Suche sehr guten SPIELE CPU

Ich galub der Arme hat auch noch was anderes zu tun.
Zwei Laüfe sollten reichen, und wenn sie sich einigermaßen ähneln ists OK

macht das ganze mal in 800x600 und mit übertakteter Graka. Jeweils 5-10 durchläufe und das dann mitteln und man könnte ausnahmsweise von representativ sprechen, wenn die beiden systeme sonst exakt gleich sind.

ich glaube aus Gamer Sicht ist das schon informativ , auch wenn man nicht die CPU Performence in der Totalen hat , spielt wohl auser mir kaum einer noch in 800x600 und ich auch nur weil ich nur ne HD4670 habe :)

mfg F-4

PS: heute mal Crysis damit laufen gehabt und welche wunder es laeuft sogar mit 550Be und HD4670 Spielbar in All Enhusiast wenn man sich mit 800x600 zufrieden gibt :)

Naja es wurde aber explizit danach gefragt, welcher prozessor besser sei und da muss man jeden einfluss der Graka eliminieren.

macht das ganze mal in 800x600 und mit übertakteter Graka. Jeweils 5-10 durchläufe und das dann mitteln und man könnte ausnahmsweise von representativ sprechen, wenn die beiden systeme sonst exakt gleich sind.

und die CPUs sollten auch gleich getaktet sein - beide @ 4GHz würde sich anbieten ... Graka oc ist glaub ich bei 800x600 eher nicht nötig

spielt wohl auser mir kaum einer noch in 800x600 und ich auch nur weil ich nur ne HD4670 habe :)

aber nur so kann man die schnellere CPU ermitteln

mfg

Nur das das eigentlich egal ist, denn man hat ja keine Praxisnahen Bedingungen, da kein Mensch in 800x600 spielt. Erst wenn die CPU ab so 1600x1050 was aus macht ist es Wichtig.

Nur das das eigentlich egal ist, denn man hat ja keine Praxisnahen Bedingungen, da kein Mensch in 800x600 spielt. Erst wenn die CPU ab so 1600x1050 was aus macht ist es Wichtig.

Du mußt aber bedenken, dass man auch in 3 Jahren noch den optimalen CPU haben will, dann eventuell mit stärkerer Grafikkarte, sodass diese nicht mehr der Limitierende Faktor ist, deshalb wird bei CPU test immer die GPU als Faktor ausgeschlossen und meißt auch bei Praxisuntypischen auflösungen gebenchet.

Wenn du wirklich Praxisnahe haben willst, wäre 1280x1024 vermutlich die richtige Auflösung, da ne Menge mehr Leute so eine auflösung als 16xx oder 1920 haben (Umfragen hier im Forum sind nicht representativ für den durchschnittsspieler)

und die CPUs sollten auch gleich getaktet sein - beide @ 4GHz würde sich anbieten ... Graka oc ist glaub ich bei 800x600 eher nicht nötig

Warum müssen beide gleich getaktet sein, damit der Intel nicht verliert? :schief:
Immer mit Standardtakt testen, alles andere ist unsinnig, denn mit Standardtakt kauft man die CPU und damit läuft sie innerhalb der Spezifikationen.

Hab ich doch geschrieben, immer mit Standardtakt testen. ;)

Moment, ich schreibe es mal deutlicher....
Standardtakt
also der Takt, mit dem die CPU ausgeliefert wird, klar soweit?

Da muss ich Quantenslipstream zustimmen.
Einfach beide mit ihrem Auslieferungstakt betreiben also meinetwegen xy GHz und xy+1GHz

Es ist ja nett, wenn man den i5 760 auf 4GHz übertakten kann und dann damit ein paar Benchmarks macht, aber die überwiegende Mehrzahl an möglichen Käufern wird niemals die CPU mit 4GHz betreiben, also immer mit Standardtakt testen und daran kann man sich orientieren.
Wenn einer dann seinen 760 auf 3,4GHz hochtaktet, weiß er, dass er mit einer gewissen Mehrleistung rechnen kann.
Dass die dann niedriger ausfällt als gedacht ist halt normal, denn die Grafikkarte kann halt nicht schneller.

mag ja sein das man so nicht das CPU Limit ermitteln kann , aber meist sind es AMD CPUs die bei Realen bedingungen (1650x1050>) sag ich mal einen Tick schneller sind als die von Intel ...
und so was ist nun mal auch Interessant und kommt eben bei 800x600 ohne AA AF nicht raus !

meine Meinung :)

mfg F-4

mag ja sein das man so nicht das CPU Limit ermitteln kann , aber meist sind es AMD CPUs die bei Realen bedingungen (1650x1050>) sag ich mal einen Tick schneller sind als die von Intel ...
und so was ist nun mal auch Interessant und kommt eben bei 800x600 ohne AA AF nicht raus !

meine Meinung :)

mfg F-4

uh, das ist aber eine sehr gewagte Theorie, dass AMDs in realer bedingung verhältnismäßig schneller sind, als bei CPU Limitierung. Ich würde fast sagen ein Ding der Unmöglichkeit.

bei vielen Games faehllt das immer wieder auf ... wie gesagt wenn es ans Limit der Graka geht treiben oft genug bei vielen Spielen AMD es einen Tick weiter , wenn man da mal ein bischen aufpasst ...
mfg F-4

bei vielen Games faehllt das immer wieder auf ... wie gesagt wenn es ans Limit der Graka geht treiben oft genug bei vielen Spielen AMD es einen Tick weiter , wenn man da mal ein bischen aufpasst ...
mfg F-4

Da würde ich gegenwetten. Ich sage, dass beide da gleich viel schlechter werden. Es heißt ja nicht um sonst Grafiklimitiert.

Das kann ich mit auch kaum vorstellen das die AMD CPU die im CPU Limit deutlich hinter einem intel Prozzi liegt, in ein und demselben Spiel und im GPU Limit aufeinmal vorne liegt - da möchte ich einen Beweis sehn

mfg

Zurück