Suche neuen Router

Firebird08

PC-Selbstbauer(in)
Hi Leute,

ich ziehe bald um und habe keinen WLAN-Router.

Könnt ihr da irgendnen guten empfehlen? Ich bekomme vom Provider lediglich das DSL-Modem gestellt. Hab dann auch nur nen analogen Telefonanschluss.

ISDN ist ja nur gut wenn man mehrere Nummern möchte oder? Ich brauch auf jeden Fall nur eine ;)

Der Router wird in einer 1 Zimmerwohnung aufgestellt, braucht also nicht viel schnickschnack.... Hauptsache er ist sicher und schnell (WPA2 wäre gut).

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Was für nen Anbieter hast Du denn? Es gibt ja auch genug Router MIT Modem, dann brauchst Du gar kein Modem, d.h. vlt ist dann ein Rabatt beim Anbieter drin, oder man kann das Modem verkaufen

Die taugen sicher nicht weniger als ein preiswerter separater Router für 40-50€, kannst Du also nehmen. Wenn da wider Erwarten probleme beim WLAN entstehen, darf man das Gerät ja eh wieder zurückgeben.

Dern Router von Alice würde ich mal testen.
Ich bekomme auch Alice ich kauf mir aber den Router: WNDR3700 : Netgear

Da du einen schnellen Router willst, wär der auch was für dich. Der besitzt laut Netgear den schnellsten Prozessor unter den Routern ( rund 650 Mhz) kann so mehr Verbindungen verarbeiten.
Er besitzt ausserdem den neuesten W-Lan Standard und das Dual Wlan. Also doppeltes W-lan
Auserdem soll es ein Gaming Router sein.

An Funktionsumfang sind die AVM-Router nich zu übertreffen.
Sind halt nicht die billigsten.

Dern Router von Alice würde ich mal testen.
Ich bekomme auch Alice ich kauf mir aber den Router: WNDR3700 : Netgear

Da du einen schnellen Router willst, wär der auch was für dich. Der besitzt laut Netgear den schnellsten Prozessor unter den Routern ( rund 650 Mhz) kann so mehr Verbindungen verarbeiten.
Er besitzt ausserdem den neuesten W-Lan Standard und das Dual Wlan. Also doppeltes W-lan
Auserdem soll es ein Gaming Router sein.

Oh Schande, da habe ich dir einen Sschlechten Tipp gegeben, den der Router besitzt kein DSL Modem. Hab ich erst später gesehen.:ugly:

Danke erstmal bis hier hin Leute.....

Habe eben nochmal nachgeforscht bei Alice und das dumme ist:

Deren Router sind lediglich zum leihen... Ich zahle diese Gebühr und leihe mir diesen dann nur.... Macht es nicht Sinn sich dann doch nen eigenen zuzulegen?

Habt ihr gute Vorschläge? Preisrahmen so 50-80€ ca....

Ps.: Kosteloses DSL-Modem ist wohl dabei... Also kann es auch nen Router ohne integriertem DSL-Modem sein

THX

Zurück