Gute Morgen zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Rechner. Nachdem ich 2 Aldi-Pc's hinter mir habe und teure Fertig-Systeme aus dem Internet gekauft habe, denke ich mir wird es Zeit das Szepter in die Hände zunehmen und meinen ersten eigenen PC zusammenzubauen. Mein jetziger PC ist auch schon 4 1/2 Jahre alt und hat Anspruch auf Rente.
Generell ich bin auf diesem Gebiet ein völliger Neuling und habe mich die letzten 2-3 Tage hier im Forum etwas eingelesen. Ich bin also auf eure Hilfe angewiesen. Vorallem Bios und das selbstständige Zusammenbauen macht mir Angst
aber es sind Herrausforderungen. Und für blöde Fragen entschuldige ich mich im Vorfeld !
Budget : ca. 1.500 € ( wenns billiger wird auch ok haha )
Hier ist meine Idee für ein neues System ( ich bin offen für Verbesserungen etc. ) :
Gehäuse:
1. Antec Twelve Hundred V3 ( mit USB 3.0 )
2. Cooler Master HAF RC-922M-KWN1-GP
3. Zalman Z9 Plus
4. Xigmatek MIDGARD-W
5. Lian Li PC-8FNWX schwarz ( mit USB 3.0 )
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit einem gemacht, wenn ja welche? Ist USB 3.0 im Gehäuse sinnvoll =? Ich mag alle 5
!
Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro P9 650W
hier habe ich auch nicht viel Ahnung.. hab gelesen Dark Power hat viel Wumms
Grafikkarte:
Hier besitze ich noch die GigaByte GeForce GTX460 OC ca. 4 Monate alt.
würdet ihr diese austauschen oder behalten und das Geld woanders rein investieren?
Motherboard:
ASUS P8P67 Deluxe R.3.0 oder ASUS P8P67 LE R.3.0
ich habe öfters gelesen ASRock sei auch gut, was sagt ihr dazu? Mein bisheriges war ein ASUS und hat sehr gute Arbeit geleistet , nie Probleme gehabt
Prozessor:
Intel® Core™ i5-2500K , boxed
Cpu-Lüfter:
1. Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
2. EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
3. Zalman CNPS9900A LED
Hilfe , keine Ahnung
?! oder Alternativen?
Arbeitspeicher:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
ich habe einfach einen ausgesucht der gut aussah und mehr als 4 GB hat. Weniger als 8 GB will ich nicht.
Festplatte:
Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3) ?
Gut oder weniger gut ? Was haltet ihr von Western Digital.. mein Händler des Vertrauens schwört auf WD.
SSD-Festplatte:
habe ich keine Ahnung von aber hab gelesen sollten so 120 Gb minimun sein.
Habt ihr hier eine Empfehlung für mich?
Laufwerk:
Ich suche auch noch ein gutes Laufwerk, welches Blue-Ray abspielen kann und auch brennen. oder ein zweites zum Brennen?! Oder meint ihr unnötig?
_____________________________________________________________________________________________________________
Da das ganze zum spielen von BFBC2 / Starcraft 2 und zukünftigen Spielen gedacht ist meine Maus / Tastatur / Headset Idee:
Steelseries 6gv2 - Tastatur
Steelseries Xai - Maus
Steelseries Siberia V2 - Headset
Steelseries Qck+ - Mousepad
hatte bisher Razer Klamotte.. aber die haben ständig Aussetzter und da hab ich im Spiel keine Lust drauf.
Das sind aber Dinge die nicht ins Budget fallen.. die kann ich mir zum Geburtstag wünschen
Ja das wars erstmal von mir. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen
Also bitte Feuer Frei !! 
P.S. wenn ich was vergessen habe bitte sagen
ich bin auf der Suche nach einem neuen Gaming-Rechner. Nachdem ich 2 Aldi-Pc's hinter mir habe und teure Fertig-Systeme aus dem Internet gekauft habe, denke ich mir wird es Zeit das Szepter in die Hände zunehmen und meinen ersten eigenen PC zusammenzubauen. Mein jetziger PC ist auch schon 4 1/2 Jahre alt und hat Anspruch auf Rente.

Budget : ca. 1.500 € ( wenns billiger wird auch ok haha )
Hier ist meine Idee für ein neues System ( ich bin offen für Verbesserungen etc. ) :
Gehäuse:
1. Antec Twelve Hundred V3 ( mit USB 3.0 )
2. Cooler Master HAF RC-922M-KWN1-GP
3. Zalman Z9 Plus
4. Xigmatek MIDGARD-W
5. Lian Li PC-8FNWX schwarz ( mit USB 3.0 )
Welchen würdet ihr mir empfehlen? Habt ihr Erfahrungen mit einem gemacht, wenn ja welche? Ist USB 3.0 im Gehäuse sinnvoll =? Ich mag alle 5

Netzteil:
be quiet! Dark Power Pro P9 650W
hier habe ich auch nicht viel Ahnung.. hab gelesen Dark Power hat viel Wumms

Grafikkarte:
Hier besitze ich noch die GigaByte GeForce GTX460 OC ca. 4 Monate alt.
würdet ihr diese austauschen oder behalten und das Geld woanders rein investieren?
Motherboard:
ASUS P8P67 Deluxe R.3.0 oder ASUS P8P67 LE R.3.0
ich habe öfters gelesen ASRock sei auch gut, was sagt ihr dazu? Mein bisheriges war ein ASUS und hat sehr gute Arbeit geleistet , nie Probleme gehabt

Prozessor:
Intel® Core™ i5-2500K , boxed
Cpu-Lüfter:
1. Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
2. EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
3. Zalman CNPS9900A LED
Hilfe , keine Ahnung

Arbeitspeicher:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
ich habe einfach einen ausgesucht der gut aussah und mehr als 4 GB hat. Weniger als 8 GB will ich nicht.
Festplatte:
Samsung HD103SJ 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3) ?
Gut oder weniger gut ? Was haltet ihr von Western Digital.. mein Händler des Vertrauens schwört auf WD.
SSD-Festplatte:
habe ich keine Ahnung von aber hab gelesen sollten so 120 Gb minimun sein.
Habt ihr hier eine Empfehlung für mich?
Laufwerk:
Ich suche auch noch ein gutes Laufwerk, welches Blue-Ray abspielen kann und auch brennen. oder ein zweites zum Brennen?! Oder meint ihr unnötig?
_____________________________________________________________________________________________________________
Da das ganze zum spielen von BFBC2 / Starcraft 2 und zukünftigen Spielen gedacht ist meine Maus / Tastatur / Headset Idee:
Steelseries 6gv2 - Tastatur
Steelseries Xai - Maus
Steelseries Siberia V2 - Headset
Steelseries Qck+ - Mousepad
hatte bisher Razer Klamotte.. aber die haben ständig Aussetzter und da hab ich im Spiel keine Lust drauf.
Das sind aber Dinge die nicht ins Budget fallen.. die kann ich mir zum Geburtstag wünschen

Ja das wars erstmal von mir. Ich bin auf eure Hilfe angewiesen

P.S. wenn ich was vergessen habe bitte sagen