Suche Headset für Games und Teamspeak

AW: Suche Headset für Games und Teamspeak

Hat das AKG K 530 guten Bass?
Lohnt sich eine Investition im 150€ Bereich ohne externe Soundkarte?

Gut für die Preisklasse mit sicherheit, aber es kommt auch wirklich nur Bass, wenn in der Aufnahme Bass vorhanden ist.
Also kein basslastiger KH. Eher neutral.
Also bei nem KH für 150€ ist eine Asus Xonar Dx schon empfehlenswert.

Ok also ich möchte mir eigentlich keine externe Soundkarte zulegen.
Gibt es noch gute Alternativen, auch gerne basslastiger? ;)

Gruß r u d

na ja wie gesagt bis 100 euro +/- 20€ (bei besonderer Verbesserung der Klangqualität lässt sich noch drüber reden) und ich möchte keine externe Soundkarte.
Die onboard soundkarte sollte eben die klangqualität auch nicht zerstören, dass ich einen 120€ Kopfhörer habe aber die Qualität nicht ankommt.

Sry aber von Sound habe ich eigentlich sehr wenig Ahnung!

Was für ne Onboard''karte'' haste denn? eigl nehmen die sich nicht viel.

Ich habe das Asus P8P67 rev 3.0 mit SoundChip Realtek ALC892 ;)

Tipp: Kauf dir lieber für 150€ jetzt einen besseren KH und rüste irgendwann einmal eine Soundkarte nach. Dadurch hast du auch mit Onboard Sound erstmal einen bessern Klang als mit einem 100€ KH+50€ SoKa. Spare lieber nicht am falschen Ende. Hinterher ärgert man sich nur.

Eine Xonar DG für 30€ wäre aber auch schonmal eine Steigerung zum Onboard Sound.

Tipp: Kauf dir lieber für 150€ jetzt einen besseren KH und rüste irgendwann einmal eine Soundkarte nach. Dadurch hast du auch mit Onboard Sound erstmal einen bessern Klang als mit einem 100€ KH+50€ SoKa. Spare lieber nicht am falschen Ende. Hinterher ärgert man sich nur.

Das ist eigentlich auch meine Meinung, aber ich will halt auch keinen KH haben der dann durch den blöden Oboard sound kaputt verschlechtert wird!
Also ist das AKG K 530 die beste Wahl?

Ein Kopfhörer wird durch eine schlechte Quelle nicht verschlechtert... :schief:
Wie denn auch?

Mfg, ice

Kaputt verschlechtert wird ein teurerer KH bestimmt nicht, nur weil er am Onboardsound hängt.
Und beste Wahl kann man nicht sagen. Geh in einen Laden und vergleiche was für Dich am besten ist;)

Ich hab den AKG K530.
Ist ein sehr guter Kopfhörer, allerdings hab ich kein Gerät, das wirklich die Leistung hat ihn richtig zu befeuern.
Deswegen verstaubt er mehr oder minder im Schrank.
Ich denke ich kauf mir mal ein Micro dazu.

Achja, der K530 ist ohrumschließend und sehr angenehm zu tragen!

Gruß,
Kevin

Das ist eigentlich auch meine Meinung, aber ich will halt auch keinen KH haben der dann durch den blöden Oboard sound kaputt verschlechtert wird!

Als ich meinen AKG K701 gekauft habe, habe ich ihn monate lang auch nur am Onboardsound betrieben. Trotzdem klang er viel viel besser als mein K530. Eine gute Quelle setzt bei einem guten KH nur noch eines drauf. Aber eine schlechte Quelle macht aus einem guten KH keinen schlechten. Zwar kann es sein, dass ein guter KH nicht einmal ansatzweise sein volles Potential auspiele kann, wenn er falsch angetrieben wird, dennoch wird er aber gut klingen.

ah cool thx!
Ich dachte das würde sich stark auswirken!
Dann werde ich mir mal den KH morgen "anhören".

