Suche VRM Kühler für R9-290

AW: Suche VRM Kühler für R9-290

matze schreib doch am besten jemand direkt an der sie umgebaut hat zb wen der sie festgeklebt hat der wird die wohl kaum wieder brauchen xD.


Wie kann es sein das die vrm sich zerballern die sind bis 150 haltbar Oo und selbst ohne direkte kühlung nur luft werdne die nich heißer wie 80 dann muss ja wieder pfusch dran sein
 
AW: Suche VRM Kühler für R9-290

Selbst mit Ref.-Kühler waren die Temps bei über 70°… Wenn ich die Kühler weggelassen hätte, wären die beim hochfahren durchgeschossen. Ich kann mir auch ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die bei dem einen oder anderen auch ohne Kühlung im grünen Bereich bleiben.
Ich brauch diese scheisss Schraube, würde mir vielleicht einer die überlassen???? Ist die ganz kleine die von aussen an den Kühler dran ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche VRM Kühler für R9-290

Jap, hab das gleiche Problem. Bild ging erst an und dann alles schwarz.:wall: Das ärgerliche ist eigentlich, dass das ein super Modell war. Kein (wahrnehmbares) Spulenfiepen, nicht sonderlich heiß und übertakten ließ sie sich auch noch.
Shit happens, nur diesen Monat ist schon scheissse genug gelaufen. Kann nur besser werden.
Das ist Pech.
Aber wenn es scheissse kommt, dann richtig.
Hab nämlich eine der ganz kleinen Schrauben verloren. Also, wenn einer eine über hat oder nicht mehr braucht, ich würde die nehmen.

Ich hab den "Artifakte und dann Blackscreen" gekriegt als ich versuchte vanilla Karte zu übertakten. OC wieder weg gemacht. Keine Black Screens mehr.
 
AW: Suche VRM Kühler für R9-290

Ich hab den "Artifakte und dann Blackscreen" gekriegt als ich versuchte vanilla Karte zu übertakten. OC wieder weg gemacht. Keine Black Screens mehr.
Ich wünschte, es wäre so einfach gewesen. Meine ist am Montag zurückgegangen und hab heute die mail bekommen, dass es jetzt bearbeitet wird.
Im Moment läuft alles aus dem Ruder. Ich gehe davon aus das sie nicht getauscht wird. Im Gegenteil, bei dem Glück was ich im Moment habe muss ich sogar die Kosten fürs nachschauen bezahlen und bekommen sogar noch ne Klage.
Ich bin nicht in der Verfassung mir irgendwelche neunmalklugen Sprüche anzuhören.
Ganz ehrlich, jeder hätte versucht sie zu tauschen.
 
AW: Suche VRM Kühler für R9-290

Hier möchte ich euch mal meinen Custom Kühler vorstellen.

AAX III
2x Akasa AK-TT12-80 Thermal Adhesive Tape 80 x 80 x 0.3mm
Alpenföhn passive DRAM / VRAM-Chip Kühler

Ich denke die Bilder sprechen für sich. Test wurde mit Heaven gemacht. Taktung ist Stock. Das reicht mir vorerst auch. Der AAX ist direkt an der Grafikkarte angesteckt. Mittels Lüfterkurve taktet er bei Games auf 100%. Im Idle bzw Officebetrieb 30%.

Es war eine menge Arbeit den Kühler für den großen Alpenföhn VRM Kühler zu bearbeiten. Dafür musste ich paar von den Kühlrippen entfernen um den nötigen Platz nach oben zu bekommen. Sieht man ganz gut auf Bild zwei. Keine Ahnung ob es das Wert war aber die Temperaturen sehen für mein Verständnis ganz gut aus.
 

Anhänge

  • 20131206_223749[1].jpg
    20131206_223749[1].jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 493
  • 20131206_224647[1].jpg
    20131206_224647[1].jpg
    545,5 KB · Aufrufe: 256
  • 20131206_224710[1].jpg
    20131206_224710[1].jpg
    615,3 KB · Aufrufe: 240
  • 2.gif
    2.gif
    16,6 KB · Aufrufe: 204
  • 1.gif
    1.gif
    16,5 KB · Aufrufe: 204
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche VRM Kühler für R9-290

Ich wünschte, es wäre so einfach gewesen. Meine ist am Montag zurückgegangen und hab heute die mail bekommen, dass es jetzt bearbeitet wird.
Im Moment läuft alles aus dem Ruder. Ich gehe davon aus das sie nicht getauscht wird. Im Gegenteil, bei dem Glück was ich im Moment habe muss ich sogar die Kosten fürs nachschauen bezahlen und bekommen sogar noch ne Klage.
Ich bin nicht in der Verfassung mir irgendwelche neunmalklugen Sprüche anzuhören.
Ganz ehrlich, jeder hätte versucht sie zu tauschen.

