• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Pc zum Gamen hilfe!!!

Bob_Ross

Schraubenverwechsler(in)
So hallo will mir einen pc zusammen stellen dieser wird hauptsächlich nur zum spielen genutzt bf3 crysis und sowas
Jetzt mal meine frage sind diese komponeten brauchbar oder würde mir jemand andere sachen empfehlen

danke schon mal

Prozessor:
Intel Core i5 2500K / 4x 3.30 GHz - LGA1155 - 6 MB
oder
AMD Phenom II X4 840 [4x 3.2 GHz, 2MB] 4-Core AM3

Prozessorkühler:
Arctic Cooling® Freezer7 V2

Arbeitsspeicher:
16 GB DDR3 (4x4GB) 1333MHz Kingston
oder
8 GB DDR3 (2x4GB) 1333 MHz Kingston

Grafikkarte:
Nvidia Geforce GTX 560 1024MB DDR5
oder
Nvidia Geforce GTX 570 1280MB DDR5

Mainboard:
GA-Z68MA-D2H-B3 (Intel Z68) USB3.0 + SATA3.0
oder
Gigabyte GA-990FXA-UD5 (AMD 990FX Chip) USB3.0+SATA3.0

Netzteil:
650 Watt Combat Power Netzteil (Silent!
oder
750 Watt Combat Power Netzteil (Silent!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
können oder wollen :)
so um die 800 ungefähr
monitor hat 1680x1050 wäre der 22 Zoll LCD Samsung SyncMaster 2233RZ
keine ahnung ob ich übertakten will

Nimm lieber den Intel, 8GB reichen völlig und bei derAuflösung reicht die GTX 560ti auch völlig. Als Kühler lieber den EKL Brocken, Thermariht Macho 02 ( falls Platz für 16,2 cm ) oder den Scythe Mugen 2 /3. Als Netzteil eher das Antec High Current Gamer 520 oder das XFX Core Edition 550. Wenn du die Onboardgrafik nicht benötigst dann würde auch das P 67 reichen, aber warum µ ATX? Wie sieht der Rest des Rechners aus, wie Gehäuse und Laufwerke?

Eig reichen 4GB aber bei den noch niedrigen Preisen kann man ruhig 8GB nehmen. 16GB halte ich für Verschwendung, wenn man das nicht explizit für aufwendige Anwendungen braucht.

Im Prinzip reichen auch 4GB zum Spielen vollkommen aus. 8GB werden nur auf Grund der niedrigen RAM-Preise empfohlen. ;)

jetzt hätte ich nur eine paar kleine fragen wegen headset maus tastatur :)
headset ist da das Razer Carcharias Professional Gaming Headset oder das ROCCAT Kave 5.1 oder würde mir da auch jemand was andreres empfehlen muss nicht unbedingt das teureste sein :)
Bei der maus ROCCAT Kova+ oder doch Razer DeathAdder oder eine Logitech G500

Zurück