Suche: Router ohne Modem mit VoIP und Wlan

Paneking

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wechsle demnächst meinen Internetanschluss, ich krieg dann Internet über Funk. Dort ist das Modem schon dabei - das mussman verwenden. Ich suche jetzt nach einem Router ohne integrierten Modem aber mit einem VoIP und WLan. Ich habe noch keinen solchen Router gefunden. Würde mich freuen wenn jemand etwas finden Würde!

Ja, du hast recht, ich habe jetzt noch mal genau nachgesehen, da ist eine Router dabei. Der hat einen LAN und zwei Phone Ausgänge, allerdings weiß ich nicht ob ich da mein normales Telefon anschließen kann oder ein VoIP Telefon brauche, werde jetzt mal gucken ob ich das herausfinde.
(Ich wohne in Italien - Südtirol, die Seite vom Anbieter ist auf Italienisch, deshalb habe ich das übersehen)

Edit:
Ich glaube ich kann mein Normales Telefon verwenden, in der Beschreibung steht ich kann da den klassischen Telefonkabel verwenden, Steckertyp "RJ-11". Wikipedia steht dass das der normale Telefonstecker ist. Stimmt doch oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist sicher für normale Telefone, denn die Anbieter wollen ja, dass die Kunden zu denen umsteigen und dann das (für den Anbieter auch billigere) Telefon per VoIp nutzen - da sorgen die dann natürlich dafür, dass es mit ganz normalen Telefonen geht und nicht ein spezielles VoIP-Telefon und eine Umstellung seitens des Kunden nötig ist. Der Router simuliert quasi normales Festnetz.

Zuletzt bearbeitet:
Eien speziellen kann ich nicht empfehlen - ich hab selber einen TP-Link mit Modem. Am besten mal bei zb amazon oder alternate schauen, ob es Meinungen gibt, und bei schlechten Meinungen auch nachsehen, warum. Manchmal isses ein Userfehler oder zu hohe Erwartung oder mit einem Update beseitigt.

Jab ich gemacht, die meisten schlechten Meinungen sind auf die Dummheit der User zurückzuführen.
Vielen Dank noch mal!

Zurück