Super Flower: Passives 500W-Netzteil mit 80 Plus Platinum - Update Test Online!!!

hirschi-94

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Im Moment erscheinen immer mehr Netzteile diverser Hersteller mit der begehrten 80 Plus Platinum Zertifizierung.

Superflower liefert nun ein weiteres 80+ Platin zertifiziertes Netzteil nach. Das besondere daran ist, dass es laut der Aufschrift ("Fanless") auf Verpackung komplett passiv gekühlt ist.

Für ein 500Watt Netzteil ist das schon bemerkenswert. Jedoch denke ich nicht, dass man dieses Netzteil in einem Lüfterlosen System betreiben kann.

Laut der Homepage wird das Netzteil bald verfügbar sein. Weitere Informationen sind bislang nicht vorhanden.

EDIT:

Der Test Also erstmal 2 wichtige Infos: OCP ist weiterhin nicht vorhanden und das Netzteil basiert wie vorhergesagt auf dem Golden King.

ee-png.430111

Quelle

Anhänge

• ee.PNG
    ee.PNG
    281,3 KB · Aufrufe: 1.216
Zuletzt bearbeitet:
AW: Super Flower: Passives 500W-Netzteil mit 80 Plus Platinum

Wenn SF mal an der Lötquali arbeitet könnte das eine alternative zu den Seasonic FL sein.

Ich bin mal gespannt, wie es mit OCP aussehen wird :ugly:

Wär nicht schlecht wenns mal funktioniert :lol:
Ist NLO an Board?

Kann ich dir nicht sagen mehr als in den News steht ist auch nicht bekannt.

Aber bisher jedes NT das ich hatte - ohne der NLO Sicherung hat meinen Null Last Test überstanden :daumen:

Wenn ich Superflower nur höre bekomm ich Ausschlag :kotz:

Superflower ist doch auch Markennetzteil... eig. uninteressant... viel wichtiger sind doch die ampere und 12V-Schienen.

Das Problem bei SF ist wohl das den meisten Leuten zu wenig Schutzschaltungen verbaut sind und die Platinen gelötet sind als wäre es ein Silbersee.

Mir hat so n Chinaböller mal n Mainboard zerschossen, nie wieder

Ein Freund vom mir hat ein Superflower drin. Ich bin wirklich gespannt was die taugen, aber ich hab da ein verdammt schlechtes Gefühl (das täuscht mich verdammt seltem :D) und ich habe ehrlich gesagt erst etwas von der Marke gehört, als er sich vor 2 Wochen den PC gekauft hat...

hab mit meinem sf 520 Watt Modular kein Prob bisher

Wie lange hast du das NT schon?

Ich denke bei SF fehlen vor allem Langzeitberichte.

Ich denke bei SF fehlen vor allem Langzeitberichte.

Woher das wohl kommt. XD

Ich hab n Corsair. Bequiet hat bei mir auch nur 2 Tage gehalten. Als es ans Spielen ging sind die Schienen durch geraucht. Und das bei ner 4850 und nem 600 Watt NT.
Hab mein Corsair nun seit 3-4 Jahren.

Ich hab jetzt seit Januar 2010 ein Superflower-NT drin, und ich kann nur sagen, dass es leise arbeitet und mir noch keinerlei Probleme beschert hat. :daumen:
Dann sagen halt manche wieder, dass das nur ein Glücksfall ist...

Mir Persönlich is es rille von wem n NT is. Wenns nicht geht wird der Hersteller gewechselt. Und wenn das NT dann geht is doch alles in Butter. Mir latte wie die Lötpunkte aussehen wenns Funktioniert. Als wenn ich dauernd in das NT reinschau wenn ich zocke XD

@amdfreak: ... Natürlich is das ein reiner Glücksfall, was dachtest du den?

Nunja, wenn nicht allzu teuer wird wäre das NT vielleicht etwas für meinen HTPC. In einen Gaming PC würd ich auch nie ein lüfterloses Netzteil packen...viel Leistung brauch auch ne gute Beatmung :)

Die Konstruktion sieht aber so aus wie die alten passiven mit 80+ Standard

FSP Fortron/Source Zen 400W ATX 2.2 (passiv) (PPA4000300) | Geizhals.at Deutschland

also als ob das NT doch viel abwärme abführen müsste, das Seasonic X-Series Fanless X-460FL 460W ATX 2.3 (SS-460FL) (passiv) | Geizhals.at Deutschland und das neue FSP Aurum Passiv sehen da etwas filigraner aus.

Ich frage mich ob die passiven SF auch kein Überhitzungsschutz haben :ugly:

Betreff Langzeit Erfahrungen:

oh die gibt es mit dem alten, die waren einfach Crap:ugly:

die neuen Golden Green und Platinum scheinen brauchbar zu sein, aber da gibt es halt keinerlei Erfahrungen.

Zurück