Suche sehr leise HD4870

Uziflator

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Soweit ich weiß (stand mal von y33h@ hier im Forum) sind die Palit&Gainward quasi baugleich und die neuen Versionen müßten nen PWM gesteuerten Lüfter haben.

Dürfte also unter die Kategorie "leise 4870" fallen.

Soweit ich weiß (stand mal von y33h@ hier im Forum) sind die Palit&Gainward quasi baugleich und die neuen Versionen müßten nen PWM gesteuerten Lüfter haben.

Dürfte also unter die Kategorie "leise 4870" fallen.

Stimme Karnstein zu kann gainward emfehlen habe ne 8800Gt GS mit diesem PMW Lüfter und der war super leise in 2d lautlos in 3d angenehm leise.

PS habe meinen PC im Wohnzimmer stehen und wenn ich Zocke kann meine Freundin ohne gestört zu werden lesen!

bei der palit kommt es ja wie gesagt darauf an ob die alte oder neue version vorliegt
wie ist das eigentlich, bekommt man jetzt automatisch die neue, lüftergesteuerte?

@uziflator:

Test der 4870 GS

Hab y33H@ auch noch mal via PN gefragt gehabt, ob sich nen Lüftertausch auf der Karte unter Silentaspekten lohnt (80+70 runter, 2x92 draufkabelbinden) und seine Antwort war, daß man es auch ruhig erst einmal mit den Standardlüftern und dem Rivertuner versuchen kann... die Antwort deckt sich ja mit seinen Testergebnissen aus dem oben verlinkten Artikel.

Werde mir die 4870 auch entweder von Palit oder Gainward holen (selbe Firma, Palit hat Gainward aufgekauft) und dann die Lüfter testen. Sollten die geregelt lauter sein als meine alte 8800GTS/640, dann kommen eben 2x92er von Noiseblocker drauf @7V und gut ist...

hi,

ich hab die Palit/Xpertvision seit einer woche drin...zwar nur die 4850, aber sowat von leise und dabei eine kühlleistung aller erster sahne. 32grad im normalbetrieb. zock ich ne stunde crysis z.b. geht sie auf etwa 48-52grad hoch. bin echt begeistert.

Zurück