Super Flower Golden Green HX oder BQ Straight Power E10?

thoast3

Software-Overclocker(in)
Hallo liebes Forum,

Zu Weihnachten will ich mein "tolles" Thermalcrap Smart SE 530 Watt in Rente schicken.
Ich will es gegen ein Super Flower Golden Green HX mit 450 Watt oder gegen ein Be Quiet! Straight Power E10 mit 400 Watt tauschen. Welches würdet ihr nehmen?
Was soll mit Saft versorgt werden?
In ca. 2 Jahren wird der Knecht dann ungefähr so aussehen:
AMD FX-6300 (In ca. 2 Jahren wird der Übertaktet)
8 GB RAM
HIS R9 270 (wird auch in ca. 2 Jahren übertaktet)
Scythe Mugen 4 (dann vermutlich mit 2 Lüftern)
4-5 Gehäuselüfter
Lüftersteuerung

Die Lautstärke des Netzteils spielt eine untergeordnete Rolle, da meine Grafikkarte nicht die leiseste ist ;)

Vielen Dank schon Mal im Voraus.

Wieso erst in 2 Jahren? Das SF würde ich dem kleinen E10 vorziehen, das 500er E10 ist aufgrund der dicken Schienen dann schöner zum übertackten.

Ich würde zum E10 greifen. Es ist sehr leise und ist mit allen wichtigen Schutzschaltungen ausgestattet, was bei Super Flower leider nicht so der Fall ist.

Weil ich dachte, dass bis dahin die Spiele noch recht flüssig laufen.
Jetzt hab ich das Video von PCGH gesehen, und denke, dass ich doch schon in ca. 1 Jahr meine GPU übertakten werde.
Noch eine Frage:
Das Super Flower mit 450 Watt gibt's grad nicht bei mindfactory, wo ich es eigentlich bestellen wollte. Weiß jemand, ob's das irgendwann mal wieder geben wird, oder ob sie es dauerhaft aus dem Programm genommen haben?

Weil ich dachte, dass bis dahin die Spiele noch recht flüssig laufen.
Jetzt hab ich das Video von PCGH gesehen, und denke, dass ich doch schon in ca. 1 Jahr meine GPU übertakten werde.
Noch eine Frage:
Das Super Flower mit 450 Watt gibt's grad nicht bei mindfactory, wo ich es eigentlich bestellen wollte. Weiß jemand, ob's das irgendwann mal wieder geben wird, oder ob sie es dauerhaft aus dem Programm genommen haben?

Nimm doch das V450S, das ist ein gutes Stück besser als das Super Flower.

In 2 Jahren ist es Wumpe ob du den FX 6300 und die R9 270 übertaktest oder nicht. Die Dinger sind dann veraltet.

wirf nee münze und kauf eines X-D machst weder mit dem E10 noch mit dem HX was falsch, ich hätte ja lieber das billige E9 CM 480W genommen das zackzakc für 60€ rausgehauen hat^^

Der gute Dr. Allwissend :)
Aber Recht hat er irgendwie schon.
Ein Freund von mir hat ein be Quiet! Straight Power E9 CM mit 580 Watt verbaut und findet es super!

Naja, er hatte früher so einen alten Fertig-PC, durfte aber bei seinem Vater am PC zocken (der hat glaube ich ein Enermax Platimax).
Jedenfalls findet er das BQ spitze.
Sein restliches System besteht u.a. aus einem Xeon E3-1231v3 mit Alpenföhn Brocken 2, Sapphire R9 290 Vapor-X, Fractal Design R4 mit Window und er sagt, er höre es aus dem geschlossenen Gehäuse nicht raus

Das E9 ist ja auch nicht schlecht nur ist das E10 eben besser und wieso das alte kaufen wenn das neue besser ist?

Das Xilence Performance 530 ist noch preiswerter. :D
Das kannst du dir gleich einen 3er Pack kaufen falls der Lüfter nach einem Jahr die Grätsche machen sollte. Einfach dann den Netzteil Wechselrahmen nutzen und innerhalb von Sekunden ist das neue Netzteil drin. :D

Zurück