Suche neue Grafikkarte (Nvidia)

Es müsste halt nur etwas da sein was man empfehlen könnte und da ist bei der 1070 und Rx480 eben nix in Sicht. Bei der alten NVidia Garde mir am ehesten noch die ti eine sinnvolle Investition aber nicht zu den derzeitigen Preisen

Teilweise korrekt: 1070 kommt in 6 Tagen, RX 480 am 29.6.
Die Werte sind auch kein direktes Geheimnis mehr.. Der Preis ist halt intressant. Aber grade jetzt im Sommer würde ich mir keine High End Graka kaufen.. Sonst wie gesagt gebraucht ne 980, dürfte zielführender sein
 
Die 980 würde aber gerade bei Release der r9 480 einen gewaltigen Preisrutsch erleben, wer zahlt schon für eine Grafikkarte mit gleicher Leistung und halb so viel VRAM und 28nm noch 300€ wenn die 480 8GB für 250€ auf den Markt kommt?

Allgemein würde ich dem TE auch eine 960 empfehlen wenn die GTX 770 ausgereicht hat, wenn er natürlich mehr leistung haben will würde ich in der Tat auf die 480 warten oder je nach Budget eine R9 380(X) oder 390 kaufen. Allgemein muss ich sagen, dass der TE tatsächlich Gründe angeben sollte warum gerade eine GTX und keine R9 da er nicht sehr gut informiert wirkt (nichts gegen dich) und man momentan bei AMD viel bessere Schnapper machen kann und ich auf keinen Fall eine GRAM beschnittenene GPU empfehlen würde wo jetzt der Treibersupport ausläuft, ich selber habe dummerweise eine GTX 770 nur als 2GB gekauft und kann sagen, dass es sehr nervig ist wenn man 60fps hat aber trotzdem die Regler herunterstellen muss weil die 2gb zu wenig sind. In der Regel reichen hier auch nicht nur Texturen aus.
 
Guten Tag,

Also warum Nvidia, weil ich der meinung bin das Nvidia mit der leistung weit Vorraus ist als Ati, kann sich natürlich in den Jahren schon geändert haben und fals ich mich irre könnt ihr mich gerne berichtigen:D
Ich fahre schon seit Jahren mit Nvidia und bin soweit immer zufrieden gewesen.
Aber um ehrlich zu sein nach dem ganzen überlegen gestern bin ich langsam auch auf der Seite für eine R9 390 die sollte von der leistung her genau das selbe bringen wie eine 970gtx und da die 970 die Speichertrennung hat, darauf hab ich keine lust.

Was das NT angeht, ich habe noch eins Liegen das Cooler Master 620W das einzige ist das es schon einige Jahre alt ist und denke das das nicht mehr dazu geeignet ist oder?
 
Was das NT angeht, ich habe noch eins Liegen das Cooler Master 620W das einzige ist das es schon einige Jahre alt ist und denke das das nicht mehr dazu geeignet ist oder?
Das Cooler Master M620 Real Power 80Plus ist ja schon als Antik zu bezeichnen und daher würde ich so etwas nicht mehr mit moderner Hardware in Verbindung bringen.
Mit der R9 390 wärest du definitiv besser dran anstatt der970ti wenn man die alte Garde betrachtet
 
Tu dir ein gefallen und hol dir auch ein gutes netzteil. Nicht das du dir ne schoene neue karte holst, und das netzteil alles grillt und du am arsch bist.
Ein qualitatives netzteil kannse dann auch recht lange behalteb und in den naechsten pc wieder mitnehmen.
 
Guten Tag,

Also warum Nvidia, weil ich der meinung bin das Nvidia mit der leistung weit Vorraus ist als Ati, kann sich natürlich in den Jahren schon geändert haben und fals ich mich irre könnt ihr mich gerne berichtigen:D
Ich fahre schon seit Jahren mit Nvidia und bin soweit immer zufrieden gewesen.
Aber um ehrlich zu sein nach dem ganzen überlegen gestern bin ich langsam auch auf der Seite für eine R9 390 die sollte von der leistung her genau das selbe bringen wie eine 970gtx und da die 970 die Speichertrennung hat, darauf hab ich keine lust.

