Suche Smartphone ~ 350euro

UnrealVirus

Kabelverknoter(in)
Hey:)
Bin seit etwa 4 wochen auf der suche nach nem neuen Smartphone.
Dachte an ein Nexus 4 würde super passen aber naja ist ja eher mangelware.
Was ich möchte ist das es 4,7zoll display hat und einen quadcore sowie android4.0 minimum.
sonst ist bis 350 euro alles andere egal.

danke für die hilfe virus

Groß, Quadcore, kein Nexus4 und bis 350€ : Das ist eine sehr starke Eingrenzung :wow:
Wenn ich diverse Handyfinder mal anwerfe komme ich auf keine mir bekannten Modelle(fast nur LG's und Huawei's, sowie 1 Sony), weshalb ich hier keine Empfehlung geben kann. Doch einen Versuch habe ich noch:
Muss es wirklich ein Quadcore sein? Es gibt auch interessante Dual-Core Handys deren Leistung mehr als ausreicht. Alternativ wäre eine Budgeterhöhung auch nicht zu verachten... :)

Ich hab bei kleinanzeigen ein HTC One X mir geholt für 350 neu...und ich bin vollkommen zufrieden:daumen::daumen: sehr gute verarbeitung und bis jtz passt alles;)

LG Optimus 4X HD

Hab ich/nicht bereut. Alles super klasse. Nur die Kamera ist keine Konkurenz zum s3 zum s2 aber locker :-)

Wenn du dich tatsächlich für das Handy interresierst, kann ich auch ein kleines Video dazu machen

Samsung galaxy s3. Das Smartphone schlecht hin.

Wenn einen der mittelmäßig verarbeitete Kunststoff Scharm zusagt - Bitte.
Dies kann man noch als "Geschmackssache" betrachten.
Spätestens seit bekannt werden der Zahlreichen Sudden Death Fälle beim S3, kann man dieses praktisch nicht mehr mit guten Gewissen empfehlen! :devil:

@Unreal Virus,
für welche primären Einsatzzwecke möchtest du das Smartphone nutzen?

Wenn einen der mittelmäßig verarbeitete Kunststoff Scharm zusagt - Bitte.
Dies kann man noch als "Geschmackssache" betrachten.
Spätestens seit bekannt werden der Zahlreichen Sudden Death Fälle beim S3, kann man dieses praktisch nicht mehr mit guten Gewissen empfehlen! :devil:

@Unreal Virus,
für welche primären Einsatzzwecke möchtest du das Smartphone nutzen?

Alle denken immer Wunder was das s3 ist...alles Medien gepushe

Sofern es neu sein soll gibt es nichts außer dem LG Optimus 4X was deinen Vorstellungen entspricht.
Gebraucht könntest du dich ja nach einem Nexus 4, S3, One X umsehen.
Mehr Handys die deine Vorraussetzungen erfüllen würden fallen mir grad nicht ein, zumindest nichts was ich weiterempfehlen würde.

Nicht wirklich, zum einen gibt es das One X+ meines Wissens nach noch nicht für ca. 400€, zum anderen gibt es überhaupt "das Smartphone schlecht hin"?
Auch wenn meiner Meinung nach das One X+ dem Smartphone-Ideal schon ziemlich nahe kommt :schief:

Ab ca. 420 € ist das One X momentan neu zu haben.
Im Budget von max. 350 € sehe ich eher einen Leistungsstarken Dualcore, daher auch die Frage an den TE was er mit dem Smartphone vor hat.

Könnte man schon, wenn man wüsste, dass mit der XXELLA der Bug gefixt wurde - kann man eindeutig im Kernel Source Update 7 nachlesen --> Soft-Flash auf 0x7f. Die Updates ELLA, ELLB und ELLC werden bereits Weltweit verteilt. Wer kein Update macht ist selber schuld.
Der Exynos-"Bug" existiert seit dem ELLA übrigens auch nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich will damit zocken hauptsaecblich fuer schule etc. mein altes lg optimus speed hat nach 2jahren ausgedient das naechsre soll auch so lange halten.

ps. das lg 4x gd wuerde passen nur bei lg is die update politik fuern arsch.

Zum zocken reicht auch ein potentes Dual-Core Smartphone, wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe :) Da werf ich einfach mal das HTC One S in die Runde ;) (das S2 unterlass ich mal ;) )

Noch etwas zum S3: Warum ausgerechnet das immer als riesen Bockmist dargestellt wird, würde mich mal interessieren. Es hat eine riesen Community, läuft sehr flüssig (an die die das Gegenteil behaupten: Macht mal den Energiesparmodus aus :schief: ) und unterliegt einer guten Updatepolitik von Samsung. Die Verarbeitung ist tatsächlich bei einigen Geräten mangelhaft, dass bei 41 Millionen Geräte aber mehr Mängel auftreten als bei den ganzen Ladenhütern sollte verständlich sein. Weiterhin ist das Material gewöhnungsbedürftig. Vorn ist es mir persönlich Wurst, aber hinten ist es sehr glatt, was mich stören würde. Dennoch: Aus welchem Material sind nochmal die meisten Spitzenhandys gemacht? Plastik! Genau wie das S3, da brauchen Leute mit einem One X+, lg optimus 4x hd und wie sie nich alle heißen in dieser Beziehung nicht über das S3 herziehen, diese Scheinheiligkeit geht mir ehrlichgesagt auf den Zeiger :schief: Reicht es nicht zu sagen das S3 fühlt sich nicht wertig an? Der Satz ist inhaltlich korrekt und zutreffend. Ich läster ja auch nicht über Abiturienten die noch nichts erreicht haben während ich selbst noch im Studium stecke :what:
Ich habe fertig ;)

Das habe ich komplett überlesen gehabt, mein Fehler :daumen2: Ich denke mit der Größe wirst du deine Freude haben, da macht Spielen schon echt Spaß drauf.

für das budget kannste das ja knicken htc one x oder XL wären was sind aber teurer.

dann das samsung galaxy s3.

aber ganz ehrlich? Google Nexus 4 Mangelware? :ugly: ich glaube nicht!
Habe bis jetzt nix schlechtes gehört und als ich es mir mal angeguckt habe, war ich auch nicht enttäuscht.
Schau dir mal Tests im Internet an z.b. der hier von PCWELT 3. Platz Nexus 4

würd ich mir sofort holen, aber ich mag eher die kompakten smartphones bis 4 zoll

MfG
Danny

UnrealVirus spielt da auf die hohen Lieferzeiten vom Nexus 4 an :) Weiterhin sind seit kurzem Gerüchte aufgetaucht das LG einen Produktionsstop hingelegt hat, was zu einer weiteren Verknappung führen dürfte.
Nicht umsonst sind gebrauchte Nexus 4 teurer als Neue ;)

genau trolli hat recht. vllt bekomm icj noch etwas geld zusammen.fuer das s3 alleine wegen der updatepolitik glaube das 4x hd lauft immernoch unter 4.0

Zurück