Super-Geforce: Launch-Schedule aufgetaucht

Dito,
aber auch den PC-Masterrace-Labertaschen muss man die Schuld mitgeben -
Wer im Internet wie ein Wasserfall predigt, wie elitär und überirdisch das Hobby-PC ist, der muss sich nicht wundern, wenn Hardwarehersteller auf der "Elitewelle" mitschwimmen und den Preis eben auch Mesiterwürdig gestalten.

PC Gaming ist ein teures Hobby geworden, seit im Internet von ganzen Mobs rumgeschrien wird, dass es das einzig wahre ist......jetzt muss man halt mittlerweile auch für das "einzig wahre" ordentlich in die Tasche langen.


1) Ähm, die neuen Konsolen kommen auch etwas später, wegen genau diesen Preisen. Und wie man sieht, kaum geht langsam die neue Konsolengeneration in die Löcher, wird aufeinmal ein bisserl Markt simuliert. Vom Elektroschrottkartell. Wäre die neue Konsolengeneration vor einem Jahr gekommen oder dieses, dann wäre es wohl nichts mit einer 400 Euro oder 500 Konsole, da wäre es dann ab 600 Euronen und MEHR losgegangen, für einen kleinen Minimalfurz, ein paar hundert Euronen für Extras obendrauf nicht miteingerechnet.

2) Schuld hat nicht der PC sondern a) das Elektroschrottkartell und b) die Kunden, welche zu dumm sind das anzusprechen. Hier hätte schon vor Monaten in Brüssel die Anweisung an die Kartellbehörden zu Zerschlagung von z.B. Nvidia und AMD Kartelltätigkeit in Europa gegeben werden müßen, und zwar mit dem Auftrag an europäische Firmen eigene CPUs, GPUs etc. zu bauen. Allein das transatlantische Parasitentum hat es noch nicht so mit dem Reagieren, aber dem wird ja derzeit, an sehr vielen Fronten, abgeholfen.
 
Von WCCF Tech kam auch die Info das es heute erste Infos von Nvidia gibt.
Die raten doch einfach ins Blaue hinein, und denken sich irgendwas aus.

WCCF Tech sollte man als Quelle zukünftig absolut meiden.

Und Nvidia "Super" Ankündigung sehe ich auch als peinlichen Auftritt an.
Da hätte man wenigstens einen Count Down einbauen sollen, oder eine Angabe wann mehr kommt.

Das diente nur dazu AMDs E3 Auftritt zu stören.

Und von AMD kam zum Glück eine richtige Präsentation, mit Preisen, technischen Daten, Release-Datum, und nicht so ein lächerliches "Super" wie von Nvidia.

Von AMD kam genau nichts. Die neuen Karten haben so gar nichts was mich zum Kauf anregen könnte. Ok, sie haben nichts versprochen und genauso geliefert. Auch die Preise sind uninteressant. Schade drum.
 
Der Hate hier im Thread hält sich überraschend in Grenzen.

Ich sags euch, nicht mehr lang hin und die Roten und Grünen Fanboys merken wie verbunden sie in ihrer Unzufriedenheit über das eigene Lager eigentlich sind. Preisgestaltung und Performancezuwächse sind eine Katastrophe, sowohl AMD als auch Nvidia besetzen zur Zeit nur noch "nicht vorhandene" Nischen mit absurd überteuerten Produkten, beeindruckendes High End hat Nvidia zwar im Programm, verlangt dafür aber ein Budget, was normalerweise für den kompletten PC reichen müsste. Das ist doch alles nur noch krank. Nvidia Super setzt dem ganzen jetzt wirklich die Krone auf. Noch mehr Produkte im Performancebereich den Pascal schon vor Jahren abgedeckt hat. WTF!!!
 
1) Ähm, die neuen Konsolen kommen auch etwas später, wegen genau diesen Preisen. Und wie man sieht, kaum geht langsam die neue Konsolengeneration in die Löcher, wird aufeinmal ein bisserl Markt simuliert. Vom Elektroschrottkartell. Wäre die neue Konsolengeneration vor einem Jahr gekommen oder dieses, dann wäre es wohl nichts mit einer 400 Euro oder 500 Konsole, da wäre es dann ab 600 Euronen und MEHR losgegangen, für einen kleinen Minimalfurz, ein paar hundert Euronen für Extras obendrauf nicht miteingerechnet.

2) Schuld hat nicht der PC sondern a) das Elektroschrottkartell und b) die Kunden, welche zu dumm sind das anzusprechen. Hier hätte schon vor Monaten in Brüssel die Anweisung an die Kartellbehörden zu Zerschlagung von z.B. Nvidia und AMD Kartelltätigkeit in Europa gegeben werden müßen, und zwar mit dem Auftrag an europäische Firmen eigene CPUs, GPUs etc. zu bauen. Allein das transatlantische Parasitentum hat es noch nicht so mit dem Reagieren, aber dem wird ja derzeit, an sehr vielen Fronten, abgeholfen.

Du bist doch nicht etwa so dekadent Computerspiele zu besitzen und gar auch noch zu benutzen, oder?
 
An einer energieeffizienten leisen RTX2060 mit 8GB vRAM wäre ich (für den PC meiner Frau) durchaus interessiert. Aber nicht für 400€. Keine Chance.
 
Nach 20 Jahren Aufrüsten sehe ich mich gezwungen ab nächstes Jahr auf Konsole zu setzen. Die Preise sind unerträglich geworden. Nvidia wird nächstes Jahr noch weniger GPU´s Verkaufen wegen Sony PS5. Dann kann Nvidia Ihre Preise noch Teurer machen und in ein paar Jahren können PCGH - CB - Hardwareluxx über Konsolen Berichten. Weil kein Schwein mehr Hardware Kaufen wird.
Diese Preise haben auch Forum Betreiber Unterstützt. Anstatt zu Kritisieren wurden 1000€ Karten noch als Super dargestellt.

Die Jungen Generation Interessiert sich kaum für PC. Mich Persönlich würde es auch nicht stören, wenn Forum Betreiber auch Pleite gehen. Sie sind auch teils selbst schuld, Sie haben diese Preispolitik mit unterstützt.


Die Preise waren 2017 unerträglich. SSD's waren mehr als doppelt so teuer wie heute, allein in den letzten 12 Monaten haben sich die SSD Preise fast halbiert. Arbeitsspeicher haben sich seit Dezember 2017 mehr als halbiert. Der ganze Grafikkartenmarkt war leergefegt aufgrund des Kryptobooms. Ich konnte mich noch im Juni 2017 rechtzeitig mit bezahlbarer Hardware eindecken, ich hab mir ein komplett neuen PC gekauft, danach sind die Preise regelrecht explodiert (RAM, GPU).

Mindfactory-Rechung vom Juni 2017:

AMD Ryzen 1700X->353€, jetzt 175€
Corsair Vengeance DDR4-3200 2x8gb->137€, jetzt 78€
Samsung 960 Evo 250gb M.2 ->117€ , jetzt 500gb für 102€
Western Digital 6TB -> 270€, jetzt 148€

Nur Intel und Nvidia Produkte wurden teurer. Weltweit spielen über 75% noch in Full HD@60Hz, somit machen mehr als 60fps kein Sinn, und noch nie war Full HD@60fps zocken so günstig wie heute-> AMD Ryzen 2600+RX 580.

Eins muss man Nvidia lassen, sie passen wenigstens ihre Preise an wenn die Roten stärker werden. Anderst sieht es bei den arroganten Blauen aus, die werden ums verrrecken nicht ihre Preise für Prozessoren für den DIY-Markt senken, eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, was für ein bekacktes Unternehmen, nicht mal Apple kann das überbieten, die leben von ihrer Marke und Ruf(habe selbst ein Iphone 7 128gb).

