Suche Kühler für i5 4690K!

Torben456

BIOS-Overclocker(in)
Suche Kühler für i5 4690K!

Hallo zusammen,

ich suche einen leisen und effizienten Kühler für meinen i5 4690K er läuft im OC @4ghz, Er wird beim gaming (AC:O) ca. 70 Grad warm und der Lüfter dreht schon ordentlich auf, daher strebe ich einen Wechsel an.

Maximale Höhe beträgt 16,5cm

AW: Suche Kühler für i5 4690K!

Was hast du denn momentan für einen Kühler drauf?

Wenn es nicht zu teuer sein soll finde ich den Brocken ECO immer top und empfehle den gerne weiter.
Wenn es schon mehr sein darf ein Brocken 2 oder 3.
Darüber hinaus empfinde ich die ganz dicken Kühler als ein wenig zu viel (Platzverbrauch zu Leistung und Preis und für einen i5 sicher nicht notwendig).

Was hast du denn momentan für einen Kühler drauf?

Wenn es nicht zu teuer sein soll finde ich den Brocken ECO immer top und empfehle den gerne weiter.
Wenn es schon mehr sein darf ein Brocken 2 oder 3.
Darüber hinaus empfinde ich die ganz dicken Kühler als ein wenig zu viel (Platzverbrauch zu Leistung und Preis und für einen i5 sicher nicht notwendig).

Momentan nur Arctic Alpine 11 PLUS, CPU-Kuhler Retail, hatte den noch weil ich vorher nur nen i5 4440 verbaut hatte.

Also auf meinem 4690K hat sich der BeQuiet Pure Rock (denselben Kühler benutze ich immer noch) sehr gut gemacht... Kühlung war auch bei 4 GHz kein Problem und er ist recht leise und günstig in der Anschaffung... Preis Leistung finde ich da einfach ganz gut... Für dünnes Geld hat man nen recht wertig anmutenden Kühler...

Habe mir einen gebrauchten Mugen 3 gekauft. CPU läuft auf maximal 60 grad @ 4.2ghz unter Prime95.

Zurück