Gruß R u d

Von welchem Kopfhörer und Mikro redest du?:huh:
Ich will mir wahrscheinlich das AKG K530 + Zalman Mirco kaufen...

dann misch ich mich mal auch hier dazu. wollte mir eigentl. ein headset kaufen als ich auch von der kombination von kopfhöhrer+mic erfuhr. preislich würde ich bis zu 120,- gehen. Headset mäßig habe ich an das Steel Series 7h für aktuell 80,- gedacht. Bei Kopfhörer+Mic würd ich dann auch eher beim Mic sparen solang paar euro mehr nicht ewig viel bringen (vor allem muss ich mich ja selbst nicht hören :D) und auch eher das Zalman ZM-MIC1 (empfohlen in [1]) für ~5,- nehmen. Dann bleibt nur noch die Frage welche Kopfhörer. AKG K530 (empfohlen in [1]) für 55,- @ebay oder Creative Aurvana Live (empfohlen in [1]) für 50,- @amazon? Oder noch etwas teurere Kopfhörer? Weil bis 120,- wär ja noch Platz, wenn den der aufpreis auch wirklich entsprechend viel bringen würde. In [2] werden auch wieder ganz andere Kopfhörer empfohlen/angesprochen: Ultrasone HFI-580 für 129,- (damals 150,-) und die laut [2] angeblich noch besseren Ultrasone Pro 550 für 109,- (in [2] mit 200,- angegeben, was aber mit geizhals nicht navollziehbar ist, da sie damals bei 120,- waren und auch sonst nie über 120,- - vielleicht hat sich pcgh in [2] auch mit der Aussage "noch besseren Musikklang" im Vergleich zu den Ultrasone HFI-580 vertan). Zudem wird in [2] auch der Beyerdynamic DT 770 80 Ohm für 149,- (damals genausoteuer) empfohlen/erwähnt der angeblich dem Beyerdynamic MMX 300 Headset (Platz 1 bei headsets in damaliger und heutiger pcgh) ohne mic entspricht - Zitat aus [2]: "Der Kopfhörer dient dem 280-Euro-Headset Beyerdynamic MMX 300 als Vorlage".

In der ComputerBild haben die Kopfhörer: Koss Porta Pro ~30,- extrem gut abgeschnitten und konkurrieren scheins mit 150,-/300,- kopfhörern/in-ears, was irgendwie schwer zu glauben ist.
Also die Verwirrung ist jetzt bei mir komplett. Vielleicht ja doch das Steel Series 7h? :ugly:

[1] PCGH 04/2011 S.112
[2] PCGH 08/2010 S.92

Zuletzt bearbeitet:

Also eins vorweg: Vertrau auf keinen Fall irgendwelchen Testberichten! Es gibt nur ein einziges, relevantes Testkriterium; deine Ohren! Du musst selbst hören, denn ich traue Audiotests nichtmal bis zur nächsten Ecke, besonders wenn sie von PC Zeitschriften verfasst wurden. ;)

Hast du einen Hifi Fachhändler in deiner Nähe? Wenn ja, pack deine Lieblingscd ein und mach dich auf die Socken zum Probehören!

Bei Ebay würde ich übrigens keinen KH kaufen, bei Amazon schon eher, aber am liebsten bei Thomann Cyberstore Dort bekommt man nämlich für alle Waren ab 25€ ein Jahr extra Garantie gratis, zahlt keinen Versand und geniesst die Freiheit, die Ware innerhalb von 30 Tagen, ohne Angaben von Gründen zurückzusenden.

Also eins vorweg: Vertrau auf keinen Fall irgendwelchen Testberichten!
hab glaub echt keinen vernünftigen hifi fachhändler hier. Und der hat bestimmt nicht AKG 530, Creative Aurvana Live, Ultrasone HFI-580, Ultrasone Pro 550, Koss Porta Pro und vor allem auch noch das Headset Steel Series 7h.
ich dacht ich könnt mich schon auf die pcgh hardware verlassen ;) wozu kauf ich sie mir denn sonst? :ugly:
gibts ne andere zeitschrift mit echt verlässlichen kopfhörer tests?
hätte gerne auch mal dass die pcgh headsets und micros und kopfhörer testen und nicht nur headsets. Wenn ich jetzt mal nur bis 80,- gehn will. Was dann am besten? AKG 530, Creative Aurvana Live oder Steel Series 7h? oder noch was anderes was ich hier nicht dabei hab?

Zurück