Preissenkungen machen für Nvidia derzeit kein Sinn, dadurch erhöht man nicht die verkaufen Einheiten, weil man derzeit 80% Marktanteil hat. Die letzten 20% zu erobern würde unterm Strich Nvidia nicht zu mehr Gewinn führen. AMD hingegen hat noch sehr viel Luft nach oben. Und du wirst sehen, AMD Karten bekommst bis Weihnachten 2019 schon hinterhergeschmissen, eine gute Custom RX 5700XT für 299€, so war es doch immer bei AMD, die senken wenigstens ihre Preise vor dem Release einer neuen Generation, man sieht es bei Ryzenprodukte oder auch Polariskarten(prall gefüllte Lager mit GPU's hin oder her wegen dem Kryptoboom, hätte die Preissenkungen nicht stark beeinflusst).

Für mich sind die RTX Karten das allerletzte, zu teuer, bietet wenig Mehrwert gegenüber Pascal, man zwingt dem Kunden ein Feature auf wo noch in den Kinderschuhen steckt. Ein Pascalrefresh in 12nm wäre viel besser gewesen, oder aber ein Turingchip ohne Raytracing, man hätte sich das wertvolle Silizium sparen können, stattdessen hätte Nvidia besser Co-Prozessoren entwickeln können, wie damals mit dem Physx Co-Prozessor von Ageia.

Du möchtest Raytracing? Kauf dir eine Raytracing Karte exklusiv nur von Nvidia ohne Boardpartner. Die Karte ist kompatibel mit allen Turing und Pascal Karten xx60, xx70, xx80, xx80ti und Titan XP.
 
Der Hate hier im Thread hält sich überraschend in Grenzen.

Ich sags euch, nicht mehr lang hin und die Roten und Grünen Fanboys merken wie verbunden sie in ihrer Unzufriedenheit über das eigene Lager eigentlich sind. Preisgestaltung und Performancezuwächse sind eine Katastrophe (...)

Naja, die Unzufriedenheit merkt man finde ich doch jetzt schon, der Ton ist generell eher gereizt. ;-)

Ich persönlich bin ehrlich gesagt auch etwas verwundert, was am PC-Gamer-Hardware-Markt abzugehen scheint. Bin jetzt nicht so der Hardware-Freak schlechthin, hatte aber derletzt mal das dringende Bedürfnis verspürt, meine 4 Jahre alte Kiste auszutauschen, weil Anno 1800 geruckelt hat.

Neben der Tatsache, dass ich meine 4 Jahre alten Komponenten heute nach wie vor kaufen kann (wtf) gleich noch die Erkenntnis, dass Sie sogar genau das gleiche kosten wie damals (mega wtf).
Wenn ich leistungstechnisch überhaupt ein nennenswertes Upgrade will (für eine 4 Jahre alte Schrottmühle!), bin ich gleich mal bei 2000 € Minimum.

Da fragt man sich ehrlich gesagt schon, wieso man als PC-Gamer 2000 € hinblättern soll, wenn eine Konsole für 500 € die Spiele genauso schön und flüssig darstellt. Schließlich kann der 2000 € PC ja auch kein 4K, dafür braucht es schon den 4000 € PC...

Früher war die Preisdifferenz zwischen PC und Konsole nicht so krass. Ich hoffe langsam fast, dass die PS5 nen Anschluss für Maus und Tastatur hat...
 
uh, die kostet aber 2700 Euro, wenn ich mich recht erinnere, das sprengt mein Budget

1. Sarkasmus
2. Das würde 90% der Leute hier Ihren Budget sprengen. Weiß bis heute nicht, was sich NVIDIA dabei gedacht hat. Kein Mensch mit gesundem Menschenverstand kauft sich eine Grafikkarte mit einem Vollausbau für über 1500€. Die Karte ist außerdem Massenprodukt.
 
An einer energieeffizienten leisen RTX2060 mit 8GB vRAM wäre ich (für den PC meiner Frau) durchaus interessiert. Aber nicht für 400€. Keine Chance.

