Suche wieder ein Handy ohne Windows Phone

SveD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo, vor knapp 2 Jahren dachte ich mir mal umzusteigen von damals einem Note 2 auf ein Nokia mit Vodafone als Vertragspartner....
Ja die zeit ist jetzt bald zu Ende und ich finde es teilweise schade, dass es so wenige nützliche Apps für mich gab, die meißten waren nur IOS und Android only....

Ja also ich suche nun ein neues Handy + Sim oder auch 2
- Ich telefoniere sehr wenig ich sag mal 20 -50 Minuten im Monat
- SMS ? 0-1
- Daten Ja also ohne Wlan locker 1,5GB+

Das neue Handy sollte auf jeden Fall wieder Android haben, aktuell gehalten werden (also am besten ohne etwas zu machen, habe auch früher nie mit root oder ähnlichem gearbeitet)
Es sollte ein größeres Display haben ~5,5" +
Preis wäre dann wahrscheinlich nicht ganz egal, denn zumindest Verträge lohnen sich nicht und dort zahlt man die Handys ja auch noch mit ab...
Also ich sag mal 300-500€ ca.


Gruß SveD
 
Hi :)

Da würde ich mal das Google Nexus 6P empfehlen, welches von Huawei gebaut wird, und mittlerweile ab 399 erhältlich ist : Nexus 6P | Geizhals Deutschland

Dafür gibt es mittlerweile Android 7 oder sogar als Beta Android 7.1.1 die absolut stabil läuft. Hier kommt die Finale Version im Dezember, die nur durch ein paar wenige Funktionen erweitert wird gegenüber der jetzigen Beta :) Jedenfalls wirst Du kein Gerät in der Preisklasse finden, das stets so aktuell ist wie ein Google-Phone ;)
Android 8 wird es dafür sicherlich auch noch geben, und Android 9 wäre wahrscheinlich, aber nicht ganz sicher. Jedoch mit Mod auf jedenfall :)

Dazu einen WinSIM Vertrag : winSIM Handytarife | Gunstige Handyvertrage & Allnet Flat

Da hast Du 2 GB und Telefonflat inklusive für 6,99 Euro bei 24 Monaten Vertragsbindung, oder 8,99 Euro monatlich kündbar :) Kann WinSIM eigentlich nur empfehlen, da ich bisher nie Probleme mit denen hatte.

Greetz Erok
 
Das Nexus schaue ich mir auf jeden Fall mal genauer an, auch winSIM klingt gut. und Kostengünstiger wird es als jetzt auf jeden Fall !
 
Nexus 6P oder Pixel .... was würdet ihr empfehlen ?

Je nach Geldbeutel, und Display-Grösse. Es sind beides hervorragende Geräte.

Mir persönlich wird definitiv die nächsten 2 Jahre sogar das Nexus 5X noch ausreichen. Das Nexus 5X kostet eben nur 270 Euro, das Pixel kostet ab 759 Euro.

Das Nexus 6 P kostet ab 399 Euro, und das Pixel XL ab 899 Euro.

Die Preisdifferenzen dazwischen sind so enorm, dass ich alleine schon aus diesem Grund nicht lange überlegen muss. In spätestens 1 Jahr sind die Preise der Pixel-Geräte bei ca 50 Prozent angekommen. Kaufst Du also jetzt ein Nexus 5X, und in 1 Jahr das Pixel, bist Du immernoch günstiger dran, als gleich ein Pixel zu kaufen ;)

Und die Leistung des Pixels überragt die des Nexus 5X oder 6P nicht so dermassen, daß alles deutlich besser läuft, oder das Nexus 5X und 6P irgend etwas nicht mehr stemmen könnte bis dahin ;)

Greetz Erok
 
Habe mal ein paar Reviews angeschaut :) ... an sich ist das 6P ja ganz gut... nur scheint es doch sehr biegsam... Also nen "Bend Test" muss man da nichma machen. Und wenn ich es in der Hosentasche habe und arbeite befürchte ich dass es später in seiner Form bleibt ^^ ... von der Gorilla-Glas Krankheit (Spannungsrisse) auf der Rückseite fangen wir garnicht erst an ^^.

Aber mal ne andere Frage: Ist ein 2 Ghz Octa besser als ein 2,5 Ghz Quad ? Ansonsten bin ich noch am überlegen ob ich nich das One Plus 3 nehme sobald es da ist
 
Zurück