
Soll doch Jeder zocken wie er Lust hat.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Er provoziert doch nur wieder. Der weiß ganz genau dass die neuen Konsolen Gen bei Multiplattformtitel nicht mit der 2080ti mitkommt. Da wird dann optisch wieder der Vergleich zu Exklusivtitel gezogen die mit guten Tricks und 30fps Begrenzung ganz nett aussehen für paar Stunden.^^
Soll doch Jeder zocken wie er Lust hat.
Klar, aber wenn wir wissen dass die GPU's der neuen Konsole leisutngstechnisch ca. einer ~GTX 1080 entsprechen, und das dann mit einer RTX 2080ti vergleichen, dann ist das schon ziemlich witzig.
Aber Du hast natürlich Recht.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Ps5 und Xbox Scarlett haben Navi 20 drin, also die nächste GPU von AMD, nicht die 5700.
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Ich finde es gut das ein leichter Refresh und wohl eine Preisanpassung kommen.

Ist doch gut für viele Käufer, das sage ich als jemand der schon eine RTX 2080 hat.

Wir sind hier im Technologie-feindlichsten IT Forum im Deutschsprachigen Raum.

Nirgends wird so viel genifft wie hier.

Kommt was schlechtes, wird gejammert. (Außer wenns AMD GPU´s sind)
Kommt was gutes, wird gejammert.
Kommt ne Verbesserung, wird gejammert...

Wenn diese Leute Recht hätten, würden wir immernoch in Höhlen hocken, Gott sei Dank ist dem nicht so.

Auch neue Technologien entwickeln sich und werden dem Massenmarkt mit der Zeit immer besser verfügbar gemacht, egal ob derzeit Echtzeit Raytracing oder Dinge wie damals die Kantenglättung, fing schwach an aber heute will keiner mehr drauf verzichten.

Ich verstehe die Technologie Feindlichen Leute hier nicht, wir sind doch in einem Gaming Forum ?!
Irgendwo sind wir immer early Adopter und werfen unserem Hobby wesentlich mehr Geld hinterher als den meisten lieb wäre...
 
AW: Super-Geforce: Neue Spekulationen um Veröffentlichung und technische Eckdaten

Ps5 und Xbox Scarlett haben Navi 20 drin, also die nächste GPU von AMD, nicht die 5700.
Ich schrieb leistungstechnisch.
Eine 5700 mit RT eben.
Außer man baut eine 300 Watt Konsole, was ich jedoch nicht glaube.
 
Zurück