Aktuell gibts bei mm 19% Nachlass, dafür im Onlineshop einfach in den Warenkorb legen und der Preis wir reduziert. Hab vorhin ne Zotac 2060 für 290 geschossen. Ist immer noch viel, aber für mein itx system gehts nicht besser und sobald die 5700xt als custom in der Größe verfügbar ist, tausche ich, sofern sie dann auch wirklich auf 2070 niveau ist mit moderaten temps und verbrauch.
Aktuell gehe ich nicht davon aus das sich sonst bei den Preisen viel tut...
 
Von einer Preissenkung kann ich da nichts erkennen.
Also immer noch genauso überteuert wie die aktuellen Turing-Karten und wohl auch Navi.
 
Von einer Preissenkung kann ich da nichts erkennen.
Also immer noch genauso überteuert wie die aktuellen Turing-Karten und wohl auch Navi.

In den Warenkorb legen... und dann im Warenkorb schauen....
Bei der Gedankenfabrik gibts die auch nicht günstiger 338 euro...
 

Anhänge

  • 20190621_225726.jpg
    20190621_225726.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die hardware von vor 4jahren ist nach wie vor aktuell.. selbst die spiele sind die selben.
RTX für GPU ist quasi PCIe4 für CPU. keiner braucht es.

die einzige echte änderung, in dem fall RYZEN gen3, gibt es vllt. alle 4jahre, weil wir langsam physische grenzen erreicht haben....
ich wette dass die GTX 1080 die nächsten 4 jahre locker überstehen wird und tippe mal auf revolutionäre änderungen im GPU-bereich, (ähnlich der des RYZEN für CPU) auf 2023.
also 4jahre CPU, dann 4jahre GPU etcpp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na endlich ist klar warum die neuen "Super" RTX Turing Grafikkarten die Bezeichnung "Super" erhalten habe, weil der Preis einfach "Super" ist. Das haben sich doch alle User und Kunden gewünscht, endlich wieder richtige "Turing" Preise zu sehen.

Ja so eine Super RTX 2060 für 429,00 $ die dann so 480,00 Euro kosten dürfte oder eine Super RTX 2070 die dann mal so schlappe 100,00 bis 150,00 Euro mehr kostet, als eine jetzige Non-Super RTX 2070, Geil!!! :lol:
 
Das ist eben der Nachteil an Gerüchten.
Du weißt nie, was richtig und was falsch ist.

Hoffe ja immer noch, das WCCF, die sich mit dem 21. Juni ja schon vertan haben, auch beim Preis daneben liegen und die 2060 doch günstiger wird, als von ihnen behauptet.
 
Von einer Preissenkung kann ich da nichts erkennen.
Also immer noch genauso überteuert wie die aktuellen Turing-Karten und wohl auch Navi.
Bei Navi bleibt natürlich abzuwarten, ob die Infos aus den AMD-Folien sich so auch in der realen Welt wiederspiegeln. Aber falls dem so ist, dann dürfte Navi zwar nicht das bestehende Preisgefüge komplett zerstören, sich aber dennoch deutlich spürbar unter den Nvidia Karten ansiedeln.

Wenn die Navi Karten halbwegs konkurrenzfähig sind von Preis/Leistung und Watt/Leistung, kaufe ich diesmal eh aus Prinzip keine Nvidia. Das Quasi-Monopol von denen tut der Branche offenbar nicht gut. Da werden in der Hardware-Presse mittlerweile 500+ € Grafikkarten unverholen als "Einsteiger-Modell" bezeichnet. :hmm:

Okay, vielleicht werde ich nur alt, und natürlich gestehe ich auch den Grafikkarten einen Inflationsausgleich zu. Aber irgendwie fühlt sich das aktuell so an, als hätte VW den Preis für das Polo-Einstiegsmodell mal eben auf 50.000€ angehoben. Das geht halt nur ohne Konkurrenz.
 
Zurück