Suche neues Netzteil. Unterschied zwischen BQ Straight Power und BQ P11?

StefanStg

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

ich möchte mir mal ein neues Netzteil kaufen da meine jetziges (Enermax Modu 87+ 700W) mitlehr weile mehr als 5 Jahre aufm Buckel hat.
Eigentlich wollte ich bis zum BQ P11 mit 750W warten aber das verschiebt sich bis September und da ich jetzt sowieso meinen PC umbaue wollte ich das Netzteil gleich mit tauschen.

Zurzeit ist mein Favorit das BeQuiet Straight Power 10 Cm 600w
Das wichtigste ist das es möglichst leise ist also unhörbar :D. Da bin ich mit meinen Enermax sehr verwöhnt das hört man nicht aus dem PC raus.

Ich weiß nur nicht ob ich lieber auf BQ P11 warten sollte. Was ist daran besser als beim Straight Power?

Hardware welche versorgt werden muss ist:

i7 4790k @ 4,5GHz
GTX 980 @ 1500/3900MHz
Zwei SSD´s
Viele Lüfter:D und eine Wakü

Zurzeit verbrauche ich laut Messgerät unter Last gut 370-400W

Da reicht auch das E10 500W und P10 550W. Das E10 sollte man nur bis 500W verwenden.

Wieso denn eigentlich? Weils die selbe Platine wie das PowerZone hat?

Doch hatte das P10 mit 650w mal hier und das war laut man konnte es aus dem PC raushören. Ok dann werde ich wohl doch lieber aufs P11 warten müssen

Dann wars aber kaputt, das P10 hat durchgehend 0,1 Sone. Das kann man nicht hören.

Dann wars aber kaputt, das P10 hat durchgehend 0,1 Sone. Das kann man nicht hören.

Hm kann natürlich möglich sein. Wie ist das P11 mit 850W ich weiß ist zuviel aber leise:D

Edit:
Das 650er P10 ist in Idle lauter als das 550er P10 unter Last.

Aber wieso lässt du das Enermax nicht noch drin, bis das P11 erscheint?
Und wozu brauchst du 750 Watt?

Weil es mitlehrweile 5 Jahre im Rechner ist und ich dachte das man es nach so langer Zeit mal tauschen sollte. Da ich gerade sowieso meinen PC umbaue dachte ich mir da kann ich gleich das Netzteil mit tauschen

Weil es mitlehrweile 5 Jahre im Rechner ist und ich dachte das man es nach so langer Zeit mal tauschen sollte. Da ich gerade sowieso meinen PC umbaue dachte ich mir da kann ich gleich das Netzteil mit tauschen

Du machst dir zu viele Gedanken.
Das Enermax ist qualitativ sehr gut, das läuft auch länger als 5 Jahre.
Nutze es so lange, bis das P11 erscheint, das du haben willst.

Ah lol, das wusste ich noch gar nicht dass das 650er doch lauter ist...

Das 650er P10 ist das überflüssigste Netzteil, das es gibt. :D

Steh voll auf überdimensionierte Netzteile :D

Ich will mir in 3 Jahren eine zweite GTX 980 Ti holen. :D
Außerdem finde ich die Doppel Strang Kabel von BeQuiet beschissen. :daumen2: :lol:
Du musst zwei solche Kabel einbauen, damit du beide Rails nutzt. Dafür liegen dann zwei komplette PCIe Kabel tot im Rechner drin. Albern. :wall:

Ich nutze für meine Karte nur eine Rail.
Und in 5 Jahren wechsel ich die Rail und kann das Netzteil so 10 Jahre nutzen und laste es insgesamt gleichmäßig aus. :daumen:

Außerdem finde ich die Doppel Strang Kabel von BeQuiet beschissen. :daumen2: :lol:
Du musst zwei solche Kabel einbauen, damit du beide Rails nutzt. Dafür liegen dann zwei komplette PCIe Kabel tot im Rechner drin. Albern. :wall:

Und in 5 Jahren wechsel ich die Rail und kann das Netzteil so 10 Jahre nutzen und laste es insgesamt gleichmäßig aus. :daumen:

3 Jahre ist keine lange Zeit :D
Du denkst sehr gut Threshold, was die Rails betrifft :lol:
Würde sagen, ab jetzt B2T :D

Nutz dein Netzteil weiter TE und hol dir dann das P11.

Du musst aber dann den PCIe und den CPU 8Pin immer tauschen, damit die Rails dann auch gleichmäßig bleiben.

Auspinnen oder abschneiden. Deine Wahl. :lol: Ich hasse es aber auch bei meinem P10. :motz:
Behindert von BQ, dass die da auch keine Einzelstränge beilegen wollen :daumen2:

Überdimensionierte Netzteile? Wenn schon, dann richtig. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück