Super Flower: Passives 500W-Netzteil mit 80 Plus Platinum - Update Test Online!!!

AW: Super Flower: Passives 500W-Netzteil mit 80 Plus Platinum

Für ein 500Watt Netzteil ist das schon bemerkenswert. Jedoch denke ich nicht, dass man dieses Netzteil in einem Lüfterlosen System betreiben kann.
Hääää ???

Nicht schwerer, sondern schwieriger ^^

Das dürfte bekannt sein, dass im unteren Wattbereich eine Steigerung der Effizienz schwieriger ist ;)

Mein Augenmerk lag mehr auf das Lüfter-lose-System, denn ein NT mit einer vermuteten Ampere-Leitung von 41A auf der 12V-Rail wird man nicht in
einen passiven System einsetzten. Da wäre das NT überdimensioniert - Davon ab, halte ich eh Lüfterlose/passive Systeme für Nonsens, selbst wenn man
es schafft ein lauffähiges System ohne Lüfter zu betreiben, können trotz allem noch töne von anderen Bauteilen kommen - Nix Silent :D

Mir sind Schutzschaltungen wichtiger als Lüfterlosigkeit. Aber es spricht ja nichts dagegen, dass SF sich da noch verbessern kann. Be Quiet! hat früher auch viel Müll gebaut. Heute will ich nichts anderes mehr haben.

was für schutzschaltungen sollte ein netzteil denn unbedingt haben ?
gruß

ICh hab seit Anfang Januar 2010 auch ein SF drin und hab nie Probleme gehabt.

Ich finde die Kombination aus lüfterlos und gut belüftetes System gut.
Wenn ich mein System mit sovielen Lüftern ausstatte, dass ich das NT passiv betreiben kann ohne, dass es abraucht,
dann kann ich mir nen normales (billigeres) holen und die Lüfter leiser stellen.

PS: Mag sein dass es technisch nicht besser geht, aber dann richtet sich diese Kritik eben gegen jede NT-Fanless-Konstuktion

Naja bin mit meinem Corsair zufrieden, wer eine Platine aus Karton will, soll ruhig zuschlagen:D

Was soll daran schlecht sein? Diverse namhafte Hersteller, wie zum Teil Cougar setzten auch auf gepresstes Papier...

Ganz bestimmt nicht, das sind alles FR4 Platinen, das ist genormt, FR1-FR3 platinen sind bei Netzteilen nicht zulässig ! Dafür gibts die IPC Normen bzw Richtlinien.

SuperFlower nuzt genauso FR4 Platinen wie jeder andere hersteller auch.

Naja, der schlecht Ruf Superflowers liegt zum Teil auch an dem SF-Staff, den wir hier ja mal hatten;)

Mir kommt in den Hauptrechner aber nix anderes als Enermax, da macht man nix falsch, die sparen nirgends.

Die werben bestimmt mit dem Slogan: "Jetz können sie ihre Komponenten im PC auch Geräuschlos & Effizient zerstören"... :fresse:

Also so schelcht sind die SF NT nun auch nicht. Schon 4 Stück verbaut das älteste ist jetzt 5 Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei. Sind mittlerweilen einfach zu teuer.

Ich halte von Super Flower nicht viel ähnlich viel wie bei LC-Power etc. Wenn es Fanless sein muss setze ich lieber auf das von Seasonic.

Weis nicht was hier manche für probleme haben, hae bis vor 2 woche, 6jahre ein Superflower 500 watt trin gehabt. kam damals stolze 80€. Nie probleme mit gehabt und jetzt läufts bei nem kumpel weiter!

Ja weil die Technik mittlerweile i.O. ist bis auf die OCP Schutzschaltung.

Zumindest bei den Golden Green und den Golden Kings.

Zeig mir mal ein NT welches mit einer 12V Schiene daher kommt, die sekundär OCP hat ?

Zurück