Ich hab schlicht und einfach meine Erfahrung mit Artifakten und Blackscreen erzählt. Sehe da niergends in meinem Post irgendwelche "neuenmalklugen Sprüche".
 
AW: Suche VRM Kühler für R9-290

naja hätte es nich gereicht die lamellen de slüfters zuden seiten zubiegen?^^mit dem rauspulen der teile biste ja ehctn risiki eingegangen das du die kupferdinger beschädigst.

Deine temp is top hatte selbst ohne vrm kühler bei der r9 290 gute tems

Ich wünschte, es wäre so einfach gewesen. Meine ist am Montag zurückgegangen und hab heute die mail bekommen, dass es jetzt bearbeitet wird.
Im Moment läuft alles aus dem Ruder. Ich gehe davon aus das sie nicht getauscht wird. Im Gegenteil, bei dem Glück was ich im Moment habe muss ich sogar die Kosten fürs nachschauen bezahlen und bekommen sogar noch ne Klage.
Ich bin nicht in der Verfassung mir irgendwelche neunmalklugen Sprüche anzuhören.
Ganz ehrlich, jeder hätte versucht sie zu tauschen.
 
@T3VIO: interessant! Ich plane in den kommenden wochen auch den umbau auf den aax iii u mir wäre der lange ekl-kühlkörper auch am liebsten... Passt der denn sonst; abgesehen von der höhe? Also länge, breite, oberfläche der vrms? Meine idee wäre, nicht die rippen des aax zu entfernen, sondern den ekl-kühler kleiner zu machen. Würde entweder runterschleifen oder fix in ne cnc-fräse einspannen lassen u dann mit dem fräser etwad weg zu nehmen...

@matze: Sch***e... :( Sowas tut mir leid. Hoffe, du hast glück mit der rma. Und irgendwie bekomme ich durch sowas auch ein wenig bammel. :(

EDIT: Ach ja! Sind die vrm1 (lang/rechts?) allesamt gleich hoch od haben die unterschiedliche höhen? Das würde für mich die teils hohen temps erklären. Wenn dem so sein sollte, dann wäre meine idee, hier phobya 1,0 und 0,5 mm zu nehmen... Oder unsinnig weil alle gleich hoch???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche VRM Kühler für R9-290

Die VRM1 sind alle gleich hoch.
Ich habe meine erste Karte auch beim ersten Umbau geschrottet, habe aber zum Glück eine neue Karte durch den RMA bekommen.
Der zweite Umbau hat dann geklappt und die Temps sind auch super.
Habe leider nur eine Karte welche nicht so gut taktet aber das mir mittlerweile egal. ;-)
 
AW: Suche VRM Kühler für R9-290

Ich hab schlicht und einfach meine Erfahrung mit Artifakten und Blackscreen erzählt. Sehe da niergends in meinem Post irgendwelche "neuenmalklugen Sprüche".
Deine Erfahrung war auch nicht gemeint. Ich dachte eigentlich an Sprüche wie: "geschieht dir recht" oder "selber schuld" gelesen hab ich auch schon "Hoffentlich erwischen die dich und du wirst verklagt."
Entschuldige, wenn es den Anschein gemacht hat, dass ich dich gemeint hätte.
 
AW: Suche VRM Kühler für R9-290

ich habe jetzt den AC3 soweit vorbereitet und die kühlrippen entfernt dass der ekl reinpassen müsste, der kommt allerdings heute erst. bin gespannt
 
AW: Suche VRM Kühler für R9-290

Die neuen ramwärmeleitkleber lassen sich erheblich besser lösen zu früher erhitzen und dann seitlich drehen das sie sich lösen aber langsam nich mit gewalt das ganze läst dann stück für stück nach.

hab heute mein acclero draufgemacht aber nur auf die langen vrm nen kühler draufgeklebt.

vrm hite maximal 60
gpu 55 bei 100% 12V
konstanne 1100mhz bei meiner r9 290.

Ka obs es nur an den spielen liegt aber finde die gpu auslastung schwankt seltsam hab oft 0% auslastungen dann wieder 100 oder 60% obwohl ich gerade in wow zb rumfliege bei full hd ultraauflösung ob da spannungstechnisch was nich passt?

die 12v schiene im gpu z schwankt auch sehr stark von 12 -11,40v ca
 
Was ich mal gelesen habe irgendwo haben die elpida probleme mit der spannungsversorung und deshalb gibt es ja u.a. blackscreens. Das scheint zwar gefixt worden zu sein mit dem 9.4er aber vllt ist das dann der grund mit den stotterer bzw gpu last wenn es wieder auftreten würde. nur ne vermutung von mir
 
Zurück