• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Suche Laufwerk ? und Graka nicht zu teuer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cheef15

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin ich habe mich entschieden einen selfmade pc zu machen ! ich bestelle bei Hardwareversand und lasse ihn auch von denen zusammen bauen.

Mein PC sieht wie folgt aus:

CPU: Intel Core i5-3570K Box, LGA1155, den will ich später so auf 4.0 GHz übertaketen.

Mainboard: ASUS P8P67 EVO Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 [Ist das den gut ? zum übertakten ? ja oder ?]

Ram: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9

Gehäuse: BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Netzteil: Cougar PowerX 700Watt [Will später mal aufrüsten, so in 2 Jahre oder so]

Festplatte: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s

CPU Kühler: Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel

Was ich jetzt noch brauch ein Laufwerk sollte auch brennen können und dann noch eine Graka sollte 250 Euro max 300 Euro kosten.
Ich bevorzuge Geforce karte.

Tipps sind erwünscht !

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Ist den das Mainboard gut zum übertakten immerhin will ich den Prozessor auf 4.0 GHz übertakten sogar vlt. mehr.

Nimm ein Asrock Z77 Pro3. Das P67 startet evtl. Ohne Biosupdate nicht. Daz ist Z77 moderner und 4, 5GHz machen fast alle.

BTW wieso 700W?

Ich weiß nicht viele sagen ich solle eins nehmen das viel Watt hat weil angeblich in den nächsten Jahren die Karten mehr verbrauchen sollen aber das glaube ich nicht !!! Kennst du den ein gutes Netzteil sollte aber aufjedenfall mehr wie 500 watt haben.

Beim Brenner einfach den günstigsten LG, bei der Karte geht derzeitig nur in dem Bereich eine GTX 660ti wen es NVidia sein soll. Vielleicht mit Glück eine gebrauchte GTX 670 in der Bucht. Das Netzteil ist völlig übertrieben, da wäre als max. das BeQuiet E9 Straight Power 480CM angeraten. Jedes Z77 Board wird schon um die 4,3 GHz bewerkstelligen können

So ich habe mir gerade so gedacht komm nimmste einfach ne teuere graka (dank nebenjob ^^) habe mich jetzt für die:

Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Reicht das Netzteil noch ? Sollte ins Bitfenix Shinobi rein passen oder ?

Passt schon, kein aktuelles System mit einer Karte wird die 500W Grenze sprengen

Da habe ich doch noch ne frage unzwar So weit ich gelesen habe baut Hardwareversand nur CPU Lüfter bis 400 Gramm ein. Weiß einer wie viel der Alpfenföhn Brocken wiegt ?

Ach dann baue ich mir den PC halt selber am eigene alten bissel üben dann passt das schon kann ja net also schwer sein.

Bei Hardwareversand ist momentan das z77 pro3 nicht auf lager kennt einer ein gutes alternatives ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück