Super Flower Golden Green HX oder BQ Straight Power E10?

Aber zwei letzte Fragen hab ich noch: Das be Quiet Pure Power L8 ist ja veraltet. Aber was macht das aus? Wenn es gute Qualität hat, ist das Alter bei einem Netzteil doch fast egal, solange die Anschlüsse stimmen? Also warum sollte man nicht zu einem Netzteil greifen, welches schon 3-5 Jahre auf dem Markt ist? (Ja, ich kenn mich mit Netzteilen nicht soooo gut aus ?)
Und warum ist das Xilence Performance A Series dann ganz brauchbar, ich hab gelesen, dass es auf dem Pure Power L8 basiert?

Jedenfalls werde ich nichtsdestotrotz das Antec True Power Classic nehmen ☺

Und warum ist das Xilence Performance A Series dann ganz brauchbar, ich hab gelesen, dass es auf dem Pure Power L8 basiert?

Es basiert auf dem PurePower L8-CM bzw. auf nem HEC Res Design.

Das be Quiet Pure Power L8 ist ja veraltet. Aber was macht das aus? Wenn es gute Qualität hat, ist das Alter bei einem Netzteil doch fast egal, solange die Anschlüsse stimmen?

Last früher -> Idle, Last

Last heute -> Turbocore/Boost, C1-6, Powertune, Standby, Overclocking, APM

So, vor wenigen Tagen hat der Lüfter vom Thermaltake angefangen zu rattern. Hab´s natürlich gleich ausgebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Gummi von ein paar Kabeln gelöst hat :daumen2:
Jetzt werde ich es reklamieren und mir eines der folgenden Netzteile besorgen:

Xilence Performance A Series 530 Watt (lauter und billiger Lüfter)
Super Flower Golden Green HX 450 Watt (dünne PCIe-Kabel, kein Überhitzungsschutz)
Be Quiet! Straight Power E10 400 Watt (wenig Reserven)
Antec True Power Classic 550 Watt (lauter Lüfter)
LC-Power Gold Series 500 Watt (z.T. billige Kondensatoren)

In Klammern habe ich meine Bedenken zum jeweiligen Saftspender geschrieben. Was sagt ihr zu diesen? Sind sie unnötig?

Wie wärs mit dem Cooler Master V550SM? Kostet um die 65€, hat alle Schutzdchlatunen, super Technik, nur muss sich der Lüfter einlaufe.

Wird das Antec nicht erst ab hoher Auslastung laut? Ist die Frage ob du 450 Watt (jetzt mal ganz grob geschätzt) erreichst? :)

Grob geschätzt werde ich allerhöchstens 400 Watt brauchen :)

Edit: Was ist mit dem Performance a Series? Hab gehört, dass es für den Preis nicht schlecht sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich eigentlich mein Geld zurück? Ich hab bei der Reklamation beim Mindfactory-Reklamationsassistenten "Gutschrift" ausgewählt, habe aber Bedenken, da der Kauf vom Thermaltake halt schon fast 6 Monate zurückliegt ^^

Kannst ja mal fragen ob du das Geld zurück bekommst wenn du das neue NT auch bei Mindfactory kaufst.

Drauf verlassen würde ich mich nicht die schicken es wahrscheinlich ein und du kriegst ein neues.

Zurück