• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Zusammenstellung bis max. 800 €

Luap_X

Komplett-PC-Käufer(in)
Zusammenstellung bis max. 800 €

Einen schönen Freitag wünsch ich,
ich wollte mir in nächster Zeit einen neuen PC zusammenstellen für ca. 800€.
Dieser sollte eigentlich für aktuelle Games und auch zukünftige Games gut gerüstet sein. (Modern Warfare 2, Starcraft 2, Fifa 11 und das zukünftige Medal of Honor)

Hab mir auch schon selbst was zusammengestellt und wollte mal Meinungen dazu hören was man noch verbessern sollte oder kann.

CPU:
http://http://www.alternate.de/html/product/CPU/AMD/Phenom_II_X6_1055T/152969/?

CPU-Kühler:
Samurai ZZ
ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - CPU-Lüfter - Scythe Samurai ZZ

Motherboard

da hab ich diese beiden ausgesucht allerdings bin ich mir da nicht ganz schlüssig, ich seh bei den ganzen Chipsätzen der Motherboards nicht durch,bräuchte da auf jedenfall beratung.

1. MSI 790 FX-GD70
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - MSI 790FX-GD70

2. GigaByte GA-890GPA-UD3H
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GigaByte GA-890GPA-UD3H

Festplatte:

Samsung HD103SJ 1 TB
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Samsung HD103SJ 1 TB

Festpalltenhalterung:
Sharkoon HDD Vibe Fixer 5.25"
ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - Zubehör - Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25"

Arbeitsspeicher:
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit
ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1600 - G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1600 Kit

Grafikkarte: War eigentlich bis ebend noch Vorrätig, ist jetzt "nicht lieferbar" aber egal, müsst ich halt nen bissel warten.
GeForce GTX460 SC 1GB
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten NVIDIA - GeForce GTX - EVGA GeForce GTX460 SuperClocked


Netzteil:
Habe noch ein 420 Watt Netzteil von BeQuit zu Hause, reicht das?

Gehäuse:
Hab ich auch noch zu Hause.

So hoffe mal das ich alle benötigten Angaben gemacht habe, beim Preis liegt es jetzt so bei 730€, wäre natürlich gut wenn es nicht unbedingt teurer wird, aber bis 800€ würde ich maximal gehen.

Mit freudnlichem Gruß
Luap
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

Sieht rund aus.
Beim Board würde ich aber zu einem 870er greifen.Ist günstige und lässt nicht wirklich was vermissen.
Kühler würde ich auch einen anderen nehmen, wenn du schon bei 20€ bist kannst du den Zehner für eine mugen2 Rev.B auch noch drauf legen.(Es sei denn der passt nicht in dein Gehäuse.

Beim NT bräuchte ich das genaue Modell.
Da BQ aber schon länger keune 420W NT mehr herstellt gehe ich mal von einem älteren Modell aus, da wird es dann schon an den 2PCIE-Steckern Scheitern.
Und mit Adaptern würde ich gar nicht erst anfangen bei einem neuen Rechner.

Ansonsten kannst du ja mal einen Blick in meine Sig werfen, da hab ich ein paar Systeme zusammen gestellt.
 
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

Schließe mich den bisherigen Empfehlungen an. Also ein günstiges Mobo mit 870er-Chipsatz, z.B. von Asus oder Gigabyte. Wenn du nur zockst, käme sogar der AMD 955 BE in Frage, dazu den Mugen2. Wenn du ein neues NT brauchst, dann nimm z.B das Antec True Power 550W. Als Graka kann ich dir ebenfalls zur Gainward GTX460 GLH raten:daumen:
 
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

Jo danke für die Antworten, werde es mir mal morgen zu gemüte führen, denn heute abend wird nur noch gefeiert, ist ja schließlich Wochenende :lol:
 
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

aber ich würde dir raten nicht bei alternate zu kaufen...

die sind in vielen dingen um einiges teurer als andere verkäufer!
ich würde die preise nochmal mit denen aus anderen shops vergleichen!
 
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

hmm, das stimmt zwar, aber bei den aktuellen GTX460 schenken sich die händler (noch) nicht ivel. Am besten wärs halt ,alle sachen bei einem, notfalls zwei, aber nicht mehreren händlern zu verkaufen. wegen versandkosten usw ;)
 
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

ja aber alternate kenn ich aus eigener erfahrung...
bei sehr vielen sachn bezahlt man nen aufpreis von 20% bis 30% den man in vielen andern shops nicht hat!
 
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

ich kenn alternate auch aus eigener erfahrung ;) bei den GTX460 kann man ruhig dort kaufen zur zeit ;)
 
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

ja aber viele andern komponenten kosten woanders weniger und bei der graka tut sich in den versch. shops im mom nit viel...
 
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

Hab bisher auch immer bei Alternate bestellt und fand halt den Service ganz gut, schnelle Lieferung und falls es doch mal ein Problem mit der Hardware gegeben hat, konnte ich das auch ohne Probleme umtauschen und hab mein Geld zurück gekommen.
Aber kann noch jemand nen Shop empfehlen?
Kenn noch Home-of-Hardware oder Mindfactory, nur hab kein Plan wie die vom Service sind.
 
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

Was meinste mit Service? Ne Hotline? Das haben alle Shops. Isn Gerücht das Alternate da besser ist als andere. Hab zwar auch einiges bei Alternate bestellt aber auch bei anderen Shops.
Schief ist bis jetzt eigentlich nur bei Hardwareversand was gegangen. Und das bei 3 von 3 Bestellungen^^
 
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

Hab noch mal nachgeguckt welches Netzteil ich noch zu Hause habe.
BQT PP - 420 W - S1 .3
Weiß vllt. zufälliger Weise jemand ob es meinen zukünftigen Hardwareansprüchen gerecht werden kann?
 
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

Also wenn es das ist: Be quiet! Blackline 2 BQT P5-420W-S1.3
ist es definitiv zu schwach.
 
AW: Zusammenstellung bis max. 800 €

Wenn du bei Mindfactory bestellt ist Service-Level Gold für glaube ich 5,95 € zu empfehlen.
Dann wird vor Prüfung des Garantieanspruchs ein Ersatzteil verschickt.
Ein neuer Ramriegel war bei mir zB.schon da bevor ich den defekten abgeschickt hatte.
 
Zurück