Was das NT angeht, ich habe noch eins Liegen das Cooler Master 620W das einzige ist das es schon einige Jahre alt ist und denke das das nicht mehr dazu geeignet ist oder?

ATI? Die gibts seit den 2000ern nicht mehr
Naja Halbwissen halt. AMD baut genauso gute Grafikkarten und ist genauso gut/schlecht beim Treibersupport wie NVidia. Die einzigen Gründe wären CUDA und Gsync für 3D oder SLI. Alles andere kann ich als jemand der viele Karten beider Hersteller verbaut nicht gelten lassen. AMD hat obwohl sie nur ihre Hawaii und Tahiti rebrandet haben, das bessere Portfolio gehabt, was auch die Marktanteile zeigen. Die RX 480 dürfte genau das für dich sein, was du suchst. Genug Power,. Sparsam 8GB und sie kann adaptive Sync (Freesync = Industriestandard) und vor allem ist der Preis auch nicht unintressant. Ne 970 würde ich mir nicht mehr antun, wie schon selbst der Doktor sagte ;)
Dein Wissenstand über NV und AMD ist über 15 Jahre alt. Also ich bitte dich, objektiv ist das nicht
 
ATI? Die gibts seit den 2000ern nicht mehr
Naja Halbwissen halt. AMD baut genauso gute Grafikkarten und ist genauso gut/schlecht beim Treibersupport wie NVidia. Die einzigen Gründe wären CUDA und Gsync für 3D oder SLI. Alles andere kann ich als jemand der viele Karten beider Hersteller verbaut nicht gelten lassen. AMD hat obwohl sie nur ihre Hawaii und Tahiti rebrandet haben, das bessere Portfolio gehabt, was auch die Marktanteile zeigen. Die RX 480 dürfte genau das für dich sein, was du suchst. Genug Power,. Sparsam 8GB und sie kann adaptive Sync (Freesync = Industriestandard) und vor allem ist der Preis auch nicht unintressant. Ne 970 würde ich mir nicht mehr antun, wie schon selbst der Doktor sagte ;)
Dein Wissenstand über NV und AMD ist über 15 Jahre alt. Also ich bitte dich, objektiv ist das nicht
Naja ati macht die Karten immer noch bloß umter anderem Namen ?
 
Wenn du noch einen Monat warten kannst, wird die Radeon 480 ziemlich sicher genau das richtige für dich, topmodern, sparsamer und mehr Leistung als die 770.
970 und 390 gehören dann zum alten Eisen, würde ich mir jetzt nicht mehr (neu) kaufen.
 
@TE wenn du sagst, dass dir eine GTX 770 bisher immer ausgereicht hat währe es mal interessant zu wissen welche Spiele du so spielst/ gedenkst in Zukunft zu spielen und in welcher Auflösung. Ich wunder mich, weil man heutzutage in jedem AAA-Spiel mit der GTX 770 für stabile 60fps über Mittel-Hoch nicht hinauskommt. Vielleicht könntest du enorm Geld sparen, indem du vielleicht nur eine r9 270 brauchst oder dir in einem Jahr nicht direkt die nächste GPU zulegen musst weil die GTX 770 höchstens noch ein Jahr halbwegs mithalten kann, gerade bei dem enormen Leistungsschub von 14nm.
 
Ja was Spiele ich gerne

Gta 5
Assassins creed
Watch dogs
Tomb raider
Far cry
The Division usw.

