Suche passendes System zur GTX680

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
HI

Ich will mir im laufe der Tage die GTX680 kaufen (zurzeit die neueste von nvidia) da ich bislang immer das schlechteste vom schlechten hatte und jetzt ein wenig zusammengespart habe will ich mir etwas zukunftssicheres kaufen damit ich auch Spiele wie Bf3 gut und flüssig spielen kann. Ich möchte in Zukunft aufrüsten aber der PC muss mindestens 2Jahre aktuelle Spiele spielen können. Ich kenne mich mit PC's einiger Maßen aus aber ich bin mir oft nicht sicher und ich will den PC PERFEKT haben alles soll harmonieren.

Ich weiß nicht welche Angaben ihr braucht um mir weiter zu helfen aber ein paar Sachen fallen mir jetzt spontan ein:

Ich möchte übertakten
Eine SSD wäre nicht schlecht nur weiß ich nicht worauf es bei einer SSD ankommt
CPU-Kühler wird der Thermalright Silver Arrow ich denke der ist in Ordnung
Graka wird die GTX680
Als Netzteil bevorzuge ich die Marke BQ es sollte übrigens 80+ Gold haben
Gehäuse sollte schick aussehen aber keins mit vielen LED's
8GB Ram ist mir eig. egal von welcher Marke Hauptsache billig
Tastatur, Maus und Headset ist vorhanden

Falls noch etwas offen steht, beantworte ich es gerne.

Zuletzt bearbeitet:
Was die meisten wissen wollen, ist wieviel Cash du ausgeben willst :)

Wen du´n schickes Gehäuse willst, schau dir mal Thermaltake Level 10 GT Snow Edition den hier an.. ist hald wieder so ne Geschmackssache^^

SSD 120gb version?`kann ich dir die Samsung 830 empfehlen

lg

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, da hab ich doch das wichtigste vergessen ^^ also bis 1400 euro wäre machbar aber alles drunter ist mir lieber :D

Ich glaub ich hab mich da verschrieben BenQ ist ne Monitor Marke :D sorry ^^ würden den 480W reichen ?

Es sollte am besten 80+Gold haben :D

Das E9 ist Gold zertifiziert und hat Kabelmanagement. 480W reichen, du kannst aber auch das mit 580W nehmen wenn du willst.

1 x Thermaltake Level 10 GT Snow Edition 234,90*

1 x Samsung 830series 2,5" 128 GB 149,90*

1 x Western Digital WD20EARX 2 TB 107,90*

1 x Kingston HyperX DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit 46,99*

1 x GIGABYTE GA-Z68X-UD3H-B3 124,90*

1 x Intel® Core™ i5-2500K 192,90*

1 x be quiet! Straight Power BQT E9 500W 82,90*

1 x Thermalright Silver Arrow RT 52,90*

Warenwert
€ 993,29*

Beim Silver Arrow machste nichts falsch, die selbe hab ich auch und die rennt wie sau (:
Wen´s besser geht so Korrigiert mich pls (:
Wie gesagt, beim Case is immer so ne geschmackssache, am besten du guckst mal im Web bei Caseking.de oder wo anders

Er meinte ja eins mit nicht vielen LED´s ^^
Naja beim Case is das immer so ne Sache..^^ ich hab auch 2 Wochen gebraucht bis ich mich entscheiden konnte :D

Meins leuchtet auch aus allen Ecken, aber naja..Geschmäcker sind halt verschieden :)
Als SSD kannst du dir auch mal die Crucial m4 anschauen

Istanbul danke schon mal für deine Zusammenstellung :D

Der i5 2500k sieht gut aus das Netzteil wird wahrscheinlich das BQ E9 5800W werden nur bei dem Mainboard bin ich mir nicht sicher, sollen nicht bald neue von Kepler rauskommen die für die GTX680 die ich mir holen werde besser passen??? Und bei der SSD hab ich erlich keine Ahnung was muss man dort den so beachten ??? Und eine 1TB Festplatte wie z.B. die Samsung Spinpoint f3 würde mir reichen darf auch von WD sein :D

Als HDD kannst du ruhig die Spinpoint F3 nehmen.
Für die Grafikkarte ist das Mainboard egal.
Das ASRock Z68 extreme4 ist super :daumen: , oder das -pro3, je nach gewünschter Ausstattung

Als HDD kannst du ruhig die Spinpoint F3 nehmen.
Bei der Grafikkarte ist das Mainboard egal
Das ASRock Z68 extreme4 ist super :daumen:

Welchen ich dachte es gibt nur eine, aber es gibt so viele ^^ F3 ecko F3 ... ka wie die alles heißen, kennt jemand den Unterschied und was zum zocken am besten geeignet ist?
Und warum ist das MB bei der Graka egal ??? Hätte gerne ne Begründung damit ich wieder was dazu lern ;)

Einfach die normale F3, ohne Eco o.Ä., die haben meist nur 5400rpm, 7200 sind besser (schneller) ;)
Der Grafikkarte ist das Brett relativ wayne weil der PCIe Steckplatz überall derselbe ist. Bei mehr als einer Grafikkarte ist das was anderes..

Einfach die normale F3, ohne Eco o.Ä., die haben meist nur 5400rpm, 7200 sind besser (schneller) ;)
Der Grafikkarte ist das Brett relativ wayne weil der PCIe Steckplatz überall derselbe ist. Bei mehr als einer Grafikkarte ist das was anderes..

... ich finde es gut das du mir hilfst aber was ist den jetzt rpm ??? und welche haben jetzt 7200 den dann nehme ich diese :)

Vielen Dank, jetzt weiß ich auch bescheid :D Aber gibt es nicht auch schon SATAIII wo ist da der Unterschied falls es einen großen gibt??? Sonst würde ich die F3 nehmen die scheint gut zu sein :daumen:

SATA III ist nur Marketing Gefasel, bzw. das macht nur bei einer SSD Sinn. Spinpoint und Co. sind noch nicht mal in der Lage SATA I vollständig auszunutzen ;)

Zurück