Ich spiele grundsätzlich so das ich mindestens 50 fps bei 50 Hz oder 60fps bei 60hz habe
30 ist für mich zu lam und träge da hab ich lieber auf ein paar grafikdetails verzichtet. Aber Auflösung 1920x1080
Die reicht mir und der Monitor bzw TV gehen eh nicht höher

Klar ein paar fPS mehr hätte ich schon gerne und da ich jetzt eh ne neue brauch kann ich mir auch ein etwas bessere kaufen... Was meint ihr denn wie teuer die 480 werden soll?
 
Ja was Spiele ich gerne

Gta 5
Assassins creed
Watch dogs
Tomb raider
Far cry
The Division usw.

Ich spiele grundsätzlich so das ich mindestens 50 fps bei 50 Hz oder 60fps bei 60hz habe
30 ist für mich zu lam und träge da hab ich lieber auf ein paar grafikdetails verzichtet. Aber Auflösung 1920x1080
Die reicht mir und der Monitor bzw TV gehen eh nicht höher

Klar ein paar fPS mehr hätte ich schon gerne und da ich jetzt eh ne neue brauch kann ich mir auch ein etwas bessere kaufen... Was meint ihr denn wie teuer die 480 werden soll?

die RX 480 4GB soll 199$ (Dollar) kosten, umgerechnet nicht offiziell aber geschätzt ca. 220 Euro. 8GB Variante eben + 50 $/€ drauf.
Mehr Infos über RX 480: Radeon RX 480: Release, Preis, technische Daten - AMD mit Vorwurfen gegenuber Nvidia [Update 3]
 
Also ich hab mich entschieden, werde euren Rat annehmen und werde mir das so genannte Netzteil be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland holen.
Und warten bis die 480 raus ist. Wie lange wird es ca dauern bis neue Modelle mit anderen Kühler raus kommen?
Gute Entscheidung beim Saftspender:nicken: Die RX 480 soll ab 29.06. verfügbar sein, wann empfehlenswerte Customdesigns starten...:ka: Gönn dir auf jeden Fall die 8GB-Version der AMD.

Gruß
 
Hey Ho,

Ich nochmal.... Hab mich jetzt doch unentschieden und werde doch ein paar Euro mehr ausgeben und mir die gtx 1070 gönnen.

Jetzt zu meinen 2 fragen....

Ist meine andere Hardware für die gtx 1070 ausreichend das ich sie auch voll auslasten kann?

Hier nochmal die Hardware

I5 4570
16gb 1600 von geil
Msi h97 gaming 3
NT: be quiet! Straight Power 10-CM 500W
2 SSD s 120gb u 250gb
2 tb Seagate hdd

Und meine 2 frage ist.... Welche Marke empfehlt ihr mir?

Ich hab jetzt die inno3d gtx 1070 x4
Oder die asus strix gtx 1070 im Auge.
 
Das geht mit der GTX1070 ohne Probleme aber ich würde an deiner Stelle echt noch die paar Tage warten bis die Tests der RX480 raus sind und dann entscheiden. Das sind beides gute Karten die du dir da ausgesucht hast. Ein Kumpel schwört auf inno3d, ich würde die Asus nehmen. ?
 
Als Preis/Leistungstip würde ich auch die Palit Jetstream oder wenn du nicht selber übertakten möchtest die Palit Superjetstream nehmen. Inno3D bauen auch gute Karten und sind sicher eine gute Wahl, von Asus würde ich eher abraten, da teuer und schlechter Support, dafür aber kein wirklicher Mehrwert gegenüber anderen Herstellern vom durchschnittlichen Kühlsystem mal ganz ab. Palit hat scheinbar einen super leisen Kühler gebaut und die Leistung der OC Modelle ist bis auf 3-5% ohnehin absolut gleich, bzw. kann mit ein bißchen Eigenoc vollkommen egalisiert werden.
 
  • Like
Reaktionen: ile
Also meine alte 770 von inno3d war quasi nie hörbar auch unter Vollbart nicht. Und das hätte ich auch gerne wieder. Möchte da kein Staubsauger hören. :-)
 
Zurück